Fette Schrift funktioniert seit Android 13/One UI 5.0 nicht mehr

T
t.
User
Hallo Ihr lieben,Ich habe bemerkt, dass seit Android 13/One UI 5.0 Update die fette Schrift nicht mehr funktioniert.Ich erkläre warum das mich stört:Z. B. in EMail App, in Facebook Messenger App, etc, werden neue Nachrichten immer in fetter Schrift markiert, so kann man direkt zu den neuen EMails bzw. Nachrichten später in Ruhe kommen und sie direkt identifizieren, v. a. wenn man das Lesen einiger wichtigen EMails auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt, dass man sie später einfach und direkt identifizieren, finden und lesen kann.Da es aber mit fetter Schrift nicht mehr funktioniert, kann man nicht genau wissen, welche Nachrichten die neuen Nachrichten sind.Es funktioniert nur mit der Standard Schrift.Mit Samsung One bzw. Dritte Apps funktioniert es nicht.Hat jemand ein gleiches Phänomen?Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ja ich hab das Problem auch und hab das unter Samsung members App gemeldet
 
du kannst doch Nachrichten und Emails als ungelesen markieren und dann erkennst du sie doch, oder was meinst du genau?
 
Also bei mir werden die neuen Nachrichten immernoch fett und in dunklerer Schrift angezeigt. Auch jetzt bei 13 noch.
 
Ich wollte damit nur sagen das es bei MIR nicht mehr geht. Nein hatte noch kein wipe cache etc. gemacht. Danke
 
Habe das jetzt gemacht. Nun ist es so dass ungelesene minimal fetter geschrieben sind als gelesene. Selbst mit Brille;) kaum ein Unterschied erkennbar. Das war halt vorher anders ‍*2640.png* Dann muss ich mich wohl daran gewöhnen.
 
also der unterschied zwischen gelesen und ungelesenen Mails ist sehr deutlich erkennbar
1415206i6DCA0E23B6585675?v=v2.jpg

1415207iF3D75386BEBABEC5?v=v2.jpg
 
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte eine andere Schriftart *rosemary* das ist das Problem. Seit dem Update geht das mit der Schriftart nicht mehr. Mit der Standard Schrift sieht es aus wie bei dir.
 
Hast du mit einer anderen Schrift als Samsung Standard ausprobiert? Ändere mal den Schrift und dann verstehst du was wir meinen.
 
Standard Schrift gezwungen zu nutzen ist keine Lösung, wo ich z. B. aus Galaxy Store viele kostenpflichtige Schriftarten geakauft habe und diese bis Android 12 ohne Probleme benutzt habe.
Um das Problem näher zu verstehen, probier mal bitte alle andere vorinstallierte Schriftarten außer Samsung Standard bzw. dritte Schriftarten aus dem Store aus und du findest selber das Problem. Ich möchte einfach die Schriftarten nutzen, die ich mal gekauft habe und nicht Samsung Standard Schrift!
 
bei jeder Schriftart ändert sich auch der Unterschied zwischen dick geschrieben und normal. wer hält den Unterschied bei der einen Schriftart nicht gut erkennt muss halt auf eine andere ausweichen.
 
so ich habe jetzt auch mal auf die Schriftart Rosemary umgestellt, und selbst da sieht man den Unterschied zwischen gelesen und ungelesenen Mails
 

Similar threads

T
Hallo zusammen die One UI 5.0 Android 13 ist gerade eingetroffen. Wer lädt sie sich runter bzw nimmt Teil 5806219
Antworten
43
Aufrufe
567
B
X
I finally got the Android 13 with One UI 5.0 upgrade for my S22 Ultra!!! *1f60d.png* 6269216
Antworten
2
Aufrufe
225
K
K
Hey liebe samsung members community. Ich habe Android 13 mit one UI 5.0 auf dem samsung galaxy s 20 Plus geladen und getestet, schon zeit einer Woche oder so.Mir ist bis her nix auf gefallen mein Handy hängt nicht mehr. Die Animationen sind echt gut gemacht. Müss ich sagen bin voll zufrieden mit...
Antworten
15
Aufrufe
181
R
T
Hallo meine Lieben, habe gestern das neue Android 13 Update installiert. Seit dem Update habe ich folgende Probleme bemerkt; wollte euch fragen, ob ihr auch das gleiche habt, bevor ich eine Wipe mache:- wenn ich in die "Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netzwerke" gehe, die Einstellungen App...
Antworten
5
Aufrufe
147
G
K
Mit Android 13 und One UI 5.0 hat die Galaxy-S-Serie (und vermutlich auch alle anderen Geräte mit One Ui 5.0) eine neue Funktion, die bisher noch nicht so viel Beachtung gefunden: Für den Nicht-stören-Modus können nun individuelle Kontakte festgelegt werden, es müssen nicht mehr die...
Antworten
4
Aufrufe
184
K
Zurück
Oben