Benachrichtigungen Samsung Galaxy S7 funktionieren nicht richtig

S
S.
User
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen.
Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen, teilweise erscheint nur das betreffende Symbol ohne Benachrichtigungston am Always on Display, - Das heißt wenn man nicht zufällig hinschaut bekommt man gar nicht mit, dass zB eine Whatsapp Nachricht eingegangen ist.
Noch dazu werden dann diese neuen Nachrichten auch gar nicht umgehend angezeigt, sondern es dauert bis zu 30 Sekunden, bis der Nachrichteneingang mal aktualisiert ist. Probleme die es bei meinem alten Gerät nie gegeben hat! Dieses Problem tritt übrigens auch bei verschiedenen anderen Anwendungen auf..
Also: Teilweise funktioniert alles so, wie es sollte, und dann wieder nicht. Etwa 50 % der Benachrichtiungen werden nicht bzw nur so halb angzeigt, und es treten auch weitere Probleme auf (wie oben beschrieben).
Auch bei eingehenden Anrufen ist das Handy anscheinend unzuverlässig, denn offensichtlich wurde ich angerufen, als ich direkt neben dem Telefon auf den Anruf gewartet habe. (habe sogar aktiv auf das Handy geschaut) Wenige Minuten später erhielt ich dann aber eine SMS über einen entgangenen Anruf.
Habe den Fehler bei Samsung gemeldet und hatte auch sogar eine Fernwartung am Freitag. Der Herr, der übrigens von Anfang an genervt wirkte und auch sonst nicht wirklich engagiert wirkte, hatte die Einstellungen überprüft und sie als richtig befunden. Dann hat er sich sofort, kurz angbunden wieder verabschiedet, bevor man noch irgendwas fragen konnte.
An den Problemen mit dem Gerät hat das nichts geändert!!
Ich habe selbst mittlerweile mehrfach Apps deinstalliert und wieder neu installiert, Handy neu gestartet bzw auch mal mehrere Stunden ausgeschaltet. usw und immer wieder getestet und versucht.. aber es bleibt dabei: Mal geht es, mal nicht!
Betriebsystem ist übrigens Android 8
Was kann ich noch probieren?
Wenn sich die Situation nicht bessert, würde ich am liebsten das Gerät austauschen, denn nachdem das Gerät ja brandneu ist, hätte ich schon gerne, dass alles so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Wenn es von Anfang an schon solche Probleme gibt, dann heißt das nichts GUtes.
Leider habe ich auch kein Reservegerät mehr, und wenn ich es retourniere, habe ich gar kein Handy mehr und auch keine Möglichkeit, dass ich meine Daten vom alten aufs neue Gerät übertragen kann.
Bitte um einen Lösungsvorschlag!!!
Kann ich das Handy in einem Samsung-Kundencenter unkompliziert gegen ein neues Gerät austauschen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bitte sichere mal deine Daten und führe anschließend einen Werksreset durch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
+ Ist es normal, dass das Handy einfach so grundlos neu startet? (bereits zum 2. Mal, dass ich das beobachtet habe)
WIe gesagt. Das Handy ist erst seit wenigen Tagen im EInsatz!
 
Es ist alles ganz komisch: Seit gut einer Woche funktioniert plötzlich fast alles wie es sollte, und das obwohl ich nichts mehr umgestellt habe. Vll hat sich durch die mehreren Neustarts zwischendurch alles regeneriert?,- jedenfalls werden jetzt die Benachrichtigungen (mit eine Ausnahme letztens) richtig angezeigt, und ich werde jetzt die Sachlage mal weiter beobachten, bevor ich wieder alles neu aufsetzen und einstellen muss..
Danke trotzdem, dass ich zumindest eine kurze Rückmeldung bekommen habe..
Ein kleines Problem gibt es allerdings noch (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-S7-Always-on-Display-Zeitplan-amp-facewidgets/m-p/... ) Nicht unbedingt mega-relevant, aber trotzdem sollte alles bei einem neuen Gerät funktionieren.. finde ich zumindest.. )
 
Hallo L: @SabineSi,
gut, dass nun alles wieder klappt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Deinen anderen Thread schaue ich mir gerne an. *:new-moon-with-face:
 
Ich habe genau das gleiche Problem. habe ein älteres Samsung GALAXY S7 und seid einigen Wochen bekomme ich keine Push - Nachrichten meiner Apps auf meiner Statusleiste oben
Weder mit App - Symbol und auch kein Ton
( YouTube Whatsapp - und von den anderen Apps auch nicht )
Bei den Einstellungen Benachrichtigungen sind alle Regler nach rechts. Töne sind aktiviert und Lautstärkeregler auch da nach rechts geschoben
Bin auch auf erweiterte Einstellungen gegangen , funktioniert trotzdem nicht
Hab auch einige Apps neu installiert.
Auch danach funktioniert es trotzdem nicht
Ich habe alles mehrmals ohne Erfolg getestet
Bis vor einigen Tagen ging noch alles
Auf dem Handy ist Androidversion 8.0
Ich möchte mein Handy auch nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen, da sonst alles weg ist
Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, diese Funktion auf einem anderen Handy zu testen
Bin auch technisch nicht soooo versiert bei Handys , aber ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte
Ich möchte die Benachrichtungen nicht auf
Always on Display
Hat jemand eine Idee, wo da der Fehler liegen könnte ?
 

Similar threads

M
Hallo, das ist jetzt mein erstes Galaxy Tab (S7 Fe). Ich weiß nicht, ob ich mich zu blöd anstelle aber ich komme mit der Art und Weise der Benachrichtigungen überhaupt nicht klar. Kann man in der Benachrichtigungszentrale die Benachrichtigungen sich chronologisch anzeigen lassen? Das also die...
Antworten
3
Aufrufe
320
M
M
Hallo zusammen, Seit Android 10 hat mein Galaxy A70 massive technische Probleme mit Benachrichtigung die teilweise nicht oder stark verzögert ausgelöst werden, W-LAN Probleme sowie riesen Probleme mit dem Download im Play Store. Mittlerweile starte ich fast jede Stunde das Handy neu um...
Antworten
19
Aufrufe
152
J
P
Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe ein Problem mit der Bluetoothverbindung. Wenn ich ein Gerät koppel geht das ohne Probleme, es bleibt auch beim erstenmal koppeln lange verbunden aber dann gehen die Probleme los. Danach bleibt das Gerät 1-2 min gekoppelt, manchmal auch 5 min und wenn...
Antworten
15
Aufrufe
141
E
C
Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und komme seit einigen Tagen nicht mehr in mein Heim Wlan. Andere Geräte, wie Smart TV, Laptop oder andere Handys kommen problemslos rein. Mein S7 nicht, jedoch komme ich sonst überall ins Wlan, z.B. auf der Arbeit oder bei einem Freund. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
117
D
G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben