Samsung Galaxy Note 9 Bildschirm defekt: Tipps zur Reparatur und Datenrettung

Z
Z.
User
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 9) ist vor ca. 3 Wochen einfach so ausgegangen. Nicht während der Benutzung, sondern als ich es beiseite gelegt hatte. Es ist dem Telefon nichts passiert, es ist nicht runtergefallen und hat keine äußerlichen Schäden erlitten.
Es lässt sich noch laden und reagiert noch auf manche Befehle. Der Bildschirm ist permanent schwarz. Wenn ich die Standby-Taste gedrückt halte, gibt's ein kurzes Vibrieren (was bedeutet, dass das Handy eingeschaltet wurde).
Ja, ich habe die Reset-Methode ausprobiert, hat nichts gebracht. Habe die Standby-Taste und Lautstärke-Niedriger-Taste für einige Sekunden gedrückt gehalten, bis es vibriert hat. Hat nichts gebracht. Der Bildschirm ist immer noch aus.
Garantieanspruch besteht natürlich nicht mehr, da das Gerät vor 5 Jahren gekauft wurde.
Ich hab bei Media Markt online geschaut und die wollen 300€ (!!!) für eine Bildschirmreparatur. Kriegt man das vielleicht irgendwo günstiger?
Ich habe noch einige Daten auf dem Telefon, die ich ungern verlieren würde. Außerdem will ich es noch benutzen.
Irgendwelche Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Falls die Daten über USB nicht gesperrt sind, können sie gerettet werden. Andernfalls sollte man professionelle Datenrettung in Erwägung ziehen. Das mag zwar kosten, aber es ist es wert.

Ein guter Tipp ist, das nächste Handy Vollkasko zu versichern. Das kostet auch Geld, aber es ist ein Segen. Man erhält am selben Tag ein neues oder generalüberholtes Handy. Ich habe bereits zweimal davon profitiert.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy Note 9 plötzlich ausgegangen ist und der Bildschirm schwarz bleibt. Es scheint, dass du bereits einige Lösungsversuche unternommen hast, die keine Ergebnisse gebracht haben. Hier sind einige weitere mögliche Schritte, die du ausprobieren könntest, bevor du dich für eine teure Reparatur entscheidest:

1. Zwangshardreset: Halte die Standby-Taste und die Lautstärke-Hoch-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, um das Gerät neu zu starten. Manchmal kann dies helfen, wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß hochfährt.

2. Verbindung mit dem Computer: Versuche, dein Note 9 über ein USB-Kabel mit einem Computer zu verbinden. Wenn das Gerät erkannt wird, besteht die Möglichkeit, dass du deine Daten sichern kannst, bevor du weitere Schritte unternimmst.

3. Fachkundige Reparaturdienste suchen: Es könnte sich lohnen, nach unabhängigen Reparaturdiensten in deiner Nähe zu suchen, die möglicherweise günstigere Preise für die Bildschirmreparatur anbieten. Vergleiche die Preise und überprüfe die Bewertungen anderer Kunden, um sicherzustellen, dass du einen vertrauenswürdigen Service findest.

4. Samsung Support kontaktieren: Wende dich auch an den Samsung Support, um Rat zu erhalten. Schildere ihnen dein Problem und frage nach möglichen Lösungen oder Reparaturmöglichkeiten. Sie können dir möglicherweise auch dabei helfen, deine Daten zu sichern.

5. Backup über Samsung Cloud oder Google Drive: Wenn dein Note 9 noch teilweise reagiert, könntest du versuchen, über die Samsung Cloud oder Google Drive ein Backup deiner Daten zu erstellen. Gehe dazu in die Einstellungen deines Handys und suche nach den entsprechenden Optionen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Schritte lediglich Vorschläge sind und keine Garantie für eine erfolgreiche Reparatur bieten. Wenn keine dieser Optionen funktioniert und du dein Gerät weiterhin nutzen möchtest, könnte eine professionelle Reparatur oder ein Austausch des Bildschirms die einzige Lösung sein. Denke jedoch daran, dass Kosten und Qualität der Reparaturleistungen variieren können, also wähle sorgfältig aus. Hoffentlich findest du eine Lösung, die deinen Bedürfnissen entspricht und deine Daten wiederherstellen kann. Viel Glück!"
 
Zurück
Oben