Android 13 One UI 5 Probleme?

S
S.
User
Hallo Samsung Community und Galaxy S22 Besitzer,
Da ja die meisten es schon wissen, hat Samsung am Montag Android 13 mit der One UI 5 verteilt.
Ich habe es noch nicht heruntergeladen und installiert weil ich bedenken habe das Bugfixes oder Fehler bei der Telefonfunktion auftreten könnte.
Meine Frage, habt ihr Software Probleme mit dem Major Update erhalten oder andere Komplikationen nach der Installation des Updates?
Ich selber besitze das S22 Ultra
Ich bedanke mich im voraus schon für eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich hab keinerlei Probleme nach dem Update vor sowie nach dem Reset läuft bei mir alles flüssig und bugfrei *1f604.png*
 
Bei meinem s22 dreht sich dauernd der Bildschirm und das neue anpassbare Zifferblatt funktioniert nicht. Würde mich echt über ein Bugfix freuen.
 
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Ich selber habe das S22 Ultra
 
Keinerlei Probleme bei meinem S22 Ultra. Im Gegenteil, bin sehr zufrieden mit der neuen Software *1f918_1f3fc.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das S22 Ultra und keinerlei Probleme nach dem Update sowie nach dem Reset läuft bei mir alles flüssig und bugfrei
 
Ich habe mit meinem S22 Ultra am Betatest teilgenommen und hatte spätestens mit der Beta 4 keine Probleme mehr. Ob die von dir geschilderten Probleme auftreten können oder nicht, kann dir hier mit Gewissheit niemand sagen. Es gab immerwieder Rückmeldungen zu Problemen, die aber nicht jeder der Teilnehmer an der Beta hatte. Bei meinen S22 und S22+ hat der Wechsel von Android 12 auf 13 völlig problemlos geklappt.
 
Soweit ich mich erinnere gab es letztes Jahr Probleme mit Android 12 und Samsung hat das Update zurückgezogen.
Ich möchte nicht und es möchte auch niemand ein Update haben was final ist aber Probleme macht.
Ja, es ist ratsam ein Backup mit Samsung Switch durchzuführen falls Daten verloren gehen.
Ich warte mal paar Wochen ab.
 
Ich habe auch an der Beta von Android 12 mit meinem S21 5G Ultra teilgenommen. Über die Zurücknahme des Updates 4 Stunden nach dem ich es installiert hatte, war ich einigermaßen erstaunt. Ich konnte damit mein Smartphone allerdings ohne Probleme verwenden.
 
Außer das die Kamera bei absoluter Dunkelheit etwas träge wirkt, hab ich keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Es läuft sehr flüssig und alles funktioniert gefühlt deutlich schneller. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber gefühlt ist diese etwas besser
 
Ich habe auch das S22 Ultra und bisher auch keine Probleme nach dem Update.
 
Nutzt jemand regelmäßig den Geräteschutz die Telefon Scan Funktion von McAfee?
Gibt es da Verbesserungen?
Also kann man das Upgrade ruhig herunterladen und installieren?
 
Viele Apps brauchen ewig zum laden, z.b. Amazon Musik auch das Member App lief heute nicht. Nach Neustart geht es wieder. So oft hab ich mein Handy noch nie neu starten müssen
 
Ich habe seit dem Update nur Problme mit Apps die auf den Systemspeicher zugreifen müssen. Z.B. WhatsApp, Telegramm und Threema. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung angezeigt. "Medienpeicher wiederholt geschlossen"
 
Welches anpassbare Zifferblatt meinst du?
Hast du schon einen wipe cache gemacht?
 
Ich empfehle dir und allen anderen auch die Galaxy guardians app zu installieren und da dann mal den app.optimierer laufen zu lassen
 
Ich meine das neue Zifferblatt das man auch im one ui 5 Trailer sieht und um deine frage zu beantworten. Ich habe die Daten gesamt Cache gelöscht und sogar die app neu installiert.
 
Ich besitze ebenfalls das 22 Ultra und habe massive Probleme seit der Beta Version. Apps öffnen sich langsam oder hängen sich auf, E-Mail die ich nicht auf bekomme usw. Nach Neustart geht es kurz wieder, sooft wie ich das Handy neu starten muss hab ich es noch nie müssen
 

Similar threads

M
[Updated] Stable Galaxy S22 Android 13 One UI 5 update rolling out in Italy Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6257753
Antworten
5
Aufrufe
129
R
K
Hallo allerseits, kann man bei dem s22+ nach dem android 13 (one ui 5) update wieder zurückkehren auf Android 12 da bei mir sehr viel ruckler sind seit dem update und bei Android 12 hat noch alles perfekt funktioniert wollte solange bis Android 13 (one ui 5) ausgereift ist zurück auf das alte...
Antworten
17
Aufrufe
157
R
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
160
W
H
Laut den Leuten von Sammobile, soll Android 13, mit One UI 5.0 zwischen dem 24. und 25. Oktober ausgerollt werden. Es soll außerdem One UI 5.1 schon in Arbeit sein. Es wird erwartet, dass die S23 Reihe mit Android 13 und One UI 5.1 erscheint. Für die S22 Reihe kann man One UI 5.1 auch erwarten...
Antworten
21
Aufrufe
268
H
Z
Hey, Ich wollte mit meinem S22 eigentlich an der Android 13 beta teilnehmen, weil ich jedoch ein Gebrandetes S22 habe gelingt mir dies leider nicht. Gibt es da andere Optionen an der Beta teilnehmen zu können? Ich bin ein riesen Fan von neuen One UI Updates etc.. Danke schonmal im voraus. 6056449
Antworten
9
Aufrufe
148
L
Zurück
Oben