Samsung Galaxy S7 hängt sich auf und geht nicht mehr an? Tipps zur Datenrettung

F
F.
User
Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild.
Habe das Handy dann mit Power und Leise Taste ausschalten können.
Seitdem ist das Handy schon 2 Stunden am Laden. Jedoch leuchtet die rote Lampe nicht.
Kann Knöpfe Tasten drücken was ich will das Handy geht nicht mehr an
PC erkennt das Handy auch nicht, komme also auch nicht auf Fotos etc.
Habt ihr noch einen Tipp für mich? Bzw. wie komm ich wenigstens noch auf meine alten Daten ran. War alles nur am Handy.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Interessante Frage, es ist wirklich eigenartig, dass das Handy nicht mehr eingeschaltet werden kann. Um das Problem zu lösen, könntest du einen Hardreset versuchen. Allerdings würdest du dadurch möglicherweise nicht mehr auf die Fotos zugreifen können, es sei denn, du hast sie in der Cloud oder bei Google Fotos gespeichert. Es fällt mir gerade auch schwer zu erklären, was genau kaputt gegangen ist und warum plötzlich ein schwarzer Strich dort erscheint.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy S7 hast. Es scheint, dass dein Gerät möglicherweise eingefroren ist und nicht mehr reagiert. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen und auf deine Daten zuzugreifen:

1. Erzwinge einen Neustart: Halte die Power-Taste und die Leisertaste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Dies sollte das Gerät dazu zwingen, sich neu zu starten.

2. Lade das Gerät weiterhin auf: Stelle sicher, dass das Ladegerät und das Ladekabel ordnungsgemäß angeschlossen sind. Manchmal kann es etwas länger dauern, bis die rote Ladeanzeige aktiviert wird. Lasse das Gerät für mindestens eine Stunde am Ladegerät, um sicherzustellen, dass der Akku ausreichend geladen ist.

3. Versuche einen anderen Ladeanschluss: Manchmal kann es vorkommen, dass der aktuelle Ladeanschluss nicht richtig funktioniert. Versuche, das Gerät an einen anderen Ladeanschluss oder an einen Computer anzuschließen, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

4. Starte das Gerät im abgesicherten Modus: Halte beim Starten des Geräts die Leisertaste gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Sobald das Logo angezeigt wird, lasse die Leisertaste los und halte die Lauter-Taste gedrückt, bis das Gerät hochgefahren ist. Im abgesicherten Modus können möglicherweise vorhandene fehlerhafte Apps umgangen werden, die das Einfrieren des Geräts verursachen könnten.

5. Wende dich an den Samsung-Support: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert oder du noch immer keine Verbindung zu deinen Daten herstellen kannst, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Support zu wenden. Sie können dir möglicherweise weitere Lösungen oder Ratschläge geben, wie du deine Daten wiederherstellen kannst.

Viel Glück bei der Lösung deines Problems und dem Wiederherstellen deiner Daten!"
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe zum ersten mal versucht ein Smartphone (Samsung Galaxy S7) zu rooten. Irgendwas ging da aber sehr schief... Ich kann im TWRP Menü nichts machen. Er reagiert nicht. Wenn ich mit der Leiser-Taste + Aus-Taste das Handy neustarte. Startet er wieder im TWRP und nichts reagiert mehr...
Antworten
0
Aufrufe
165
D
L
Hallo Zusammen,ich besitze ein S7 und am Wochenende nachdem ich meinen Speicher aufgeräumt habe, ist es eingefroren. Nach einem Neustart durch das Gerät lief es wieder für ca. 15Min normal. Anschließend ging es aus und das wars. Seit dem geht es nicht mehr an und auch wenn ich es per Kabel oder...
Antworten
6
Aufrufe
129
B
D
Hallo habe hier ein Galaxy S7 liegen bei welchem ich aber nicht weiter komme. wie man auf dem Bild erkennt ist die Leerzeichen Taste verschwunden. wie bekomme ich diese wieder ohne das Gerät zurück zu setzen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s7-leerzeichen-verschwunden
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
B
Vor etwa 2 Minuten habe ich versucht auf meinem Galaxy A51s Enterprise Edition Spotify zu öffnen und die App hat ständig Fehler angezeigt und sich aufgehängt. Als ich dann mehr Apps versucht habe zu öffnen ging nichts mehr. Wenn ich den bildschirm angemacht habe, müsste er sich eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
L
Mir ist vor 3 Jahren mein Samsung Galaxy S7 runtergefallen. Der Bildschirm zeigte damals erstmal noch ein bisschen Licht an bevor er komplett den Geist aufgab. Seitdem geht das gute Stück auch nicht mehr an. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich die paar hundert Bilder aus meiner Teenagerzeit...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
Zurück
Oben