Komisches Einstellungen Probleme nach Android 13/One UI 5.0 Update

T
t.
User
Hallo meine Lieben,
habe gestern das neue Android 13 Update installiert. Seit dem Update habe ich folgende Probleme bemerkt; wollte euch fragen, ob ihr auch das gleiche habt, bevor ich eine Wipe mache:- wenn ich in die "Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netzwerke" gehe, die Einstellungen App friert bzw. reagiert seltsam.- auch funktioniert "Wireless Powershare" mit angeschlossenem Ladegerät absolut nicht mehr; in Android 12 hat hervorragend funktioniert. Ist das eine neue Änderung von Samsung mit Absicht im Betriebssystem? Dann finde ich das sehr sehr schlecht!
Sonst habe ich bisher keine weiteren Probleme, sogar einige Probleme sind nun gelöst, wie z. B. HDR10+ Konvertierung in SD beim Teilen in WhatsApp, obwohl es sehr sehr lang gedauert hat, bis Samsung es gelöst hat!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Wireless Powershare funktioniert bei mir noch genauso wie am ersten Tag. hast du es mal ohne Hülle getestet?
 
Wireless Powershare scheint das Problem das Ladegerät selbst zu sein. Allerdings wiping cache löst das Problem mit der Einstellungen App nicht und sie friert, als man zu Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netzwerke navigiert.
 
Die Zurücktaste öffnet manchmal die Ansicht aller geöffneten Apps (also wenn man links hochwischt). Ich habe das jetzt ein paar Mal getestet, der Fehler tritt häufig auf. Das war vor dem Update noch nicht.
 

Similar threads

M
[Updated] Stable Galaxy S22 Android 13 One UI 5 update rolling out in Italy Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6257753
Antworten
5
Aufrufe
128
R
H
In Südkorea, dem Heimatland von Samsung ist nun die Bezeichnung der Firmware von Android 13 für das Galaxy S22 aufgetaucht. Deutschland wird mit großer Sicherheit auch am Betaprogramm teilnehmen. Das Finale Update könnte ganz schnell veröffentlicht werden, wenn es während des Betaprogramms keine...
Antworten
17
Aufrufe
166
H
M
Hallo zusammen, Ich habe mein Smartphone wieder auf Android 12 zurück gesetzt da ich einige Probleme hatte. Ich wollte die Beta erneut Installieren jedoch wird mir seit dem kein Update auf Android 13 angezeigt. Ich habe die Registrierung schon zurück gezogen und mich neu registriert jedoch...
Antworten
10
Aufrufe
165
M
T
Hallo Ihr lieben,Ich habe bemerkt, dass seit Android 13/One UI 5.0 Update die fette Schrift nicht mehr funktioniert.Ich erkläre warum das mich stört:Z. B. in EMail App, in Facebook Messenger App, etc, werden neue Nachrichten immer in fetter Schrift markiert, so kann man direkt zu den neuen...
Antworten
12
Aufrufe
358
G
S
Hallo Samsung Community und Galaxy S22 Besitzer, Da ja die meisten es schon wissen, hat Samsung am Montag Android 13 mit der One UI 5 verteilt. Ich habe es noch nicht heruntergeladen und installiert weil ich bedenken habe das Bugfixes oder Fehler bei der Telefonfunktion auftreten könnte. Meine...
Antworten
74
Aufrufe
793
C
Zurück
Oben