K
K.
User
Bis vor ca. einer Woche hat die Funktion Hey Google bzw. OK Google bei mir auf dem Samsung Galaxy S8+ mit Android 9 noch einwandfrei funktioniert (seit genau 4 Jahren). Zwar funktioniert die Spracheingabe noch tadellos, wenn ich z. B. einen Text diktiere, die Suche des Browsers aufrufe oder den Google Assistant manuell starte, aber eine Reaktion auf das Sprechen von "Hey Google" (das habe ich bisher genommen) oder "OK Google" kommt nicht mehr.
Es ist auch egal, ob das Gerät gesperrt ist oder nicht. Ich habe schon den gesamten Cache geleert ("wipe cache partition"), ich habe bei diverse Google- und Voice-Apps den Energiesparmodus ausgeschaltet und auch die Spracherkennung an- und ausgemacht. Viele Neustarts des Geräts sowieso. Es passiert einfach nichts mehr. Ein Neutrainieren des Sprachmodells geht nicht, Google will meine Stimme einfach nicht hören.
Was kann ich noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Es ist auch egal, ob das Gerät gesperrt ist oder nicht. Ich habe schon den gesamten Cache geleert ("wipe cache partition"), ich habe bei diverse Google- und Voice-Apps den Energiesparmodus ausgeschaltet und auch die Spracherkennung an- und ausgemacht. Viele Neustarts des Geräts sowieso. Es passiert einfach nichts mehr. Ein Neutrainieren des Sprachmodells geht nicht, Google will meine Stimme einfach nicht hören.
Was kann ich noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.