Google Assistant ("OK Google") reagiert auf jeden, soll aber nicht

K
K.
User
Sollte der Google Assistant ("OK Google") nicht eigentlich nur auf meine Stimme reagieren? Weil bei mir reagiert der auf absolut jeden. Was natürlich schlecht ist. Jeder kann mein Handy benutzen, obwohl es eigentlich gesperrt ist.
Ich habe natürlich das Sprachmodell trainiert, aber ansonsten habe ich keine Optionen gefunden.
Galaxy S8+, Android 9.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Außer den Assistenten mit deiner Stimme zu trainieren ist mir momentan keine weitere Möglichkeit bekannt.
Angeblich sollen personenbezogene Daten (Kalender usw.) nur angezeigt werden wenn die Stimme des Berechtigten erkannt wird.
Alle weiteren Funktionen werden auch ohne erkannte Stimme bereitgestellt.
 
Bei mir wird vor allem der Assistent ständig ausgelöst, ohne dass wirklich jemand "OK Google" gesagt hat. Übers Fernsehen oder einfach wenn irgendjemand redet.
Die Uhrzeit kann von mir aus jeder von meinem Handy bekommen, aber die neueste WhatsApp-Nachricht vorlesen lassen sollte nicht jeder können. Ich werde das mal ausprobieren lassen, ob der Assistent nur bestimmte Dinge für Fremde tut.
Danke erstmal.
 
Hallo L: @King555, wollte kurz fragen, wie der aktuelle Stand ist.
 
Ich habe auch das Problem das Ok Google auf alles reagiert, egal wer was sagt. Bitte helfen. Sprachmodell ist trainiert.
 
Mein google reagiert auch auf andere Stimmen sie soll aber nur auf meine Stimme reagieren warum geht das nicht es funktioniert nur noch beschissener
 

Similar threads

K
Bis vor ca. einer Woche hat die Funktion Hey Google bzw. OK Google bei mir auf dem Samsung Galaxy S8+ mit Android 9 noch einwandfrei funktioniert (seit genau 4 Jahren). Zwar funktioniert die Spracheingabe noch tadellos, wenn ich z. B. einen Text diktiere, die Suche des Browsers aufrufe oder den...
Antworten
5
Aufrufe
135
K
S
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
117
S
L
Hallo! Google Assistant reagiert nicht, wenn mein Bildschirm gesperrt und ausgeschaltet (also komplett schwarz) ist. Die entsprechende Einstellung, dass Assistant im Lock screen antworten darf, habe ich natürlich aktiviert. Bei meinem vorherigen Smartphone (S10) springt 'OK Google' auch an, wenn...
Antworten
2
Aufrufe
135
P
S
Hey, ich habe seit paar Tagen Probleme mit dem Google Assistant auf meinem S22 Ultra. Solange ich Google Assistant über die Google Home App oder über die normale Google Assistant App starte ist alles gut, aber leider funktioniert das Starten über Voice Command nicht mehr.  ("Hey Google"/"OK...
Antworten
2
Aufrufe
187
S
N
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Z Fold 3 Google Assistant mit Sprachaktivierung eingerichtet. Das Handy reagiert auch auf "Hey Google" und öffnet den Assistenten, spielt dabei aber nicht den typischen Bestätigungston ab den man kennt. Wenn ich also nicht auf meinen Bildschirm schaue, weiß...
Antworten
0
Aufrufe
273
N
Zurück
Oben