Galaxy A70 - kein LTE Empfang

G
g.
User
Hallo zusammen,
meine Kinder haben beide ein A70. Bis jetzt hatten sie nur eine Prepaid-Karte mit 100 MB Datenvolumen, da sie alles über W-LAN gemacht haben. Nun haben wir einen Vertrag für sie abgeschlossen mit LTE Geschwindigkeit im o2-Netz. Hier bei uns haben wir auch mit o2 sehr guten Empfang, 4 Balken, voller Empfang.
Leider ist es bei den mobilen Daten nicht so. Da kommen wir max. auf E.
In den Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke ist schon LTE/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt
An der Karte kann es nicht liegen, ich habe sie bei mir ins Handy getan, da kam sofort LTE-Geschwindigkeit.
Updates sind aktuell, Version 10 Android.
Wir haben auch schon mehrfach das Handy neu gestartet, Flugmodus an und ausgeschaltet, hat alles nichts gebracht.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Gerda

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Gerda,
hast Du mal deine Karte in das Handy deiner Kinder gepackt und kontrolliert ob dann auch nur E erscheint
 
Hallo,
wenn wir die Karten tauschen, dann steht bei mir mit der Karte von den Kindern LTE
und im Handy A70 von den Kindern 4G, mit meiner Karte.
 
4G wäre ja korrekt, ist ja LTE. Also funktioniert das schon mal.
Warum das mit den Karten deiner Kinder dann im eigenen Telefon nicht funktioniert ist mir allerdings schleierhaft.
Haben die Kinder immer nur E oder am anderen Orten auch mal H oder 4G?
Gruß
 
...immer nur E. überall.
Und komischer Weise auch noch beide Handys.
 
Versuch es mal mit ner App ausm Playstore,wo nur 4 G erlaubt ist.Mal sehen,obs klappt.
 
Hallo, hast du das A70 bei einem deutschen Händler gekauft? Wenn du es wo anders gekauft hast, kann es sein, dass es nicht für den deutschen Markt hergestellt wurde und somit unsere Frequenzen nicht vollständig unterstützt.
LG
 
Wenn nicht könntest du mir mal die Modelnummer des Handys schicken? Diese findest du in den Einstellungen unter Telefoninfo
 
Hallo, ich habe nach der Modelnummer gesucht. Es scheint sich tatsächlich nicht um ein Deutsches Gerät, sondern um ein Asiatisches zu handeln und daher wird das LTE des o2 Netzes (Band 20) nicht unterstützt. Da Congstar im Telekom Netz funkt, und ein Frequenzband unterstützt wird, hast du mit dieser Karte Empfang. LG
 
Erstmal vielen Dank für deine/eure Mühe.
Das ist doch alles echt sch... Da kauft man schon so ein teures Handy für die Kinder, weil man was "Gutes" haben möchte und dann klappt wieder alles nicht. Wir haben immer ein Glück. *1f61e.png*
Nach deinem Screenshot müsste ich Eplus nehmen, da stehen 100%. Selbst bei der Telekom sind es ja nur 33%. Lese ich das richtig so?
 
Hallo, theoretisch kannst du mit deiner o2 Sim Karte das EPLUS Netz nutzen, da es von o2 aufgekauft wurde, aber in wie weit das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ist in den Einstellungen unter Netzwerkbetreiber "automatisch auswählen" eingestellt?
 
ich dachte ja auch, dass o2 und Eplus zusammen gehören und das gleiche Netz verwenden. Darum dachte ich auch, dass mit der Übertragung alles klappt, da es das gleiche ist. Wer denkt denn an sowas!?
Die Einstellung steht auf "automatisch"
 

Similar threads

N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
131
A
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
296
F
F
Hallo ich hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem bei meinen Handy (SM-G930F): Der Handyempfang für Telefonie und mobile Daten ist desöfteren für längere Zeit völlig weg. Es erscheint oben ein durchgestrichener Kreis und die Meldung "Kein Netz". Dies geschieht mehrmals am Tag und kann auch...
Antworten
16
Aufrufe
125
A
N
Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone). Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang. Auf Arbeit habe ich einen...
Antworten
19
Aufrufe
156
J
Zurück
Oben