S8 Symbolindikator funktioniert nicht mehr/ Touchwiz weg

S
s.
User
Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seit 2 Wochen funktioniert der Symbolindikator bei mir nicht mehr. Egal ob bei Apps oder Nachrichten/Anrufen. Es fehlt also die kleine Nummer rechts oben, wenn ich Nachrichten bekomme bzw. verpasse. Jetzt hatte ich hier im Forum schon gelesen den Touchwiz zu stoppen. Hier liegt mein 2. Problem wenn ich in meine Apps gehe werden mir die 2 orginal touchwiz und touchwiz Start nicht angezeigt. Ich benutze auch keinen anderen Launcher, habe das Telefon erst seid 3 Wochen.
Jetzt wollte ich im App Store das original Touchwiz runterladen, weil ich dachte das ich es vielleicht aus versehen gelöscht habe. Dort steht aber das es bereits installiert ist. Und jetzt weiß ich nicht weiter..
Wie bekomme ich das Touchwiz wieder bzw. viel wichtiger die Nummern oben Rechts in meinen Apps und Nachrichten/Anrufen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo schnipps,
hast du denn schon die anderen Tipps aus dem Thread ausprobiert, indem auch das Stoppen des TouchWiz empfohlen wurde?
Hast du bei den "Apps" auch unter "Systemanwendungen anzeigen" bei den drei Punkten oben rechts geschaut? In der ersten Ansicht der Apps ist TouchWiz nämlich nicht zu finden. Falls es dort tatsächlich auch nicht aufgelistet ist, deaktiviere bitte die Entwickleroptionen deines Samsung Galaxy S8, sofern sie eingeschaltet sind.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung! :smileyhappy:
 
Hallo Marina,
Ja das habe ich versucht aber das Touchwiz ist wirklich nicht aufgeführt.
Wo kann ich die Entwickleroption ausschalten? Weil ich das auch ausprobiert wollte und nicht gefunden habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Entwickleroption ist ausgeschaltet, aber funktioniert trotzdem nicht..
 
Versuch
Einstellungen >Apps >3 Punkte >App Voreinstellungen zurücksetzen (dadurch werden auch deaktivierte Apps wieder aktiviert)
Ansonsten solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Hallo schnipps,
hat dich Urlaubs Tipp schon weitergebracht?
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hi, ich habe das Samsung S8 / SM-G950F. Seit dem August Update funktioniert mein VoWifi / W-Lan Telefonie nicht mehr. Es schaltet sich einfach nicht mehr ein... Ich habe natürlich gutes und Starkes W-Lan und auch sehr gut vorhandene Internet Bandbreite... ich kann surfen etc... aber das VoWifi...
Antworten
4
Aufrufe
210
J
H
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android10 vor ca. 2 Wochen hab ich verschiedene Probleme bei meinem A40 festgestellt: 1. Der Displayschutz wenn ich das Telefon in der Tasche habe funktioniert nicht mehr richtig. Ständig gibt es "Hosentaschenanrufe", Fotos uä. Es liegt nicht an den...
Antworten
3
Aufrufe
162
E
K
Bis vor ca. einer Woche hat die Funktion Hey Google bzw. OK Google bei mir auf dem Samsung Galaxy S8+ mit Android 9 noch einwandfrei funktioniert (seit genau 4 Jahren). Zwar funktioniert die Spracheingabe noch tadellos, wenn ich z. B. einen Text diktiere, die Suche des Browsers aufrufe oder den...
Antworten
5
Aufrufe
132
K
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
147
C
H
Hallo Ich habe langsam echt die Nase voll von diesem Handy...... nur mal so vorweg. Ich habe vor ein paar Monaten ein Update aufs Handy gespielt und seit dem hatte ich laufend Neustarts des Handys. Mitten beim lesen eines Textes startet das Handy einfach neu und das laufend. Habe dann im Netz...
Antworten
15
Aufrufe
303
K
Zurück
Oben