Keinen Empfang Samsung Galaxy S7

Diskutiere und Helfe zu Samsung Keinen Empfang Samsung Galaxy S7 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo ich hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem bei meinen Handy (SM-G930F): Der Handyempfang für Telefonie und mobile Daten ist desöfteren für... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Flippa, 1. August 2018.

1. Flippa
    Flippa Guest

Hallo
    ich hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem bei meinen Handy (SM-G930F):
    Der Handyempfang für Telefonie und mobile Daten ist desöfteren für längere Zeit völlig weg. Es erscheint oben ein durchgestrichener Kreis und die Meldung "Kein Netz". Dies geschieht mehrmals am Tag und kann auch Stunden andauern bis ich wieder Empfang habe. Bemerklich macht es sich schon wenn die Qualität langsam von LTE über H+ und 3G bis ins GSM Netz hinunterrasselt und schließlich nichts mehr da ist.
    Das Problem ist ohne ersichtlichen Grund von einen auf den anderen Tag aufgetreten.
    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal.

via Samsung Community

Flippa, 1. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Flippa,
    bei welchem Netzanbieter bist du denn? Teste bitte mal, ob es eine Besserung bringt, wenn du die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S7 zurücksetzt.
    Das geht so: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" *:winking-face:

4. Flippa
    Flippa Guest
    Hallo
    Ich habe die Netzwerkeinstellungen schon zurückgestellt , auch habe ich schon mit Wipe cache den Cache gelöscht. Hat aber leider keine besserung gebracht , woraufhin ich das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe was auch nichts gebracht hat. Ich bin momentan bei Hot ( nutzt T-Mobile). Ich habe auch schon eine Simkarte eines anderen Anbieters probiert , wo daraufhin der gleiche Fehler aufgetreten ist.
    Ich bin am Überlegen die Software auf eine Vorgängerversion downzugraden vielleicht hilft das.

Flippa, 6. August 2018
  5. JudithH
    JudithH Guest

Hallo Flippa,
    vom Downgraden rate ich dir dringend ab. Denn durch "Rooten" und "Flashen" verlierst du deinen Anspruch auf die Herstellergarantie.
    Hast du schon einmal probiert, ob eine Besserung auftritt, wenn du den Netzmodus von "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" auf "3G/2G (automatisch verbinden)" umstellst?
    Viele Grüße

JudithH, 6. August 2018
  6. Retep13
    Retep13 Guest
    Habe das gleiche Problem.
    Handy wurde heiß, schaltete sich ab und kein Empfang mehr.
    Alle Versuche erfolglos...
    Und jetzt?

Retep13, 4. Juli 2019
  7. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @Retep13,
    dein Handy lässt sich also noch anschalten, richtig? Welche Tipps hast du denn schon ausprobiert?
    Diese hier empfehle ich dir:
    - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    - Netzmodus ändern
    - SIM-Karte in anderem Smartphone testen
    - Sicherer Modus
    - Werksreset
    Viele Grüße

AuraK, 4. Juli 2019
  8. Retep13
    Retep13 Guest
    NETZWERK zurücksetzen bringt nichts.
    Netz lässt sich nicht umstellen!
    Sicherer Modus- do not turn....
    Werkeinstellung noch nicht ausprobiert.

Retep13, 4. Juli 2019
  9. AlwinS
    AlwinS Guest

dann führe doch einmal einen Werksreset bei deinem Galaxy S7 durch. Das machst du unter
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Sichere deine Daten aber bitte vorher über Smart Switch.
    Weitere Informationen zum Werksreset findest du hier.
    Sag uns dann gerne Bescheid, ob es dir geholfen hat. Erwähne uns auch gerne über @.
    Liebe Grüße

AlwinS, 9. Juli 2019
  10. Retep13
    Retep13 Guest
    Hallo
    Hat leider alles nichts geholfen. Wahrscheinlich Platine defekt.
    Trotzdem Danke
    Grüße

Retep13, 19. Juli 2019
  11. AuraK
    AuraK Guest
    schade, dass der Reset nicht geholfen hat. *1f61e.png* Dann solltest du Kontakt zu meinen Kollegen vom technischen Support aufnehmen, um alles Weitere zu besprechen. Sie sind unter 06196 77 555 77 für dich da.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße

