WhatsApp-Benachrichtigungen (manchmal) nicht auf Sperrbildschirm

D
d.
User
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Ich rede von dem kleinen WhatsApp-Symbol das dann unter der Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Sprich mein Handy vibriert, ich hab offensichtlich eine Nachricht erhalten. Ich schalte das Display ein, auf dem Sperrbildschirm wird aber keine Benachrichtigung angezeigt. Ich entsperre das Telefon und dann sehe ich oben in der Statusleiste auch die Benachrichtigung von WhatsApp. Wie gesagt ist das aber nicht immer so, meistens wird die Benachrichtigung auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das nervt ziemlich.
Was ich schon probiert habe:
- Handy neustarten
- WhatsApp-Cache löschen
- WhatsApp-Berechtigungen geprüft
- WhatsApp deinstalliert und neu installiert
Ich weis echt nicht was ich noch machen soll. Da es ja manchmal funktioniert und manchmal nicht kann es ja kein falsches Setting sein.
Hat jemand eine Idee? Auf einen Werksreset vom ganzen Handy habe ich jetzt eigentlich wenig Lust.
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @dailyfreak,
hast du dich schon an den Support der App gewendet? Die sind die richtigen Ansprechpartner.
 
Das Problem haben fast alle Samsung Nutzer welche die Dual Version nutzen
 
Ich habe tatsächlich die Dual SIM-Version vom S10e. Allerdings habe ich nur eine SIM-Karte eingelegt. Gibt es irgendwelche Links zu anderen Beiträgen mit dem selben Problem? Und gibt es eine Lösung? Ich hab das Problem auch noch nicht immer, sonderne erst seit ein paar Wochen.
VG
 

Similar threads

A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
281
S
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
271
L
K
Hey Leute, das treibt mich echt in den Wahnsinn. Wie kann ich es einstellen, dass ich, egal ob das Display aus ist oder das Handy an ist, die Popup-Benachrichtigunguen nur noch oben kurz aufpoppen und dann verschwinden (wie beim iPhone)? Entweder bekomme ich gar kein Popup und nur einen Ton als...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
N
Hola Zusammen :), hätte da leider auch ein Problem mit den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bzw. eher wenn mein Handy grade mal auf dem Tisch liegt bekommen ich keinerlei Info wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme. Dies ist aber nur Temporär, manchmal funktioniert es und...
Antworten
9
Aufrufe
142
M
T
Hallo, hatte letzte Woche das Update auf 8.0 gemacht, bevor es wieder zurückgezogen wurde. Vorher keine Probleme gehabt. Seitdem bekommen ich etliche Benachrichtungen am Sperrbildschirm / Active Display nicht mehr angezeigt. zb. WhatsApp Nachrichten und SMS. Handyvibriert und die LED...
Antworten
13
Aufrufe
114
A
Zurück
Oben