Google Assistant kein Bestätigungston

N
n.
User
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Z Fold 3 Google Assistant mit Sprachaktivierung eingerichtet. Das Handy reagiert auch auf "Hey Google" und öffnet den Assistenten, spielt dabei aber nicht den typischen Bestätigungston ab den man kennt. Wenn ich also nicht auf meinen Bildschirm schaue, weiß ich nicht ob Hey Google erkannt wurde. Kennt jemand eine Lösung?

Habe probeweise alle Töne auf dem Smartphone auf laut gestellt und alle Google Assistant einstellungen überprüft. Ich konnte nichts finden. Goole Cache wurde ebenfalls geleert.

Im Internet habe ich gefunden, dass man Switch access unter "Eingabehilfe" aktivieren soll, nachdem man "Android für Barrierefreiheit" installiert hat. Der Ton wird zwar dann abgespielt, ich finde aber dass das ein "komischer" Umweg ist. Switch acces ist eigentlich dafür gedacht, das Smartphone mit externen Controllern o. ä. zu steuern. Zusätzlich ändert sich dabei die UI des Google Assistant.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

F
Hallo. Mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem S20+ bei Verwendung des Google Assistant kein Bestätigungston mehr kommt.Also das Handy liegt z.B. auf dem Nachttisch, ich will im Halbschlaf irgendwas wissen, sage "Ok Google"..... Und nix passiert. Genervt drehe ich mich um, kuck aufs Handy, und...
Antworten
8
Aufrufe
122
F
M
Sehr geehrte Damen und Herren Ich liebe Samsung. Seit es Smartphones gibt, hatte ich immer ein Samsung. Als das neue S10+ vorgestellt wurde, war die Warterei endlich vorbei. Natürlich habe ich mir ein S10+ geholt, wobei ich sogar meinen Anbieter wechseln musste weil er sonst eifach zu teuer war...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
A
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem S6+ nachdem ich gestern meinen Google Assistant eingerichtet habe wurde immer Die Musik, Netflix etc gestoppt, wenn ich das handy schnell bewege oder ähnliches. Und abunzu wird auch Google dadurch aufgerufen. Auch wenn ich den Assistant Deaktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
85
A
D
Auf Samsung Smartphones ist ja der Assistent Bixby fest installiert. Optional gibt es aber auch noch den Google Assistant und Alexa von Amazon. Welche KI findet ihr persönlich am besten und warum? Also bei mir landet Bixby auf dem letzten Platz. Die Bixby Routines sind ganz brauchbar, aber der...
Antworten
13
Aufrufe
271
D
D
Hallo liebe Community, Hat jemand ebenfalls Probleme mit der Einrichtung von Google Assistant auf der Watch 6? Die App hat bereits zwei Updates erhalten, aber dadurch wurde mein Problem nicht beseitigt. Ich komme bis zum Punkt, wo die Uhr anzeigt, dass man auf dem Smartphone weiter machen soll...
Antworten
0
Aufrufe
373
D
Zurück
Oben