12. holzbocco
    holzbocco Guest
    Àhnliches Problem bei mir. S7 startet mit SIM (Blau) ganz normal, voller Empfang. Nach ca. 1 min. ist das Netz weg und kommt nicht mehr. Manuelle Netzbetreiberwahl geht dann nicht mehr. Wenn ich mobile Daten einschalte kommt SIM nicht verfugbar oder so. Netzwerkeinstellungen rücksetzen bringt nichts SIM geht beim Iphone einwandfrei. Einmal ist es gelungen manuellen Netzbetreiber zu wählen, dann gings. Normal dauert es aber zu lange und sie SIM ist dann schon weg.

holzbocco, 23. September 2019
  13. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @holzbocco,
    wie schaut's denn aus, wenn du eine andere SIM in dein Smartphone einlegst? Ist das Verhalten dann dasselbe?
    Viele Grüße

14. holzbocco
    holzbocco Guest

Ja, habe zwei Blau-Karten und eine Telekom getestet. Passiert immer das gleiche. Wie gesagt, nach dem Neustart wird die Karte erkannt aber nach einiger Zeit ist das Netz weg und ich kann auch keinen Netz mehr suchen. Manchmal dauert es lange genug, so dass man manuell ein Netz wählen kann. Das hält dann i.A. ein paar Tage.

holzbocco, 3. Oktober 2019
  15. holzbocco
    holzbocco Guest
    Wenn ich mich bei Blau 2G einlogge scheint es zu funktionieren, bei Blau 3G steigt es aus. Könnte am Netz oder an der Netzart liegen. Würde auch erklären, warum es nach dem einschalten unterschiedlich lang dauert, bis der Fehler auftritt. Bis es halt mal in dieses bestimmte Netz wechselt.

holzbocco, 3. Oktober 2019
  16. JunoK
    JunoK Guest
  17. holzbocco
    holzbocco Guest
    Ja, komplett zurückgesetzt hab ich schon. Android Version ist 8.0.0
    Ich gebe auch meine Theorien mit 2G vs. 3G auf. Ist nicht immer so. Also keine wirkliche Systematik bisher erkennbar. Manchmal läuft es auch ein paar Tage mit automatischer Netzbetreiberwahl.

holzbocco, 8. Oktober 2019
  18. AlwinS
    AlwinS Guest
    Das ist ja echt merkwürdig, L: @holzbocco. *:thinking-face: Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen unserer Customer Service Plaza zu besuchen? Dort schauen sich unsere Kollegen dein Galaxy S7 gerne genauer an.
    In Österreich kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. Wenn du in der Schweiz lebst, ist das Samsung Support Center die richtige Anlaufstelle.
    Liebe Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Keinen Empfang Samsung Galaxy S7 - Similar Threads - Empfang Samsung Galaxy

2. Samsung galaxy s7?

in Support
    Samsung galaxy s7?: Lohnt es sich noch https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s7-5
  3. samsung galaxy s7

in Smartphones
    samsung galaxy s7: Kommen noch updates für das samsung galaxy s7? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3419195
  4. Galaxy S7 nur 4G Empfang

in Smartphones
    Galaxy S7 nur 4G Empfang: Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den...
  5. Empfang Galaxy s7 schlecht

in Smartphones
    Empfang Galaxy s7 schlecht: Hallo, seit ein paar Monaten habe ich schlechten Empfang beim Galaxy S7. Während dem Auto fahren, sah ich früher immer 5 volle Balken im Display der Freisprecheinrichtung. Seit ein paar Monaten...
  6. SMS wird nicht gesendet & empfangen s7 edge

in Smartphones
    SMS wird nicht gesendet & empfangen s7 edge: Hallo liebe community, Ich habe ein Problem mit meinem S7 edge. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Da ich SMS eigentlich nie brauche, hat es mich nicht weiter gestört aber jetzt brauche...
  7. Galaxy S7 Duos - Empfang längerer SMS gestört

in Smartphones
    Galaxy S7 Duos - Empfang längerer SMS gestört: Hallo, Ich habe ein S7 Duos mit android 7 . Ich habe jetzt das Problem das ich keine längeren SMS mehr empfangen kann. Kurze gehen. Ist das ein allgemeines Problem von android 7 oder eine...
  8. Samsung Galaxy S7

in Smartphones
    Samsung Galaxy S7: Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Handy findet wenn ich was per Bluetooth verschicken möchte keine anderen Geräte. 255002
  9. Samsung Galaxy S7?

in Support
    Samsung Galaxy S7?: Jetzt hat das S7 Android 8.0 Betriebssystem! Kann mir jemand sagen? 1 Nerd evtl. wie man es auf Android 12 Installieren kann!? Geht da überhaupt❗️❓️ wenn ja wie? Merci...