Kein IPv6 über Wlan mit dem Z Fold 3

M
m.
User
Hallo Freunde,
seit ca. 10 Tagen bin ich besitzer des Z Fold 3.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Smartphone über WLAN keine IPv6 Verbindung herstellt. Einfach zu prüfen über einen IPv6 Test im Netz (einfach mal googlen).
Manche Apps arbeiten dadurch bei mir sehr langsam und unzuverlässig. Ich habe mehrere Router ausprobiert. Auch an verschiedenen Standorten.
Zudem habe ich einem alten Arbeitskollegen gefragt ob es bei ihm geht -> selbes Problem.
Werkseinstellungen, Abgesicherter Modus etc. hat nicht geholfen.
Wie sieht es bei euch aus? Das kann ja nicht normal sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Manche Apps arbeiten sehr langsam? Die 5% Geschwindigkeitsvorteil die IPV6 gegenüber IPV4 hat sind natürlich überaus deutlich zu spüren.
 
Ich habe unsere Fritz Box auf IP V6 Unterstützung eingestellt. Weder die verschiedenen Samsung Smartphones S10+, S20 5G und Z Fold 3 noch die Geräte des Mitbewerbers schaffen bei uns den IPV6 Test. Scheint also doch eher normal zu sein.
 
Im Normalfall ist die IPV6-Unterstützung bei Android automatisch aktiviert, als Nutzer hat man da keine Eingriffmöglichkeit.
 
S20 4G - A12
Hab davon nicht so die Ahnung. Allerdings scheint es bei mir zu gehen. Sehe ich das richtig?
1016921i32BAB27334C9E837?v=v2.jpg
 
IPV4 = 4,3 milliarden Adressen
IPV6 = 340 sextillionen Adressen
Ist natürlich im WLan zu Hause, wo der Router die Adressen per DHCP vergibt äußerst knapp, 4,3 milliarden Adressen, da soll nun einer privat mit auskommen
 
Gerade bei meiner FritzBox 6690 mit ipv6 Unterstützung + Galaxy s21 ultra geschaut, keine Probleme oder sonstiges.
Vodafone Kabel.
 
Danke schön mal für eure Antworten.
Ich kann im WLAN mit der Wetter app nicht mal einen Standort suchen. Ebay Kleinanzeige app lädt nicht. Twitter lädt keine Bilder.
Wechsel ich ins mobile Netz funktioniert es sofort. Das hängt schon auch mit ipv6 zusammen.
und es scheinen einige Geräte betroffen zu sein.
 
Hast Du ggf schon einmal beim Handy die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, vielleicht hakt es da?
 
Es scheint mir hier große Unterschiede zu geben.
Bei L: @Thomas_Vogel scheint es mit dem fold ja zu gehen. Bei vielen anderen nicht.
Auch bei dem Herrn an der Samsung Hotline kam kein Ipv6 an.
Das mit "braucht man nicht" zu begründen halte ich nicht für richtig. Bei mir arbeiten Apps Teils nicht richtig. Im Gast WLAN mit ipv6 unterdrückung geht es jedoch. Dort habe ich aber nur sperlich Zugriff auf verschiedene Geräte im Netzwerk.
jemand Lösungsansätze?
 
1027814iD9DCB8AE9FBC3D11?v=v2.jpg


1027813iF9E082A4B9EF4094?v=v2.jpg

 Es ist schon eigenartig. Ich erhalte die nötigen IP Adressen aber bekomme kein Ipv6. iPhones und andere Android Geräte funktionieren.
Ich lese nun immer mehr von dem Problem bei Samsung Smartphones. Das muss doch bekannt sein bei Samsung.
 
Morgen die Herren und Damen,
der Beitrag ist zwar was älter aber auch ich habe mit dem S22 Ultra keine Ipv6 verbindung genau so wie mit dem Galaxy Tab s6 Lite u. Tab S8 es ist eindeutig ein Samsung Problem da meine alten Huawei Telefone perfekt funktionieren.
Da wir 2022 haben steigen immer mehr Anbiweter von Webseiten und Apps auf Ipv6 um un deaktivieren ipv4 also hat es dementsprechend auch zu funktionieren zumal mal immer über 1k€ bezahlt
mfg
 

Similar threads

M
ich habe mich am Anfang gefreut als ich heraus gefunden habe, dass die Garantie Zwei Jahre ist und nicht ein Jahr wie ich ursprünglich gedacht habe. ich habe zwei z fold 3 hier im Haus, ein hat das gleiche Problem im April ungefähr obwohl ist wunderbar behandelt durch meine Schwester und das...
Antworten
3
Aufrufe
207
M
W
Ich kann mein WLAN auf meinem Samsung z fold 3 nicht öffnen. wenn ich von oben runterswipe kommen oben ja alle Symbole WLAN BLUETOOTH ETC. wenn ich aufs wlan Symbol drücke aktiviert sich das nicht das bleibt einfach aus. Wenn ich das über die Einstellungen mache klappt es auch nicht. könnt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
235
M
I
Ich bin ein langjähriger Samsung-Kunde. Seitdem die Galaxy-Handys auf dem Markt sind. Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Samsung Z Fold 4 gekauft. Schon jetzt ist der innere Bildschirm in der Mitte gerissen. Ich habe Samsung angerufen, aber das war reine Zeitverschwendung. Ich habe innerhalb...
Antworten
2
Aufrufe
216
B
R
Update: Neustart der Fritzbox und Zuweisung neuer IP hat komischerweise für den Moment geholfen! Liebe Community, Hat das einer von euch auch beim Fold 3? - Der Google Assistant startet nicht mehr! Hier wird meistens nur kurz das Spracheingafenster eingeblendet, der Bildschirm leuchtet kurz rot...
Antworten
3
Aufrufe
256
R
Zurück
Oben