Samsung Galaxy S7 - Display kaputt, USB-Port defekt, SideSync starten?

S
s.
User
Hallo,
mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an.
Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits versucht einen NFC Tag der die App starten soll ans Handy zu halten, was allerdings nicht funktioniert hat, genauso wenig wie der Google Assistent durch gedrückten Home-Button sich aktiviert hat.
Leider ist seit ner Weile mein USB-Port bereits kaputt (Original-Ladekabel ***** plötzlich an zu rauchen und seitdem geht da nichts mehr), was mich bisher nicht störte (Wireless Charging genutzt und Daten via SideSync oder microSD-Karte verschoben).
Mir geht es vorallem drum SmartSwitch zu starten um alle Daten (vorallem Whatsapp) auf microSD speichern zu können um dann auf nem anderen Gerät alle Chats wieder zuhaben.
Hat jemand eine kreative Idee wie man SideSync noch gestartet bekommen könnte? Könnte es dafür nicht mal in Find My Mobile n Button geben?
P.S. Alles mit SMS ist wahrscheinlich auch schwierig, da das Handy sich neu gestartet hat. Allerdings sind Apps über Google Play sehr wahrscheinlich installierbar.
Vielen Dank für gute Ideen
someeen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Problem hat sich gelöst:
Falls jemand in die selbe Lage mal geraten sollte: SIM-Karte entfernen, sonst verlangt das Smartphone nach ner PIN und man kommt nicht auf dem Homescreen an. Ab dann hat die NFC-Tag Technik einwandfrei geklappt und jetzt kann ich die Daten vom PC aus auf die SD-Karte sichern *:face-with-tears-of-joy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, falls es nicht funktioniert, dann bezüglich whatsapp, das einzige was man ja eigentlich verliert sind die Bilder und Videos, außer man hat Whatsapp eigene Backup-Funktion nicht aktiv. Gruß
 
Hallo, falls es nicht funktioniert mit der Sicherung, dann mal bezüglich whatsapp, das einzige was man vielleicht verliert sind die Videos, außer man hat die Whatsapp eigene Backup-Funktion inklusive Videos nicht aktiv. Gruß
 
Problem hat sich gelöst:
Falls jemand in die selbe Lage mal geraten sollte: SIM-Karte entfernen, sonst verlangt das Smartphone nach ner PIN und man kommt nicht auf dem Homescreen an. Ab dann hat die NFC-Tag Technik einwandfrei geklappt und jetzt kann ich die Daten vom PC aus auf die SD-Karte sichern *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

E
Ich hab ein s7 und mein display ist kaputt das problem ist es geht gar nicht mher aber alles läuft im Hintergrund aber ich hab weder "find my mobile" oder "side snyc" verbunden. Ich hab schon es mit verbinden mit dem Pc versucht es wird als offline angezeigt obwohl es online ist und verbunden...
Antworten
3
Aufrufe
106
D
L
Mir ist vor 3 Jahren mein Samsung Galaxy S7 runtergefallen. Der Bildschirm zeigte damals erstmal noch ein bisschen Licht an bevor er komplett den Geist aufgab. Seitdem geht das gute Stück auch nicht mehr an. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich die paar hundert Bilder aus meiner Teenagerzeit...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
K
Hallo alle miteinander, Heute ist mir mein Handy von meinem Bett herunter gefallen (auf einen Holzboden, ca. 50 cm). Jetzt ist es quasi kaputt… Das Handy an sich ist scheinbar noch an (ich besitze eine galaxy watch und diese ist noch mit dem Handy gekoppelt). Wenn ich auf den an/aus-Knopf drücke...
Antworten
0
Aufrufe
353
K
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
Zurück
Oben