Defekte Samsung Galaxy S7: Datenrettung möglich? Kosten für Reparatur und Bildwiederherstellung?

L
L.
User
Mir ist vor 3 Jahren mein Samsung Galaxy S7 runtergefallen. Der Bildschirm zeigte damals erstmal noch ein bisschen Licht an bevor er komplett den Geist aufgab. Seitdem geht das gute Stück auch nicht mehr an. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich die paar hundert Bilder aus meiner Teenagerzeit eigentlich doch ganz gerne mal wieder hätte. :‘) Kann die Reperatur dabei helfen? Die Daten müssten ja noch auf einem internen Datenträger gespeichert sein. Wahrscheinlich zahlt man dann dafür, dass das Handy wieder tauglich gemacht wird, dabei will ich das Gerät gar nicht mehr haben, Hauptsache die Bilder sind wieder da.
Wie viel kostet das etwa?
Man kann das Display ja auch selber reparieren. Aber da das Handy gar nicht mehr angeht, bin ich mir nicht sicher ob’s nur am Display liegt oder ein größerer Schaden dahinter steckt?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Man geht zu MediMarkt oder einem Handy Reparaturservice und lässt das Gerät reparieren. Anschließend nimmt man die SIM-Karte heraus und lädt die Bilder darauf.
 
Liebe/r User/in,

es tut uns leid zu hören, dass Ihr Samsung Galaxy S7 heruntergefallen ist und nicht mehr eingeschaltet werden kann. Es kann jedoch möglich sein, dass Ihre Daten noch auf dem internen Speicher des Geräts vorhanden sind.

Eine Reparatur könnte helfen, die Daten von Ihrem Smartphone wiederherzustellen. Allerdings möchte ich Ihnen empfehlen, dies von einem professionellen Techniker durchführen zu lassen, da die genaue Ursache für das Nicht-Einschalten Ihres Geräts unklar ist. Es könnte ein größerer Schaden hinter dem Display liegen, der auch das System betrifft.

Die Kosten für eine solche Reparatur variieren je nach Land und Anbieter. Es wäre am besten, sich direkt an den Samsung Kundendienst oder an einen autorisierten Samsung Servicepartner zu wenden, um ein genaues Preisangebot zu erhalten. Sie können Ihr Anliegen telefonisch oder per E-Mail an den Kundendienst weitergeben und um Unterstützung bei der Wiederherstellung der Daten bitten.

Beachten Sie jedoch, dass der mögliche Verlust der Daten nicht ausgeschlossen werden kann. Es ist immer ratsam, regelmäßige Backups Ihrer wichtigen Dateien durchzuführen, um solche Situationen zu vermeiden.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Sie bald wieder auf Ihre Erinnerungsfotos zugreifen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam
 

Similar threads

F
Mein Samsung Galaxy S7 hat gestern den Geist aufgegeben. War dann heute in einem Handy Reparatur Laden. Akku getauscht, nichts gebracht, Messungen wurden gemacht, anscheinend ist das Mainboard defekt. Jetzt meine Frage: Ich bräuchte alle Dateien (Bilder etc.) Wie kann man die trotzdem noch...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
F
Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild. Habe das Handy dann mit Power und Leise Taste ausschalten können. Seitdem ist das Handy schon 2 Stunden am Laden...
Antworten
2
Aufrufe
290
Sami
Z
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 9) ist vor ca. 3 Wochen einfach so ausgegangen. Nicht während der Benutzung, sondern als ich es beiseite gelegt hatte. Es ist dem Telefon nichts passiert, es ist nicht runtergefallen und hat keine äußerlichen Schäden erlitten. Es lässt sich noch laden und reagiert...
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
H
Hallo, Mir ist vor ein paar Stunden mein Handy runtergefallen und das Display reagiert nicht und ist Schwarz wenn ich es sagen wir mal zum Hersteller schicke um es zu reparieren sind dann noch die Daten drauf oder wird durch dir Reparatur alles Gelöscht weil ich nicht weiß ob ich Daten sichern...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
K
Halli Hallo Also es ist so ich hatte halt heute Musik und hab mich die gaaaaaanze Zeit gemeldet weil ich der Lehrerin was sagen wollte und die ging nur zu den anderen was mich wütend machte deshalb habe ich mein Handy runtergeworfen und ja jetzt ziehen sich Streifen,Balken etc. durch mein Handy...
Antworten
2
Aufrufe
295
Sami
Zurück
Oben