Galaxy S21 5G nach Android 12 One UI 4.0 Update schlechtere Fotos

D
d.
User
Hallo Community,
ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die die Fotos sofort optimiert, nicht oder zumindest schlechter arbeitet. Leider habe ich keine Vergleichsfotos vorher/nachher. Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet oder gibt es bereits Lösungen z.B. ein weiteres Update der Kamera Software?
Gerät: S21 5G, SM-G991B/DS, Android 12, One UI 4.0.
Vielen Dank!
L: Galaxy S21 5G

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also ich habe one ui 4 auf den S21 seit Samstag und bei mir wurde sogar alles besser. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Grüße
 
Ich finde auch dass sich die Auto Einstellungen durchaus verbessert haben, allerdings wenn der zoom über 40x genutzt wird ist allgemein alles ein wenig verwaschen und rauschen.... Ist halt zum Großteil digital gezoomt ^^
 
Danke fur das Feedback, allerdings nutze ich kein 40* Zoom *1f609.png*
 
Ich habe das Update im November erhalten und kann keinerlei Verschlechterung feststellen,
Hast du vielleicht mal den Cache der Kamera gelöscht ???
 
War ja auch nur als Beispiel aber die allgemeine Qualität der Bilder ist nen ticken besser geworden seit dem Update
 
Ich werde später Mal ein paar Beispiel Fotos hochladen. Dann habt ihr einen besseren Vergleich
 
Ich kann auch keine Verschlechterung feststellen.
Rauschen bei schlechteren Lichtverhältnissen, aber so wie immer.
 
Was haltet ihr von diesen pix? Alle im Auto Modus und ohne eigene Einstellungen aufgenommen. Danke
937957i02D99499B831F0DB?v=v2.jpg

937958i228C47D6AC51C859?v=v2.jpg

937959i4678E34E5849E89F?v=v2.jpg

937960iA2DCE2B6394FAFAF?v=v2.jpg
 
Die ersten drei wirken für mich auf dem Display des Smartphones unscharf.
 
Wenn man nur etwas reinzoomt, hat man bereits starkes Rauschen und dass, obwohl das Licht nicht schlecht war
 
Bei mir ist es genau so. Kamera Qualität grottenschlecht, wie als hätte ich einen Samsung s3. Finde mein Handy jetzt alles total schlecht, als hätte ich ein billiges Schrotthandy. Alles schlecht geworden. Ich kann auch kein neuen Ordner in der Fotogallerie mehr erstellen. Kalender ist sehr dunkel etc Akku geht sehr schnell leer.
 
Bei mir sind die Symbole für die Objektivauswahl verschwunden, da wo sonst die 3 Baumsymbole waren ist jetzt nur noch die Zoomauswahl möglich 0.5 1 und 3
 
Habe den selben Effekt seit dem Groß Update. Die Modi unten rechts, welche die Kamera Software selbst erkennt und anwendet, zB Auto, Essen, Baum, Blumen etc, sind nicht mehr vorhanden.
 
Das selbe Problem habe ich auch. Hab mein s21 erst seit kurzem und kenne es nur mit Android 12. Zum Vergleich von meinem vorigen p30 war die Kamera um Welten besser. Bin über die Kamera vom s21 einfach nur enttäuscht!
 
Ja absolut zum Kotzen, ich hab mich wochenlang von diesen kaspern vom Support und Moderatoren hier herumgestritten, kein Einsehen bei diesen Samsung-Spasten.
Sobald das Xiaomi Mi 12 draußen ist, geb ich mein Samsung ab
 

Similar threads

L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
98
F
A
Samsung scheint mit der Entwicklung an einem Android 12-Update für die Galaxy S21-Reihe gestartet zu haben. Basieren wird die neue Version wohl auf One UI 4.0. Android 12: Arbeiten am Update für Galaxy S21 gestartet 3590714
Antworten
7
Aufrufe
250
U
M
Auf googel habe ich bei Giga gerade gelesen Das Der Start Von Android 12 und One Ui 4.0 Heute starten sollte in Süd korea und in paar Stunden danach auch in Deutschland und UK und USA Leider wurde der Start aber abgebrochen und Verschoben Unbegründet GIGA sagt dann es könnte wegen der Googel...
Antworten
17
Aufrufe
111
P
U
Hallo Leute*1f44b_1f3fe.png*, Ich habe gesehen, dass Leute Beiträge erstellen, die um das Thema Android 12 und der One-UI 4.0 gehen. Solange nichts von Samsung bestätigt wurde, sind dies nur Gerüchte. Außerdem würdet ihr hier in Samsung Members es auch erfahren. Die Moderatoren sind bestens...
Antworten
4
Aufrufe
324
U
P
Guten Abend, ich habe seit heute One Ui 4 bzw. Android 12 auf mein s21 Installiert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, seit ihr zufrieden mit den Update ?. Grüße 4411973
Antworten
13
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben