Android 13 One UI 5 Probleme?

Mein S22+ zeigt nach dem Update regelmäßig an, dass ein schwerwiegendes Softwareproblem erkannt wurde. Zudem wird seither permanent Feuchtigkeit im USB Port erkannt. Laden während das Telefon ausgeschaltet ist funktionierte jedoch zuletzt. Performance sonst gut.
 
K
Kim
Hey,


Gute Idee erstmal zu warten. Bei mir gibt es diverse Fehler … Z.B. sind verschieden Apps aus der "Benachrichtigungsliste" verschwunden. Damit bekomme ich keine Benachrichtigungen nicht mehr (z.B. von meine Bank-App's) und kann diese auch nicht aktivieren, weil die Apps nicht mehr in die Liste auftauchen. Ich hoffe, dass das Problem bald korrigiert wird.
Hat sonst jemanden das gleiche Problem?
Grüße
Per
 
Anscheinend haben einige Leute hier Probleme nach dem Upgrade auf Android 13 One UI 5.
Deshalb warte ich mindestens für 4 Wochen bis solche Bugs behoben sind.
 
Ich habe das s22 und nach dem Update Probleme mit Downloads, Sprachnachrichten und Fotos bei WhatsApp und auch in der Galerie. Bisher konnte mir niemand helfen. Bekomme ständige Fehlermeldungen.
 
Meine App Anordnung in den Ordnern nach dem Update hat sich verändert.
Rücke ich es wieder in die Reihenfolge wo ich möchte, ist nach dem Neustart wieder alles verändert.
Nervt.
Was kann ich tun?
 
Leider Gestern Update gemacht und einen Hard Reset durführen müssen da mein Passwort nicht erkannt wurde sehr ärgerlich daten von 8 jahren in Samsung Notes weg
 
Oh, das ist sehr ärgerlich und tut mir leid für sie.
Am besten regelmäßig die Daten über Smart Switch sichern.
Ich warte mindestens 4 Wochen und hoffe das in der Zeit die Bugs und Fehler beseitigt sind.
 
Da viele Probleme nach der Installation von dem Upgrade Probleme haben hoffe ich das ihr dies Samsung berichtet.
Und denkt bitte daran, vor dem herunterladen eines großen Updates egal on Android Major Update oder One UI Update eure Daten über Samsung Smart Switch sichern!!!
 
Hey, also ich habe das S22 vorgestern erst bekommen, und konnte direkt updaten auf Android 13, weshalb ich nicht sagen kann, ob es vorher auch so gewesen wäre, aber komme ich mal zum Problem. Und zwar fängt mein Handy extrem an zu ruckeln, wenn ich einen Videoanruf starte, und die Kameraqualität beim Anruf ist grottenschlecht, und hängt manchmal hinterher, und im Menü, Settings, etc. ruckelt dann alles, sobald ich aber auflege, ist alles wieder normal. Hat dazu jemand vielleicht eine Ahnung, was das sein kann? Für mich sieht es nach der Software oder dem Prozessor aus, denn die Kamera macht bei der hauseigenen Kamera-App und überall sonst super Bilder.
 
Nach der Aktualisierung auf Android 13 hat das s22 Ultra meiner Frau Probleme mit dem Speicherplatz. Es werden nur 8 GB der 256 GB angezeigt, und die angezeigten 8 GB sind vollständig belegt. Sie hat bis unmittelbar nach dem Neustart keinen Zugriff auf Fotos, Videos oder andere Dinge, dann verschwinden sie einfach. Nach dem Neustart zeigt das Telefon 96 GB von 256 GB an, aber wenn ich das Fenster verlasse und erneut eingebe, ist alles auf Null. Er zeigt 8 GB von 8 GB an, die verfügbar sind. Ich habe über den neuen "Wartungsmodus" gelesen, der von Samsung eingeführt wurde, er scheint ähnlich zu sein, nur habe ich ihn nicht aktiviert, er scheint nicht aktiviert zu sein, und ich habe Zugriff auf Kontakte und Internet. Die Kamera kann keine Bilder aufnehmen, weil die Meldung erscheint, dass kein Speicherplatz verfügbar ist, und die App kann auch keine Bilder anzeigen, weil der Speicherplatz nicht ausreicht. Wir werden sehen, was Samsung sagt.
 
