Galaxy S7: Google Assistant via Bluetooth Kopfhörer nicht erreichbar

S
s.
User
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt halten des Home-Buttons des Smartphones. Mit kabelgebundenen Kopfhörern funktioniert es ebenfalls, ich halte den Knopf der Kopfhörer gedrückt und Google Assistant starter. An den Bluetooth-Kopfhörern liegt es aber aber auch nicht, denn beim Galaxy S8 meiner Freundin bekommen ich Bixby und Google Assistant zur Auswahl. Wo liegt das Problem bei meinem S7?
142450iD74B26888E021509?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich konnte das Problem jetzt lösen. Ein einfaches Deinstallieren (Zurücksetzen der Updates) und anschließendes Aktualisieren der Google-App via Play Store hat geholfen. Ich hatte zuvor schon versucht, die Google-App "neu zu installieren", per gedrückt halten der App und "deaktivieren". Früher wurde meines Wissens dabei die App auch zurückgesetzt. Doch das geht jetzt scheinbar nur noch über den Play Store.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @sebhacki
Glaube meine Frau, S 8, hat Android 9.
Jetzt weiß ich nicht, was Dein S 7 hat?
Wenn es kein Android 9 hat, dann wird es wohl an deine Android Version liegen.
Was steht denn dort App Info.
Ab welcher Version ist das Möglich?
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ja, das S7 ist mit Android 8 verabschiedet worden. Aber warum sollte es mit Android 8 nicht möglich sein, den Google Assistant via Bluetooth Kopfhörer zu nutzen? *1f61e.png*
 
L: @sebhacki
Das ist ja das Komische jetzt bei Dir?
Hast du eine Möglichkeit Dich Direkt an den Hersteller zu wenden?
Ist dort keine Servicenummer abgebildet?
Dein Google Assistent funktioniert ja. Habe Deine erste Anfrage mitverfolgt.
Oder liegt es an dieser App?
Halte mal auf diese Orangefarbene App.
App Info, da geh rein.
Schau jetzt, von oben nach unten, was ist an Berechtigungen dort erlaubt?
Dein Assistent war doch aktiviert auf Deinen Handy?
Das hatte ich doch richtig gelesen?
 
VerveLife hat folgende Berechtigungen: Mikrofon, Speicher und Standort.
Aber ich möchte VerveLife nicht nutzen. Sondern Google Assistant. Natürlich ist Google Assistant aktiviert. Aber ich kann ihn nicht über die Bluetooth-Kopfhörer starten.
 
L: @sebhacki
Das hatte ich bei Deiner ersten Anfrage gelesen, das Der Oder Die es mit der App gemacht hatte.
Okay.
Jetzt müsste man schauen das Bluetooth die Berechtigung auf Mikro oder ähnliches bekommt?
Mache mal das,
Einstellung
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche dort Bluetooth.
Jetzt gehe dort rein und was darf Bluetooth?
 
L: @sebhacki
Einen hätte ich noch
Einstellung
App
Drei Punkte klicken.
Standard App
Was ist dort alles aufgeführt?
 
143545iDD364DA0377328B3?v=v2.jpg

Erst steht da "keine Berechtigungen". Wenn man auf "alle Berechtigungen tippt, kommen die auf dem Screenshot zu sehenden.
 
Ich konnte das Problem jetzt lösen. Ein einfaches Deinstallieren (Zurücksetzen der Updates) und anschließendes Aktualisieren der Google-App via Play Store hat geholfen. Ich hatte zuvor schon versucht, die Google-App "neu zu installieren", per gedrückt halten der App und "deaktivieren". Früher wurde meines Wissens dabei die App auch zurückgesetzt. Doch das geht jetzt scheinbar nur noch über den Play Store.
 
L: @sebhacki
Dankeschön für Deine Antwort ❤ !
Er müsste Dich fragen, was Du gerne möchtest.
Das macht es halt nicht.
Diese Kopfhörer, steht da irgendwo ab welchen System sie es unterstützen?
Kannst Du mal S Voice bei Standard mit einschalten?
 
Hallo L: @sebhacki,
danke für's Teilen und Markieren deiner Lösung!
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
M
Hallo seit kurzem besitze ich ein paar Samsung Gear IconX 2018 und würde gerne durch halten des Touchpads den Google Assistant aktivieren. Standardmäßig startet mein S7 hier S Voice. Wie kann ich das ändern ? Die Festgelegten Standards löschen, s voice deaktivieren oder 3rd party remapping apps...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
D
Hallo zusammen. Ich benutze das Tablet Samsung Galaxy Tab S7 und einen zusätzlichen Bluetooth Kopfhörer (LG Tone Free Fn6). Ich habe Problem mit der Audioausgabe wenn ich die Anrufe (Discord, Zoom) mache. Die Bar "Audioausgabe" erscheint nicht mehr deswegen kann ich die Audioausgabe nicht...
Antworten
2
Aufrufe
125
F
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
203
S
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben