Keinen Empfang Samsung Galaxy S7

F
F.
User
Hallo
ich hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem bei meinen Handy (SM-G930F):
Der Handyempfang für Telefonie und mobile Daten ist desöfteren für längere Zeit völlig weg. Es erscheint oben ein durchgestrichener Kreis und die Meldung "Kein Netz". Dies geschieht mehrmals am Tag und kann auch Stunden andauern bis ich wieder Empfang habe. Bemerklich macht es sich schon wenn die Qualität langsam von LTE über H+ und 3G bis ins GSM Netz hinunterrasselt und schließlich nichts mehr da ist.
Das Problem ist ohne ersichtlichen Grund von einen auf den anderen Tag aufgetreten.
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Flippa,
bei welchem Netzanbieter bist du denn? Teste bitte mal, ob es eine Besserung bringt, wenn du die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S7 zurücksetzt.
Das geht so: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" *:winking-face:
 
Hallo
Ich habe die Netzwerkeinstellungen schon zurückgestellt , auch habe ich schon mit Wipe cache den Cache gelöscht. Hat aber leider keine besserung gebracht , woraufhin ich das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe was auch nichts gebracht hat. Ich bin momentan bei Hot ( nutzt T-Mobile). Ich habe auch schon eine Simkarte eines anderen Anbieters probiert , wo daraufhin der gleiche Fehler aufgetreten ist.
Ich bin am Überlegen die Software auf eine Vorgängerversion downzugraden vielleicht hilft das.
 
Hallo Flippa,
vom Downgraden rate ich dir dringend ab. Denn durch "Rooten" und "Flashen" verlierst du deinen Anspruch auf die Herstellergarantie.
Hast du schon einmal probiert, ob eine Besserung auftritt, wenn du den Netzmodus von "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" auf "3G/2G (automatisch verbinden)" umstellst?
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem.
Handy wurde heiß, schaltete sich ab und kein Empfang mehr.
Alle Versuche erfolglos...
Und jetzt?
 
Hallo L: @Retep13,
dein Handy lässt sich also noch anschalten, richtig? Welche Tipps hast du denn schon ausprobiert?
Diese hier empfehle ich dir:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Netzmodus ändern
- SIM-Karte in anderem Smartphone testen
- Sicherer Modus
- Werksreset
Viele Grüße
 
NETZWERK zurücksetzen bringt nichts.
Netz lässt sich nicht umstellen!
Sicherer Modus- do not turn....
Werkeinstellung noch nicht ausprobiert.
 
Hallo L: @Retep13,
dann führe doch einmal einen Werksreset bei deinem Galaxy S7 durch. Das machst du unter
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Sichere deine Daten aber bitte vorher über Smart Switch.
Weitere Informationen zum Werksreset findest du hier.
Sag uns dann gerne Bescheid, ob es dir geholfen hat. Erwähne uns auch gerne über @.
Liebe Grüße
 
Hallo
Hat leider alles nichts geholfen. Wahrscheinlich Platine defekt.
Trotzdem Danke
Grüße
 
Hallo L: @Retep13,
schade, dass der Reset nicht geholfen hat. *1f61e.png* Dann solltest du Kontakt zu meinen Kollegen vom technischen Support aufnehmen, um alles Weitere zu besprechen. Sie sind unter 06196 77 555 77 für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Àhnliches Problem bei mir. S7 startet mit SIM (Blau) ganz normal, voller Empfang. Nach ca. 1 min. ist das Netz weg und kommt nicht mehr. Manuelle Netzbetreiberwahl geht dann nicht mehr. Wenn ich mobile Daten einschalte kommt SIM nicht verfugbar oder so. Netzwerkeinstellungen rücksetzen bringt nichts SIM geht beim Iphone einwandfrei. Einmal ist es gelungen manuellen Netzbetreiber zu wählen, dann gings. Normal dauert es aber zu lange und sie SIM ist dann schon weg.
 
Hallo L: @holzbocco,
wie schaut's denn aus, wenn du eine andere SIM in dein Smartphone einlegst? Ist das Verhalten dann dasselbe?
Viele Grüße
 
Ja, habe zwei Blau-Karten und eine Telekom getestet. Passiert immer das gleiche. Wie gesagt, nach dem Neustart wird die Karte erkannt aber nach einiger Zeit ist das Netz weg und ich kann auch keinen Netz mehr suchen. Manchmal dauert es lange genug, so dass man manuell ein Netz wählen kann. Das hält dann i.A. ein paar Tage.
 
Wenn ich mich bei Blau 2G einlogge scheint es zu funktionieren, bei Blau 3G steigt es aus. Könnte am Netz oder an der Netzart liegen. Würde auch erklären, warum es nach dem einschalten unterschiedlich lang dauert, bis der Fehler auftritt. Bis es halt mal in dieses bestimmte Netz wechselt.
 
Ja, komplett zurückgesetzt hab ich schon. Android Version ist 8.0.0
Ich gebe auch meine Theorien mit 2G vs. 3G auf. Ist nicht immer so. Also keine wirkliche Systematik bisher erkennbar. Manchmal läuft es auch ein paar Tage mit automatischer Netzbetreiberwahl.
 

Similar threads

N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
112
J
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
124
A
H
Hallo Zusammen Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit meinem Galaxy S7 (SM-G930F) telefonisch nicht erreichbar bin. Es kommt kein Anruf zu mir durch und auch Telefonate von dem S7 funktionieren nicht. Nach einigen Test konnte ich das Problem eingrenzen. Sobald ich den Netzmodus...
Antworten
6
Aufrufe
111
J
J
Guten Tag, mein Galaxy S8, was nun knapp 9 Monate alt ist, hat vor kurzem, was den Empfang angeht, den Geist aufgegeben. Von jetzt auf gleich zeigte es mir in der Statusleiste nur noch das Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis an, aalso kein Netz. Ich hatte, bevor das Problem auftrat, keine...
Antworten
4
Aufrufe
99
J
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
122
E
Zurück
Oben