Am besten du schilderst die Probleme Samsung.
Wegen solchen Problemen warte ich mit dem Upgrade auf Android 13 und One UI 5.
Hoffe das Samsung in den nächsten Wochen fixt
 
Samsung konnte mir da ja leider nicht weiterhelfen, aber auch zu schade, dass ich es vorher mit der anderen Version nicht getestet habe, ob es damit besser ist, weil direkt das neue installiert wurde
 
Mein S22 ist OneUI5 viel langsamer seit dem Update (mir hat hier jemand geraten, den virtuellen RAM auf 8 Gbyte zu setzen, das half etwas, komplettes Zurücksetzen half nicht). Sprachnotizen liesen sich aus der Samsung Cloud erst nach Gefrickele wiederherstellen. Das telefon hängt nun öfter im Fremdnetz ("Nur Notrufe") und kommt nicht ins Heim-Netz zurück, das kenne ich von früheren Modellen auch, hier hat ein kompettes Zurücksetzen und alles neu machen etwas Besserung gebracht.
 
Bei mir ist noch dazugekommen: Erhitzen beim induktiven Laden (langsames Laden)
 
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Probleme beim 22 ultra nach dem Update. Eigentlich wollte ich nicht updaten aber irgendwie war die Einstellung automatisch über WLAN updaten aktiviert, warum auch immer. Ich habe autoupdate immer aus.... sowas nervt...
Wiedermal Gerät wird heiß beim Filme schauen oder inet surfen usw. Keine leistungshungrigen Anwendungen werden benutzt.
Akku wird schnell leer.
Bilder der Kamera sind wieder matschig.
Benachrichtigung im gesperrten ausgeschalteten Display, Banner animation ruckelt starkt.
Android Auto, Google Maps geht auch nicht mehr. Ist einfach weg ...
Testen die das nicht richtig bei Samsung. Hab das Gefühl ich hab wieder mein Handy von März 22 in der Hand. Eins zu eins kopie von Android 12
Hab jahrelang [Drittanbieterwerbung entfernt] gehabt und wollte mal wieder zu Samsung. Aber was hier los ist und dann auch noch für den Preis... werd wohl wieder ein [Drittanbieterwerbung entfernt] in zukunft kaufen.
 
Hallo L: @hybridferdi,
es ist generell erstmal nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Galaxy S22 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir, es überprüfen zu lassen. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Hier in meinem erstellten Beitrag sind viele Nutzer mit Problemen nach der Installation von Android 13 und One UI 5.
Es wäre erfreulich wenn Samsung diese Probleme und Bugs in den Griff bekommt und ein Update nach schiebt.
Ich habe zum Glück nicht Android 13 mit der One UI 5 installiert.
 
Hallo JunoK,
Ich hatte das S22 Ultra genau wegen der Probleme schon mal vor ca. 4 Monaten eingeschickt. Ich weiß zwar nicht was gemacht wurde aber danach lief alles einwandfrei.
Das heißt jetzt ich habe eine neue Software und soll es wieder einschicken? Hardwaredefekte schließe ich jetzt mal aus, da bis Android 13 alles einwandfrei lief.
 

Similar threads

M
[Updated] Stable Galaxy S22 Android 13 One UI 5 update rolling out in Italy Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6257753
Antworten
5
Aufrufe
129
R
K
Hallo allerseits, kann man bei dem s22+ nach dem android 13 (one ui 5) update wieder zurückkehren auf Android 12 da bei mir sehr viel ruckler sind seit dem update und bei Android 12 hat noch alles perfekt funktioniert wollte solange bis Android 13 (one ui 5) ausgereift ist zurück auf das alte...
Antworten
17
Aufrufe
157
R
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
160
W
H
Laut den Leuten von Sammobile, soll Android 13, mit One UI 5.0 zwischen dem 24. und 25. Oktober ausgerollt werden. Es soll außerdem One UI 5.1 schon in Arbeit sein. Es wird erwartet, dass die S23 Reihe mit Android 13 und One UI 5.1 erscheint. Für die S22 Reihe kann man One UI 5.1 auch erwarten...
Antworten
21
Aufrufe
268
H
Z
Hey, Ich wollte mit meinem S22 eigentlich an der Android 13 beta teilnehmen, weil ich jedoch ein Gebrandetes S22 habe gelingt mir dies leider nicht. Gibt es da andere Optionen an der Beta teilnehmen zu können? Ich bin ein riesen Fan von neuen One UI Updates etc.. Danke schonmal im voraus. 6056449
Antworten
9
Aufrufe
148
L
Zurück
Oben