A40 Probleme nach Update Android 10

H
H.
User
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Android10 vor ca. 2 Wochen hab ich verschiedene Probleme bei meinem A40 festgestellt:
1. Der Displayschutz wenn ich das Telefon in der Tasche habe funktioniert nicht mehr richtig. Ständig gibt es "Hosentaschenanrufe", Fotos uä. Es liegt nicht an den Einstellungen, der Schutz ist aktiviert.
2. Der Button für das automatische Bildschirmdrehen ist nicht mehr da und manuell finde ich keine Einstellung in der Kamera. Das bedeutet, ich kann keine horizontalen Bilder mehr mit der Kamera machen. Und der Auslösebutton für die Kamera ist plötzlich zweimal vorhanden, überlagert sich aber. Ich habe also plötzlich ein "Ei" und keinen richtigen runden Button mehr.
3. Nach jedem Neustart des Telefons ist der Klingelton auf der niedrigsten Stufe und ich muss ihn manuell lauter stellen. Wenn ich das vergesse verpasse ich Anrufe. Ich brauche das Telefon auch beruflich, das ist totaler Mist.
4. Wie auch schon andere User festgestellt haben gibt es unter Android 10 keine PushUp Benachrichtigungen für Whatsapp mehr. Ebenfalls kompletter Mist, weil es manchmal nicht möglich ist den Ton eingeschaltet zu lassen aber man bestimmte Nachrichten trotzdem direkt lesen muss. Ich hoffe hier wird nachgebessert. Ich verstehe nicht, warum man nützliche Funktionen einfach streicht ohne Grund.
Hat noch jemand die oberen drei Punkte festgestellt und eventuell sogar eine Lösung dafür gefunden? Habt ihr noch andere Schwierigkeiten festgestellt? Ich finde einige Einstellungen auch definitiv schlecher, aber jetzt auf jedes einzeln einzugehen macht den Text noch länger ;-).
Grundsätzlich hab ich noch nie ein so schlechtes "Update" gesehen. Die komplette Perfomance ist einfach nur schlechter geworden bzw. merke ich nicht eine einzige Verbesserung, sondern nur Probleme. Ich hoffe sehr, dass hier bald nachgebessert wird.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Hibike
Es ist tatsächlich so, einige Funktionen sind versteckt und schwer auffindbar
Zum Beispiel WhatsApp.
Die App kann man in die Tonne werfen.
Hier aber muss WhatsApp etwas machen.
Seit Oktober 2019 höre ich zum Beispiel, es ist bekannt und sie arbeiten dran.
Die Updates sind einfach zu lange. Mein Outlook Programm, da bekomme ich fast wöchentlich ein Update.
Das wird alles nicht mehr unterstützt und von daher wird man weiterhin Probleme mit WhatsApp haben. Mal klappt alles und nächsten Tag, ist eine Nachricht nur zu sehen, wenn man durch Zufall mal WhatsApp öffnet.
Das mit dem drehen.
Es heißt zuerst in der Quick Paneele Porträt. Wenn man es aktiviert, steht dort Bildschirm drehen.
Hier gehe mal,
Einstellungen
Anzeige
Startbildschirm
In Querformat drehen.
Aktiviere es mal.
Dann hast du unten immer so ein Symbol dann.
Probiere es mal aus.
Quick Paneele muss dann nicht aktiviert werden.
Das mit " Hosentasche "
Hatte ich ebenfalls.
Bei mir war, Beim hochnehmen aktiviert. Zum anderen muss man die Einstellung Berührungsempfindlichkeiten aktivieren.
Einstellungen
Anzeige
Berührungsempfindlichkeit
Aktiviere es mal.
Jetzt wieder
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Bewegungen und Gesten
Hier schaue nach
" Zum Hochheben Aktivieren " das muss aus bleiben.
Punkt 3. Das kann ich so nicht beantworten, das bleibt alles so.
Schau mal dazu,
Gerätewartung
Klicke oben rechts drei Punkte/ Erweitert
Automatische Optimierung.
Was genau ist dort erlaubt?
Habe festgestellt, wenn hier falsche Informationen abgelegt werden, dann bekommt man Probleme. Von daher habe ich das untere Feld dort nicht aktiviert. ( Arbeitsspeicher freigeben.... )
In der Tat ist es so, hier braucht man fast ein halbes Jahr, bis man alles gefunden hat und vieles wird dann noch unterteilt.
Zum Beispiel habe ich jetzt, Oktober 2019 bis März 2020 gebraucht, um halbwegs einige Einstellungen zu finden.
Habe viele Fehlermeldungen oder direkt bei Members Anfrage senden, nachgefragt.
Den Rest habe ich bei Benutzerhandbuch gefunden.
Aber wer hat da schon immer Bock drauf zu suchen?
Naja ich ein bissle.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Hallo @ErdbeerSchrippe,
erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich werd die Punkte mal ausprobieren.
Hocheben aktivieren hab ich so nicht gefunden aber ich hab jetzt mal den anderen Weg probiert und die Berührunsempfindlichkeit ausgeschaltet. Vielleicht klappt es dann besser.
Das mit der Kamera hat schon mal funktioniert. Dankeschön.
Vielleicht finden sich noch mehr Lösungen für die anderen Dinge.
Nochmal Danke und schönen Sonntag *1f642.png*
 
*image_not_found.png*
L: @Hibike
Hast du soetwas?
Einstellungen
Anzeige
Startbildschirm
Ist es ebenso bei Dir?
Gehe nochmals
Einstellungen
Benachrichtigungen
Weitere
Suche dort WhatsApp.
Klick mal drauf.
Jetzt, immer bei so einen Strich | klicke auf die Schrift.
Zum Beispiel Stumme Nachrichten.
Jetzt musst du auf Stumme Nachrichten klicken.
Dort kann man es noch feiner einstellen.
 

Similar threads

S
Seit ich das neue Software Update vor ca einer Woche gemacht habe funktioniert fast nichts mehr, was mit dem System zu tun hat. Diese Probleme sind mir bisher aufgefallen: 1. Die Benachrichtigungaleiste. Kann diese zwar runter ziehen und es kommen auch immer neue Benachrichtigungen rein, sobald...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
S
Moin Moin. Habe am 04.01.21 das neue Update auf Android 11 gemacht. Also seit dem ist mein Handy relativ fürn Eimer. Allerlei Grafik bzw. Animations Bugs die Navigations leiste reagiert ganz schlecht bis garnicht.(habe sie auf Gesten gestellt, die Standard Anordnung der Buttons. Das AOD zeigt...
Antworten
13
Aufrufe
128
S
D
Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die...
Antworten
22
Aufrufe
200
D
T
Hallo meine Lieben, habe gestern das neue Android 13 Update installiert. Seit dem Update habe ich folgende Probleme bemerkt; wollte euch fragen, ob ihr auch das gleiche habt, bevor ich eine Wipe mache:- wenn ich in die "Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netzwerke" gehe, die Einstellungen App...
Antworten
5
Aufrufe
150
G
S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
234
P
Zurück
Oben