Benachrichtigungen funktionieren nicht richtig

M
M.
User
Hallo, das ist jetzt mein erstes Galaxy Tab (S7 Fe).
Ich weiß nicht, ob ich mich zu blöd anstelle aber ich komme mit der Art und Weise der Benachrichtigungen überhaupt nicht klar.
Kann man in der Benachrichtigungszentrale die Benachrichtigungen sich chronologisch anzeigen lassen?
Das also die neueste Benachrichtigung immer ganz oben angezeigt wird?
Android priorisiert so wie das aussieht irgendwie immer bestimmte Apps wie Youtube etc.
Die immer ganz oben landen trotz neuer Benachrichtigungen von anderen Apps wie z.B. einer neuen Mail.
Oben wird weiterhin die alte Meldung angezeigt und die neue landet dann irgendwo zwischen 10 anderen.
Das nervt mich schon sehr.
Und das zweite ist, dass immer der Benachrichtigungston zu hören ist, Android mir aber immer nur nach Lust und Laune oben mal die Vorschau anzeigt und mal nicht?
Mittlerweile erscheint überhaupt keine Vorschauleiste mehr.
Nur noch der Ton.
Und ja, in den Einstellungen ist alles aktiviert.
Bin alles 10x durchgegangen.
Weiß echt nicht mehr weiter.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @MagCrypt, aktuell ist es nicht möglich, die Benachrichtigungen auf bestimmte Art zu sortieren.
Ich gehe davon aus, dass bei der Entwicklung gar nicht vorgesehen war, dass sich ein größerer Haufen von Benachrichtigungen ansammelt, bei dem man auf irgendeine Sortierung achten würde.
Aber ich gebe dein Feedback gern weiter.
Was dein zweites Anliegen angeht, empfehle ich dir, das Tablet mal neu zu starten.
Ist es dann noch immer so?
 
Danke für die Rückmeldung.
Verstehe.
Ja ich habe mir angewöhnt die Benachrichtigungen öfter mal zu löschen.
Wenn ich welche von Youtube, Mails, andere Apps wie Amazon, Otto etc.
Bekomme, wird es schon unübersichtlich.
Man muss immer die Uhrzeit abgleichen, um zu sehen, welche denn gerade aktuell ist.
Eines der wenigen Dinge, an die ich mich nicht so richtig gewöhnen kann.
Das zweite Problem besteht weiterhin.
Habe schon mehrmals neugestartet und auch schon das Android Update erhalten.
Ein paar Apps funktionieren jetzt.
U.a. Youtube und Outlook.
Ich würde jedoch viel lieber die Samsung Mail App verwenden aber genau bei dieser bekomme ich nur den Ton ohne eine Benachrichtigungsleiste.
Anfangs hatte es noch funktioniert.
 
Habe gerade eine weitere Einstellung gefunden.
Die ist ja ganz schön gut versteckt.
Man muss für jedes einzelne Konto die PopUps nochmal aktivieren.
Ich erinnere mich nicht diese deaktiviert zu haben.
Aber die Popups erscheinen jetzt auch bei der Samsung Mail App *1f605.png*.
 

Similar threads

D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
129
D
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
188
U
W
Hallo ! Neues Smartphone gekauft,Android 10 drauf, und.....für Benachrichtigungen in whatsapp und allen andern Apps...sch...egal was ich einstelle es kommt immer nur ein und derselbe Benachrichtigungston Was übersehe ich ? Wenn das jemand weiß bitte so erklären als wäre ich fünf Jahre alt...
Antworten
3
Aufrufe
120
W
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
451
S
S
Hallo, ich bin neu hier, im forum wie auch allgemein bei Samsung. Komme vom iPhone 14 Pro und war auch Jahre lang iOS Nutzer, daher brauche ich hier und da mal Hilfe. Youtube hat zwar auch geholfen aber da findet man nicht alles. Ich habe vollgendes Anliegen, und zwar bekomme ich im gesperrten...
Antworten
0
Aufrufe
600
S
Zurück
Oben