IconX Google Assistant statt S Voice Galaxy S7

M
M.
User
Hallo seit kurzem besitze ich ein paar Samsung Gear IconX 2018 und würde gerne durch halten des Touchpads den Google Assistant aktivieren. Standardmäßig startet mein S7 hier S Voice. Wie kann ich das ändern ? Die Festgelegten Standards löschen, s voice deaktivieren oder 3rd party remapping apps aus dem play store haben bisher leider keine funktionierende Lösung geboten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Mc88Donalds,
du schreibst zwar, dass "Die festgelegten Standards löschen" nicht geklappt hat - aber das ist der einzige mir bekannte Weg. Wie bist du dabei denn genau vorgegangen?
Probier das doch bitte nochmal Schritt für Schritt:
  1. Unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Standard-Apps > Festlegen als Standard > S Voice" die "Standardwerte löschen".
  2. Auf das Touchpad der Gear IconX tippen und bei Ansage von "Sprachbefehl" loslassen.
  3. Auf dem Smartphone "Google" antippen.
Danach ist Google als Standartwert für Sprachbefehle gesetzt und öffnet sich ab dann eigentlich automatisch.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo Mc88Donalds,
@JudithH schrieb: Hallo Mc88Donalds, du schreibst zwar, dass "Die festgelegten Standards löschen" nicht geklappt hat - aber das ist der einzige mir bekannte Weg. Wie bist du dabei denn genau vorgegangen?
 
Wie gasagt wir mir s voice in diesem Mnü nicht angezeigt. Als ich eine Remapper app installiert habe wurde es mir angezeigt jedoch hatte ich nachdem ich das touchpad gedrückt gehalten habe nur die auswahl zwischen S Voice und der Remapping App, die zwar "Google Assistant (compatiblility)" anzeigte, dies jedoch auch nicht starten konnte.
 
Hallo L: @Mc88Donalds,
melde dich mal bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
116
S
S
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt...
Antworten
12
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben