Hey Google sprachsteuerung funktioniert nicht

H
H.
User
Hallo zusammen, ich habe ein neues Galaxy Samsung S22 ultra. Ich versuche verzweifelt seit einigen Stunden hey Google zu aktivieren. Ich folge allen Anleitungen und auch den Hilfestellungen im Internet .Ich habe alles deinstalliert und neu installiert. Alle Berechtigungen überprüft, Apps deinstalliert und wieder installiert, den Cache gelöscht, es ist zum Mäuse melken... Wenn ich wieder auf die Sprachsteuerung voice Match gebe ist der Regler bei hey Google immer wieder ausgeschaltet. In englischsprachigen Foren habe ich bei Benutzern vom gleichen Modell ähnliche Probleme gefunden. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Auf meinem alten Huawei 20x5g funktioniert das ganze super und reibungslos! Ich bin kurz davor wieder zurückzukehren und das Neue zu verkaufen:(((

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die App heißt Google Assistent und scheint aber, wie man in den Rückmeldungen im Playstore lesen kann, nicht korrekt zu funktionieren.
 
Hi HeyLaMa,
hatte das gleich Problem *:winking-face:
die Sprache des Sprachassistenten von Deutsch-Österreich auf Deutsch-Deutschland umstellen, dann sollte es funktionieren. Du kommst dort über Einstellungen/Google Apps/Google Assistent/Google Assistent/Google Assistent Sprachen-> Sprache auf Deutsch/Deutschland ändern hin. Danach sollte sich Voice Match für dieses Gerät aktivieren lassen. LG
 
Das denke ich auch. Mir ist aufgefallen, dass man beim Mikrofon Zugriff beim Galaxy s22 ultra nicht immer zulassen wählen kann, sondern nur bei Verwendung der App. Ich möchte aber genau die Zulassung erlauben wenn ich z.b am Steuer sitze und ein Anruf tätigen möchte. Also wenn die App nicht geöffnet ist und das Telefon ungenutzt neben mir liegt. Selbst nach der vollständigen Einrichtung, mit rücksicht auf Sprache, Sensibilität für das gesprochene, Match voice Training, passiert gar nichts. Lediglich wenn ich ein Mikrofon von Google drücke. Ich möchte allerdings gar nicht das Telefon anfassen sondern nur mit der Sprache ansteuern. Da passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Bixby habe ich deaktiviert und Google assistant als den alleinigen Assistent aktiviert wie gesagt ich habe in allen Foren und alle hilfestellungen bereits durchgelesen. In englischsprachigen Foren gibt es bis zu 30 Einträge zu dem Thema. Eine Lösung hat da noch keiner wirklich gefunden.
 
Ja, hab ich. Habe ihn auch als alleinigen Assistenten auf dem Telefon aktiviert. Das ruhende Telefon anzusteuern bleibt weiterhin unmöglich.
 
Auch das hat leider nicht geholfen. Ich habe sogar einmal von Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch umgestellt. Auch bei Google. Diese Hilfestellung stand auch in einigen Foren.
 
Ok verstehe, das ist blöd. Mir würde dann nurmehr der Sperrbildschirm einfallen, dieser Reiter ist unter Einstellungen/Sprache, dort den Assistenten aktivieren. LG
 
Auch das alles...danke für den support. Habe in ein paar Klicks Bixby installiert. Es funktioniert reibungslos. Auch im off-zustand des Telefons.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe schon bei dem ein oder anderen meine (oder eine ähnliche) Fragestellung gefunden, aber bislang keine Antwort. Deswegen hoffe ich jetzt: Ich ein neues S9 und versuche nun verzweifelt den "Assistant" einzurichten. Dies funktioniert insoweit, dass der Assistant startet...
Antworten
14
Aufrufe
102
A
Zurück
Oben