Samsung Galaxy A70 Probleme mit Android 10

M
M.
User
Hallo zusammen,
Seit Android 10 hat mein Galaxy A70 massive technische Probleme mit Benachrichtigung die teilweise nicht oder stark verzögert ausgelöst werden, W-LAN Probleme sowie riesen Probleme mit dem Download im Play Store. Mittlerweile starte ich fast jede Stunde das Handy neu um überhaupt ansatzweise mit dem Handy arbeiten zu können.
Kann jemand irgendwie helfen oder weiß einen Rat ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Konnte das Problem lösen:
Ich habe meinen Router (Fritz!Box 6490 cable) ohne Sicherung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und frisch aufgelegt.
Nun läuft ALLES wie am Schnürchen...
Scheinbar hat in der Verbindung vom Smartphone zum Router irgend etwas nicht mehr gepasst...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin L: @Max210294
probiere mal, ob es hilft, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:
Zu den Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eintippseln.
salagou
Ich gehe mal davon aus, dass gute Verbindung zu WLAN bzw. Mobile Netze besteht.
 
Moin L: @Max210294
Vielleicht wäre ein Werksreset hier empfehlenswert.
Man könnte auch noch einmal diese Option Wipe Partition Cache ausführen lassen, da müsstest Du mal Google fragen wie das bei Deinen Gerät funktioniert.
Natürlich erst einmal den Tipp von Salagou ausprobieren und schauen, ob es dann besser wird.
 
Werksreset habe ich gemacht, ohne Verbesserung. Durch Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen funktioniert nun das W-Lan etwas besser. Jedoch werden immer noch nicht Apps von Google Play auf meinem Handy installiert. Der Downlod bleibt bei 99 oder 100% stehen und es passiert nichts mehr
 
L: @Max210294
So ein Antiviren Programm hast du jetzt aber nicht?
Man könnte bei dieser App mal die Daten komplett löschen und schauen ob es dann klappt.
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Klick mal drauf und suche dort den Speicher.
Im Speicher lösche mal komplett die Daten.
Handy Neustart und lasse die App erneut starten.
Was passiert jetzt?
Bei den Daten löschen, werden nur die alten Anzeigen der jeweiligen Apps nicht mehr angezeigt. Wäre in Deinen Fall eh egal, weil er hat ja noch nichts gemacht dort.
Ansonsten passiert bei Daten löschen nichts weiter.
 
Habe schon alle Tipps von Google probiert. Auch somit schon Daten löschen. Leider klappt nichts.
Kaspersky ist installiert. Kann es wirklich daran liegen ? Wie gesagt, seit Android 10 treten diese riesen Probleme auf. Vorher war alles funktionstüchtig.
 
L: @Max210294
Ja der muss erst einmal weg.
Vieles klappt einfach mit Android 10 nicht mehr. Und dieser Dienst sperrt es jetzt.
Lösche es mal und versuche es erneut. Aber Neustart Handy nach dem Löschen.
 
Leider keine Verbesserung. Was gibt es noch si für Probleme unter Android 10. Auch die Bixby Routinen machen regelmäßig nun Probleme.. die Liste wird echt immer länger. Habe das Gefühl, dass Samsung hier mächtig Probleme hat mit diesem Update
 
L: @Max210294
Okay, hast Du eventuell ne Speicherkarte mit dabei?
Wäre es testweise möglich, diese ebenfalls kurz mal zu entfernen?
Schau mal was unter Installierte Dienste noch so drauf ist.
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste.
 
Speicherkarte entfernen = keine Verbesserung.
Installierte Dienste sind alle deaktiviert.
Jetzt wurde zum Beispiel eine app erst nach dem Neustart von Google Play installiert nachdem diese bei 100% für Stunden fest gehangen hat. Ich bleibe dabei...Android 10 ist einfach Mistq
 
Eine Sache war nun noch.. speicherkarte entfernt, wieder eingelegt, Handy neu gestartet. Play Store Funktioniert.. wie kann das sein ? Apps werden doch nur auf den internen Speicher abgelegt oder ?
 
Moin L: @Max210294
Upps, Antwort eben erst gelesen.
Ja es sind Dinge, die kann man einfach nicht erklären.
Normalerweise schiebt man Apps selber auf Speicherkarte oder eventuell fragt das Programm.
Aber egal, Prima das es weiter geht.
Manchmal sind es kleine Dinge. Bei mir ist es halt die Speicherkarte, die schiete ist.
Aber es ist überall anders und man darf es nicht verallgemeinern.
so ähnlich wie eben bei Dir. Raus und rein und schon läuft alles.
Nochmals vielen Dank für Deine Antworten.
Freue mich sehr, das es jetzt doch noch klappt.
Schau selber, ist schon sehr fraglich alles.
Und ja, manchmal klemmt es dann tatsächlich irgendwo.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
L: @Max210294
Glaube schon da waren ein paar Reste irgendwo, die Du jetzt durch mehrfachen Neustart geregelt hast.
Manchmal musste ich soetwas dreimal hintereinander ausführen und schwupps geht es weiter .
 
Hallo Leute,
darf ich diesen Thread nochmals aufgreifen?
Bei mir ist das Problem ähnlich, nur bei meinem Samsung Galaxy A6.
Mehrere Apps bleiben nach dem Android 10 Update während des Ladekringels hängen und arbeiten gar nicht mehr. Unter anderem Google Drive und Smart Home.
Ebenso läd das Smartphone Bilder sehr langsam...
Nach einem Werksreset war alles prima, doch nach einem Tag ging es von vorne los.
Nach dem Lesen dieses Threads hab ich die Tipps angenommen.
Kaspersky deinstalliert: keine Besserung
Allerdings nach deaktivieren des WLAN: alles läuft prima > im mobilen Netzbetrieb keine Probleme!
Sofort Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingestellt.
Fehler im WLAN immer noch da!
Anbieter: Unitymedia (jetzt ja Vodafone)
Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Wer kann mir hier helfen?
Danke Leute...
Trapjore
 
Ja besser kann man mein Problem nicht bezeichnen.
Hier nochmal als Zusammenfassung:
Benachrichtigungen hängen über W-Lan stark.. kommen stark verzögert.
Downloads über den Playstore funktionieren nicht ( hängen bei 99% / keine Installation ) .
Bixby Routinen funktionieren nicht mehr.
Ebenso Zeitplan für Umstellung auf Blaufilter und noch vieles mehr. Das ganze System scheint also irgendwie zu hängen. Die Probleme traten erst nach Unstellung auf Android 10 auf. Vorher lief alles ohne Probleme.
Auch habe ich diese Probleme oft nur im W-LAN. Im Mobilen Netzwerk reicht dann meist ein Neustart um alles wieder in Gange zu bringen.
L: @Trapjore L: @ErdbeerSchrippe L: @salagou
 
Ist schon höchst seltsam...
Hast du mal andere Möglichkeiten ausprobiert, z.B. Direktkontakt zu Google oder Samsung Support?
Dieses Problem ist für mich untragbar...
 
hallo L: @Trapjore , hallo L: @Max210294
ist schon ein Ärgernis, was Ihr für Probleme nach Android 10 habt. Bei mir, auch Galaxy A70, ging alles gut.
Da ist wohl jetzt doch professionelle Hilfe angesagt, wie auch schon L: @Trapjore andeutete.
Habt Ihr mal ein anderes WLAN ausprobieren können, bei Bekannten etwa, ob auch dort die WLAN-Probleme mit Eurem Smartphone bestehen, um auszuschließen, dass es am WLAN Eures eigenen Router liegen könnte (sowas hat es wider erwarten auch schon gegeben).
Und der dicke Hammer, ein Werksreset, hat ja auch nicht zu Verbesserungen geführt?
Also sollte entweder Euer Verkäufer oder besser gleich Samsung Euer Ansprechpartner sein.
* Aufsuchen des Samsung Servicecenter (Customer Service Plaza), sofern nicht zu weit weg. Zuvor noch bei der Hotline anrufen, Rückrufservice -> Galaxy A70 | Samsung Service DE (dort ganz unten)
* Vielleicht empfiehlt Euch die Hotline (auch direkt über 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) den Remote-Service -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
Falls die Aufforderung kommt, das Gerät einzuschicken, fragt nach Kosten, Garantie.
* Auch möglich, Euer Anliegen erstmal hier weiterzugeben -> Lob & Kritik | Samsung DE
Ich wünsche Euch, dass sich noch Lösungen finden.
salagou
 
Konnte das Problem lösen:
Ich habe meinen Router (Fritz!Box 6490 cable) ohne Sicherung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und frisch aufgelegt.
Nun läuft ALLES wie am Schnürchen...
Scheinbar hat in der Verbindung vom Smartphone zum Router irgend etwas nicht mehr gepasst...
 
Hallo L: @Trapjore,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere das mal als Lösungshinweis - vielleicht hilft es ja auch L: @Max210294.
Schöne Grüße
 

Similar threads

M
Sehr geehrte Community, ich habe mit meinen Galaxy A70 seit Android 10 ein sehr verzwicktes Problem. Unter meiner W-Lan Verbindung der Fritz Box hängt sich mein Android 10 System regelmäßig auf. Es drückt sich darin aus, dass z.B. Routinen nicht starten, Eingestellte Ruhephasen nach Zeiten...
Antworten
7
Aufrufe
99
S
G
Seit ich gestern das Update auf Android 10 mit meinem Galaxy A70 durchgeführt habe ist nach jeden sperren abschalten des Geräts das Wlan weg. Wenn ich das Handy in die Hand nehme und drauf tippe sieht man wie die Wlan Verbindung hergestellt wird. Das hat mit Android 9 noch im Standby...
Antworten
11
Aufrufe
158
R
G
Hallo zusammen, meine Kinder haben beide ein A70. Bis jetzt hatten sie nur eine Prepaid-Karte mit 100 MB Datenvolumen, da sie alles über W-LAN gemacht haben. Nun haben wir einen Vertrag für sie abgeschlossen mit LTE Geschwindigkeit im o2-Netz. Hier bei uns haben wir auch mit o2 sehr guten...
Antworten
18
Aufrufe
161
G
A
Ich habe seit gestern auf meinem A70 (R58M638ZXWR) das Software Update installiert und seitdem hab ich ganz schlechtes bis gar kein Internet. WhatsApp und KakaoTalk reagieren mit Verzögerung, aber weder der Samsung Internetbrowser, noch Firefox, Facebook, n-tv, Garmin Connect oder irgendeine...
Antworten
19
Aufrufe
160
T
S
Seit ich das neue Software Update vor ca einer Woche gemacht habe funktioniert fast nichts mehr, was mit dem System zu tun hat. Diese Probleme sind mir bisher aufgefallen: 1. Die Benachrichtigungaleiste. Kann diese zwar runter ziehen und es kommen auch immer neue Benachrichtigungen rein, sobald...
Antworten
1
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben