Samsung S8 - VoWifi / WLAN Anrufe (WLAN Call / Wifi Calling) Funktion geht nicht mehr seit ...

B
B.
User
Hi,
ich habe das Samsung S8 / SM-G950F.
Seit dem August Update funktioniert mein VoWifi / W-Lan Telefonie nicht mehr. Es schaltet sich einfach nicht mehr ein...
Ich habe natürlich gutes und Starkes W-Lan und auch sehr gut vorhandene Internet Bandbreite... ich kann surfen etc... aber das VoWifi geht einfach nicht mehr an... Symbol oben rechts (Telefon mit W-Lan Symbol)
Bisher habe ich ohne Erfolg folgendes versucht:
1. Neustart
2. WLAN an/aus
3. WLAN "Anrufe" an/aus
3. über Bootloader den Cache geleert
Bitte helft mir, da ich sonst nicht telefonieren kann, weil ich in einer Kellerwohnung wohne und kein Mobilfunkempfang dort habe.
Grüße
Blacky
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Ich habe eben mit Vodafone telefoniert und dort wurde mir am telefon gesagt das es noch bis zum 10. August Seitens Vodafone technische Probleme gibt, bei WIFI Calling und auch VoLTE etc. ich sollte warten und es dürfte dann wieder von alleine gehen.
Also kein Problem wegen Handy oder Update... der Zeitpunkt lag nur doof bei einander
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe eben mit Vodafone telefoniert und dort wurde mir am telefon gesagt das es noch bis zum 10. August Seitens Vodafone technische Probleme gibt, bei WIFI Calling und auch VoLTE etc. ich sollte warten und es dürfte dann wieder von alleine gehen.
Also kein Problem wegen Handy oder Update... der Zeitpunkt lag nur doof bei einander
 
1. Schön das Vodafone zugegeben hat das es an ihnen liegt.
2. Noch besser das du es hier gepostet hast.
 
Hallo Blacky1986,
vielen Dank für dein Feedback!
Schöne Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
105
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
479
G
Zurück
Oben