Z Fold 3 empfängt und sendet keine Anrufe

J
J.
User
Hallo, Mal wieder gibt es ein Problem mit dem Z Fold 3 von uns..
Und zwar empfängt es seit drei Tagen keine Anrufe mehr (nur kurz nach einem Neustart oder dem umstellen von einigen Einstellungen und dann auf einmal nichts mehr). Raus telefonieren klappt auch immer erst nach dem dritten, vierten Versuch.
Wipe Cache wurde schon gemacht, neustart, netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mit VoLTE und ohne getestet, o2 4G und 2G Netz manuell getestet.. Hat alles wenn nur für ein, zwei Minuten funktioniert.
Ich wäre euch für eine Lösung dankbar!
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da würde ich den Anbieter kontaktieren.
Habe Vodafone und das mit VoLTE habe ich nicht mehr, kann hier nix mehr ausstellen.
Was aber auch bei Vodafone ist , habe schon schlechteren Empfang als vorher.
Mag sein, die sind mal wieder am Schrauben.
Du kannst aber auch einen Fehlerbericht erstellen und schauen was man dort sehen könnte.
 
Habe mir Deine Beiträge mal angeschaut.
Es stand hier, " wieder mal Probleme ".
Keine Ahnung, hier läuft das Fold 3 relativ ruhig.
Besser jedenfalls als mein Note 10 Plus.
Meinst Du nicht auch, es liegt doch an den von Dir besagten Vorschäden?
Dann muss das Handy überprüft werden und notfalls repariert werden.
Wenn eine neue SIM Karte zu keinen Erfolg jetzt führen würde, ist das Handy durch die Vorschäden defekt.
 
Ja, das wieder mal war auf unsere Samsung Produkte generell bezogen..
Denke wir kommen um eine Reparatur nicht drumherum, wobei sich das Displayproblem von alleine repariert hat aus welchem Grund auch immer..
 
Hallo *1f353.png*,
Ich bin (über freenet, ehemals mobilcom debitel) auch bei Vodafone. VoLTE kann ich immer noch ein- und ausschalten.
Mit dem Empfang hatte ich in letzter Zeit auch mehrfach Probleme. Die haben wohl Ende August und in den letzten Tagen an dem Sendemast bei mir in der Nähe geschraubt. So zumindest die Auskunft von freenet.
Telefonieren ging zwar, aber das mobile Internet war jedesmal für mehrere Tage nicht verfügbar.
1335697i64E216B09685AACD?v=v2.jpg
 
Moin mein Freund,
Dankeschön für Deine Antwort.
Hatte mich bei Vodafone erkundigt und diese hatten gesagt, es geht ab Modell X nicht mehr.
Bei Dir war es auch noch möglich und mag sein, ab dem neuen Modell, Mobilfunkanbieter Vodafone, wäre es dann bei Dir ebenfalls nicht mehr möglich .
1335741i1B23FEC74B3CD668?v=v2.jpg
 
Spätestens im Frühjahr 2023, wenn ich das S23 Ultra habe, werde ich es wissen.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, seit gestern Nacht habe ich ein Problem mit meinem Z Fold 3. Wenn ich es aufklappe in den Flexmodus kommt kein Ton mehr und wenn ich es bis Mitte schließe kommt das Ton. Auch wenn ich das Fold komplett zuklappe. Wo kann das Problem liegen? Bitte um Hilfe. Letzte Option ist wohl...
Antworten
0
Aufrufe
440
H
L
Hallo Zusammen Vielleicht habt ihr das ja auch, wen mein Z Fold 3 ausgeschaltet ist kann ich es nicht mehr einschalten, ich muss ein USB Kabel an PC anstecken dan mit Lautstärke + und Power Button. Nur so kann ich es wieder einschalten, habe schon factory reset durchgeführt aber keine Hilfe. Das...
Antworten
6
Aufrufe
156
L
M
Halli Hallo irgendwie habe ich einen riesen Denkfehler bzw. mein Telefon. Ich habe eine Sim ausschließlich für Telefonate und eine Sim für den Datenverkehr. Soweit so gut. Das Fold 3 ist ja eine richtiges DualSimGerät da zwei IMEI Jetzt mein Problem: Immer wenn ich telefoniere habe ich keine...
Antworten
11
Aufrufe
137
H
M
Hallo Freunde, seit ca. 10 Tagen bin ich besitzer des Z Fold 3. Nun ist mir aufgefallen, dass das Smartphone über WLAN keine IPv6 Verbindung herstellt. Einfach zu prüfen über einen IPv6 Test im Netz (einfach mal googlen). Manche Apps arbeiten dadurch bei mir sehr langsam und unzuverlässig. Ich...
Antworten
16
Aufrufe
183
N
T
Hallo, schön hundert Mal gelesen, aber noch keine befriedigend Lösung gefunden. Wenn ich telefoniere, verschwindet nach 10 sek das 4G+ Zeichen und ich habe keinerlei Internet mehr. Im früheren Telekom Netz lief alles reibungslos. Netz aktuell: Vodafone über Klarmobil.de. Folgendes wurde schon...
Antworten
3
Aufrufe
186
J
Zurück
Oben