Note 10+ Update Android 11

S
S.
User
Moin Moin. Habe am 04.01.21 das neue Update auf Android 11 gemacht. Also seit dem ist mein Handy relativ fürn Eimer. Allerlei Grafik bzw. Animations Bugs die Navigations leiste reagiert ganz schlecht bis garnicht.(habe sie auf Gesten gestellt, die Standard Anordnung der Buttons. Das AOD zeigt Benachrichtigungsicons kurz an wenn es wieder erscheint obwohl die Benachrichtigungen schon angesehen wurden. Wäre toll wenn zeitnah ein Update kommen würde was all dies behebt. Ich arbeite sehr viel mit dem Telefon und nun ist es wirklich anstrengend und macht auch keinen Spaß mehr. Eine coole Option wäre wenn man nach dem Software Update, die Möglichkeit hätte für eine gewisse Zeit es wieder rückgängig zu machen falls man wie in meinem Fall nicht zufrieden ist.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei meinem Note 10+ läuft alles perfekt. Überhaupt kein Problem mit Android 11. Nach der Installation habe ich allerdings über Einstellungen , Menue Apps , Speicher , bei allen Apps erstmal den jeweiligen Cache Speicher gelöscht.
Viele Grüße von der Nordseeküste
 
Danke für die Antwort. hmm dann muss bei meinem Update wohl was schiefgelaufen sein.
gibt es eine Möglichkeit das Update nochmal zu wiederholen oder ähnliches?
Weil meins ist leider wirklich ziemlich unbrauchbar geworden und eigentlich bin ich mehr als begeistert von diesem Telefon.
 
Vielleicht mal über das Kabel und Smart Switch am Computer versuchen. Ansonsten bin ich leider ratlos. Hoffe , andere User können da besser Hilfestellung geben.. :great:
 
Bei den meisten Note 10+ Besitzern scheint Android 11 fast problemlos zu funktionieren. Der einzige Bug, der häufiger auftritt, betrifft wohl die Gestensteuerung.
Ich selbst habe vor dem Update und natürlich nach einer Datensicherung ein Werksreset gemacht.
Auf meinem Note 10+ läuft Android 11 weitestgehend einwandfrei. Die Gestensteuerung habe ich nicht getestet, da ich sie sowieso nicht benutze.
Ob die "Lahmarschigkeit" beim Abrufen von Emails über die Samsung Email App an Android 11, der Samsung Email App oder an meinem Provider Vodafone liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 
Habt ihr mal versucht die Gestenempfindlichkeit anzupassen? Hat bei mir Wunder gewirkt....
 
Unter welchem Punkt in den Einstellungen finde ich das? Ich hab es so eingestellt. Und wenn ich z.b. bei geöffneter Tastatur die "zurück" Geste ausfüre drücke ich ständig auf der Tastatur rum. Man muss wirklich haargenau vom untersten Bildschirmrand streichen, vorher hatte ich eine größere Tolleranzfläche bin ich der Meinung. Und wie gesagt häufig reagiert es garnicht beim ersten oder den mehreren ersten Versuchen.
386282i4FA04763489FBA1D?v=v2.jpg
 
L: @Steviesteve
Was genau passiert wo?
Was laggt?
Bei bestimmten Apps, bei Chrom?
Benutze nur noch den Samsung Internet Browser.
Klappt alles Bestens.
Wenn es bestimmte Apps sind, eventuell fehlt ja noch das passende Update.
Wenn es wirklich so unschön ist, dann müsst Du Werksreset machen. Über Smart Switch klappt alles perfekt.
Kann auch nicht klagen, im Gegenteil, bin wirklich sehr zufrieden .
Was ich die ersten 2 Tage festgestellt hatte, wenn man zuviel Akku sparen möchte, ist es auch nicht gut.
Am Besten alles erlauben, keine App im Tiefen Schlaf versetzen, mal Handy für eine Weile ausmachen, und einfach das System in Ruhe arbeiten lassen. Pegelt sich alles dann so nach und nach ein.
 
Tipp auf Weiter Optionen dort findest du die Gestenempfindlichkeit. Ich habe sie auf der höhchsten Stufe.
 
leider nicht möglich in der Einstellung wie ich sie nutzen möchte.
386313i67B0612F967A829F?v=v2.jpg

386314i9FA583EA9B5BFA3F?v=v2.jpg
 
auf ein neues Update kannste lange warten es hat schon ewig gedauert bis 11 raus kam
 
L: @Steviesteve
Melde es, sonst wird es tatsächlich nichts.
Samsung Members App.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Hier erstelle einen Fehlerbericht und schau, was man dort dann macht.
 
Das Problem mit der Navigationsleiste hat sich irgendwie von allein gelöst. Ich habe das Gefühl das das Update noch nicht ganz fertig war als das Telefon neu gestartet war.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, Nach dem Update auf Android 11 und UI 3.0 habe ich leider keinen Empfang mehr wirklich, nach dem Neustart funktioniert es mal ein paar Minuten und dann habe ich immer ein Zeichen für keinen Empfang, das komische ist aber das Internet da ist. Hat wer eine Lösung oder eine Idee...
Antworten
12
Aufrufe
269
E
W
Moin sagt mal ist es möglich anstatt Android 11 einfach die Updates für Android 10 zu installieren speziell die Sicherheitsupdates? Viele grüsse 2792732
Antworten
4
Aufrufe
95
W
N
Ahoi zusammen. Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins...
Antworten
4
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben