Google Assistant via bluetooth-Kopfhörer starten

S
s.
User
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich die S Voice App deaktiviere, passiert nach zweisekündigem Berühren des Earbuds nichts mehr, außer dass die Musik, sollte denn welche laufen, für ein paar Sekunden pausiert. Es startet aber kein Voice Assistant. Dabei habe ich natürlich unter Einstellungen --> Apps --> drei-Punkt-Menü --> Standard-Apps --> Geräteassistenz-App "Google" ausgewählt. Wenn ich die Home-Taste des Handys gedrückt halte, startet Google Assistant. Sogar wenn ich den Button meiner kabelgebundenen Kopfhörer gedrückt halte, startet Google Assistant. So sollte es auch mit den bluetooth-Kopfhörern funktionieren. Tut es aber irgendwie nicht. In den Google Assistant Einstellungen habe ich auch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem auch der Google-Community und dem Motorola Support geschildert. Ich bin gespannt wer und ob mir jemand helfen kann. Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,
ich habe die Einstellung in der App "Hubble Connected for VerveLife" vorgenommen:
Einstellungen ->BT Headset-Einstellungen ->Standard-Sprachdienst wählen -> Google
Funktioniert *:smiling-face:
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag!
 
Hallo,
danke für den Tipp, von der App wusste ich nichts. Allerdings bin ich nicht zufrieden mit der Lösung, da es bei mir nur funktioniert, wenn die App aktiv ist (wenn sie eine Benachrichtigung anzeigt, dass Alexa bereit ist, oder so ähnlich) und da es bei ausgeschaltetem Display etwas unkomfortabel zu nutzen ist (der Ton, dass Google zuhört, kommt viel zu spät). Und ob es bei gesperrtem Gerät überhaupt funktioniert, konnte ich noch nicht ausprobieren. Warum aber funktioniert es nicht ohne die App? Bei dem Handy meiner Freundin (Galaxy S8) funktioniert es tadellos. Man wird gefragt, ob man Bixby oder Google benutzen möchte. Bei meinem S7 dagegen werde ich leider nur gefragt, ob ich S Voice oder VerveLife nutzen möchte. Woran liegt das?
 

Similar threads

S
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt...
Antworten
12
Aufrufe
106
A
M
Hallo seit kurzem besitze ich ein paar Samsung Gear IconX 2018 und würde gerne durch halten des Touchpads den Google Assistant aktivieren. Standardmäßig startet mein S7 hier S Voice. Wie kann ich das ändern ? Die Festgelegten Standards löschen, s voice deaktivieren oder 3rd party remapping apps...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben