@Z Fold 3: Probleme mit dem Google Assistant

R
r.
User
Update: Neustart der Fritzbox und Zuweisung neuer IP hat komischerweise für den Moment geholfen!
Liebe Community,
Hat das einer von euch auch beim Fold 3?
- Der Google Assistant startet nicht mehr! Hier wird meistens nur kurz das Spracheingafenster eingeblendet, der Bildschirm leuchtet kurz rot auf und dann... nichts!- auf "Hey Google" reagiert auch nichts mehr...- Nach Löschen des Speichers und des Caches in der Google App tauchte während des neuen Einrichtungsprozesses zuerst die Meldung "Google kann keine Verbindung herstellen, bitte prüfen Sie Ihre Netzeinstellungen" (volles LTE und WLAN 100.000er Leitung!) und danach "Assistant kann nicht gestartet während eine andere App das Mikrofon verwendet. (Bei "Einstellungen 》Apps 》Berechtigungen 》Mikrofon" konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen...
Auch sonst habe ich das Gefühl dass die komplette Google Integration aktuell etwas hakt... Maps dauert ewig zum Berechnen einer Route und es bleibt oft einfach ein Whitescreen (funktioniert dann nach mehrmals Neustarten der App), ebenso das aufrufen der Google Suche, hier fehlt manchmal die Eingabeleiste und manchmal passiert einfach gar nichts...
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Google App - Speicher und Cache löschen 2. Assistant App - deinstallieren und neu einrichten 3. Google Konto - entfernt und neu eingerichtet 4. App Einstellungen geprüft - unter Berechtigungen 》Mikrofon nichts ungewöhnliches5. Gerät - Neustart, Netzwerk getrennt und neu verbunden, neue IP zugewiesen
Nichts hat geholfen...
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)So sieht das dann immer aus... Hotword "Hey Google" ohne Funktion!Hoffe einer von euch kann hier eine Lösung anbieten die funktioniert!!!
Danke schon mal vorab

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hier ist es noch bescheidener.
Benutze es seit Donnerstag.
Die ersten Tage war es traumhaft.
Super Empfang.
Wlan, noch nie gehabt.
Jetzt eine Woche später könnte ich .
Bei Wlan, läuft Mobile Daten mit.
Darf das Handy nicht mehr ausschalten, keine Mobile Daten danach.
Habe es heute Mal zurück setzen müssen.
Jetzt sind Mobile Daten wieder hier.
Wlan habe ich lächerliche 30 ,normalerweise über 300.
Seiten Paneele ist komisch.
VoLTE nicht vorhanden, Seitenlicht AOD klappt auch nicht.
Schreibe jeden Tag einen Fehlerbericht.
Wlan, muss ich kurz ausschalten und wieder an, dann ist die Leistung perfekt.
Das Handy ist wirklich bombe.
Alles wunderschön, aber diese Bugs.
Schau regelmäßig in den Play Store oder Galaxy Store nach Updates.
Ist es auf dem Cover vorne nur ?
Das ist echt negativ das einiges nur Hauptbildschirm klappt.
 
Sorry, hatte deine Antwort eben erst gesehen...
Bei dir scheint ja ein ganz anderes Problem zu bestehen! Was ähnliches hatte ich auch mal, bei mir half tatsächlich damals die FritzBox neu aufzusetzen...
Das mit dem Seitenlicht ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal testen... die Panele sind bei mir eigentlich normal... was genau ist da bei dir das Problem?
Mein Problem mit dem Assistant konnte ich bereits lösen, siehe oben *261d.png* Update im Hauptbeitrag.
Zudem stellte ich fest dass eine meiner Apps (Marktforschung von einer Uni an der mein Kumpel Soziologie studiert) dauerhaft auf das Mikro zugreift und den Assistant blockiert. Berechtigung entzogen und App deinstalliert. Seither keinen einzigen Aussetzer mehr! Aber zu deiner Frage, nein war auf jedem Bildschirm so...
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Z Fold 3 Google Assistant mit Sprachaktivierung eingerichtet. Das Handy reagiert auch auf "Hey Google" und öffnet den Assistenten, spielt dabei aber nicht den typischen Bestätigungston ab den man kennt. Wenn ich also nicht auf meinen Bildschirm schaue, weiß...
Antworten
0
Aufrufe
269
N
M
Sehr geehrte Damen und Herren Ich liebe Samsung. Seit es Smartphones gibt, hatte ich immer ein Samsung. Als das neue S10+ vorgestellt wurde, war die Warterei endlich vorbei. Natürlich habe ich mir ein S10+ geholt, wobei ich sogar meinen Anbieter wechseln musste weil er sonst eifach zu teuer war...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
J
Hallo, Mal wieder gibt es ein Problem mit dem Z Fold 3 von uns.. Und zwar empfängt es seit drei Tagen keine Anrufe mehr (nur kurz nach einem Neustart oder dem umstellen von einigen Einstellungen und dann auf einmal nichts mehr). Raus telefonieren klappt auch immer erst nach dem dritten, vierten...
Antworten
7
Aufrufe
266
J
J
Hey Community, Bei meinem Z Fold 3 habe ich einige Probleme gehabt nachdem es einmal von 70 (!!!) cm Höhe runtergefallen ist. Danach funktionierte erst alles, dann gab es Streifen und dann den kompletten Displayausfall.. Bedienen konnte ich es noch.. zumindest gab es die Vibration wenn man den...
Antworten
9
Aufrufe
152
A
C
Ach ja, alle 2 Jahre die gleiche Prozedur: Man bekommt ein neues Galaxy, richtet es ein und ist dann noch ein Vierteljahr damit beschäftigt, alle Bugs zu beseitigen. Bei meinem neuen S10e ist es der Google Assistant, der zuvor auf dem S8 noch einwandfrei funktionierte. Ich nehme vorweg, ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben