S10 Benachrichtigungen Always on Display

C
C.
User
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt.
Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an.
Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte ich aber gerne), das ist aber nach 2 Sekunden wieder weg. Pop up Benachrichtigungen sind laut App für meine Android Version nicht mehr verfügbar.
Auch wenn ich auf den Sperrbildschirm tippe sehe ich keine Benachrichtigung, auch nicht in der Statusleiste. Ich muss das Display komplett entsperren, erst dann sehe ich am Icon die Zahl der Nachrichten. Das ist extrem mühsam und im Alltag völliger Wahnsinn.
Vorhin ist mir auch aufgefallen, dass Whatsapp Anrufe nicht am Sperrbildschirm angezeigt werden. Es vibriert zwar, ich muss es aber entsperren, um zu sehen wer anruft.
Ich bin kurz davor wieder mein altes Huawei p9 lite zu aktivieren.. das macht zwar keine Töne mehr, aber da gabs nicht so viel Firlefanz, der mich geärgert hat.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Conny
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Conny11
Suppi :) .
Habe leider AOD immer an.
Es geht ja Hauptsächlich um Deine erlaubte Zeit von / bis.
Genau das klappt nicht?
Es ist leider etwas umständlich, frag mich nicht warum, musste hier alles fein neu einstellen.
Es ist nur ein Beispiel jetzt von mir.
Wir nehmen WhatsApp mal.
Entweder,
Einstellungen.
Benachrichtigungen
Weitere.
Dort jeweils alles abklappern.
Oder.
Halte jeweils immer auf die jeweilige App.
In unserem Beispiel WhatsApp.
Es erscheint, wenn man drauf hält, App Info.
Hier klicke rauf.
Jetzt suche auf dieser neuen Seite, Benachrichtigungen.
Schau kurz auf die Bilder.
167514i480470541E00CEE9?v=v2.jpg

App.
167515iFB3A73EAEEB623FD?v=v2.jpg

Hier klicke auf die Schrift, Gruppenbenachrichtigung. Neben dem Button, blau.
167516i22960FE053E92A2D?v=v2.jpg

Genau hier schaust Du einmal durch, was ist dort genau eingestellt. Hier wäre es die Feineinstellungen.
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel.
Man muss immer dort auf eine Schrift klicken, schau mal, es ist so ein | Strich neben dem Button.
Und genau dort, wäre jetzt Stumm oder was auch immer eingestellt, bekommst Du keine passende Antwort auf dem Bildschirm.
Das gemeine ist, man sieht, es wäre eingeschaltet und schwupps fehlt genau dort die letzte Einstellung.
Leider ist dieser Weg unumgänglich.
Habe quasi jede einzelne App nachbearbeitet.
Ob Du den Weg,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Weitere,
Gehst
oder jede App einzeln auswählst, das müsstet Du entscheiden.
Geht aber nachher ziemlich fix.
Viel Glück, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Conny11
Moin,
WhatsApp zeigt gelegentlich nur das Symbol WhatsApp.
Aber auf dem Sperrbildschirm wäre schon die Nachricht zu sehen.
Du benutzt ja AOD.
Was ist jetzt bei Benachrichtigungen usw. angezeigt.
Gehe mal
Einstellungen
Benachrichtigungen.
Statusleiste.
Was steht dort?
Jetzt mal weiter,
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Benachrichtigungen.
Was wäre dort eingestellt?
Zum Beispiel, Still anzeigen, auf Detail?
Etwas weiter unten, ist dort der Regler auf An, bei AOD?
Anzuzeigende Benachrichtigungen, was wäre dort eingestellt?
Schau mal, ob eine Einstellung nur fehlt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe
Vielen Dank für deine Hilfe!
167509i731CC9D5830463C7?v=v2.jpg

167510i82E4CD53D46721F2?v=v2.jpg

167511iE1AB9A2DE5963053?v=v2.jpg

Ich glaub da müsste alles passen.. was sagst du?
Wo finde ich den Punkt anzuzeigende Benachrichtigungen?
Liebe Grüße, Conny
 
L: @Conny11
Suppi :) .
Habe leider AOD immer an.
Es geht ja Hauptsächlich um Deine erlaubte Zeit von / bis.
Genau das klappt nicht?
Es ist leider etwas umständlich, frag mich nicht warum, musste hier alles fein neu einstellen.
Es ist nur ein Beispiel jetzt von mir.
Wir nehmen WhatsApp mal.
Entweder,
Einstellungen.
Benachrichtigungen
Weitere.
Dort jeweils alles abklappern.
Oder.
Halte jeweils immer auf die jeweilige App.
In unserem Beispiel WhatsApp.
Es erscheint, wenn man drauf hält, App Info.
Hier klicke rauf.
Jetzt suche auf dieser neuen Seite, Benachrichtigungen.
Schau kurz auf die Bilder.
167514i480470541E00CEE9?v=v2.jpg

App.
167515iFB3A73EAEEB623FD?v=v2.jpg

Hier klicke auf die Schrift, Gruppenbenachrichtigung. Neben dem Button, blau.
167516i22960FE053E92A2D?v=v2.jpg

Genau hier schaust Du einmal durch, was ist dort genau eingestellt. Hier wäre es die Feineinstellungen.
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel.
Man muss immer dort auf eine Schrift klicken, schau mal, es ist so ein | Strich neben dem Button.
Und genau dort, wäre jetzt Stumm oder was auch immer eingestellt, bekommst Du keine passende Antwort auf dem Bildschirm.
Das gemeine ist, man sieht, es wäre eingeschaltet und schwupps fehlt genau dort die letzte Einstellung.
Leider ist dieser Weg unumgänglich.
Habe quasi jede einzelne App nachbearbeitet.
Ob Du den Weg,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Weitere,
Gehst
oder jede App einzeln auswählst, das müsstet Du entscheiden.
Geht aber nachher ziemlich fix.
Viel Glück, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Conny11
Hier noch eine Antwort auf Deine letzte Frage mit,
Anzuzeigende Benachrichtigungen.
Ist aber alles perfekt eingestellt.
167527i3C8CE9CF364376D0?v=v2.jpg

Es wird letztendlich an dieser Feineinstellungen liegen, letzte Antwort von mir.
 
@ErdbeerSchrippe
Du bist ein Goldschatz *:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes:
Fühl dich virtuell umarmt! Es funktioniert jetzt einwandfrei.. so wie ich es mir erhofft hatte!
Habs direkt in der App Info bearbeitet.. wie du beschrieben hast.. ich wär wohl nie auf die Idee gekommen auf die Schrift zu tippen *:face-with-rolling-eyes:
Vielen lieben Dank für deine schnelle und überaus kompetente Hilfe, die sogar ich als Technik-Uroma verstehen konnte *:winking-face:
Und sorry für meine späte Antwort.. musste noch schnell für die Kids kochen *:smiling-face:
Liebe Grüße, Conny
 
L: @Conny11
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Ja ist wirklich sehr versteckt.
Normal kommt man wirklich nicht drauf, mit dieser Schrift , das dort ebenfalls etwas versteckt ist.
Bin eh Gassi Runde.
Naja, irgendwie ist es dem Hund wohl zu warm.
Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Super, dass dir unser "Goldschatz" weiterhelfen konnte. Es war zwar bereits eine Lösung markiert, aber ich habe stattdessen die Antwort mit dem entscheidenden Hinweis als lösung markiert.
Viele Grüße
 
Oh super, danke!
Sorry, kenn mich in diesem Forum noch nicht so gut aus! *:winking-face:
Liebe Grüße, Conny
 
@Conny11 schrieb: @ErdbeerSchrippe Du bist ein Goldschatz Fühl dich virtuell umarmt! Es funktioniert jetzt einwandfrei.. so wie ich es mir erhofft hatte! Habs direkt in der App Info bearbeitet.. wie du beschrieben hast.. ich wär wohl nie auf die Idee gekommen auf die Schrift zu tippen Vielen lieben Dank für deine schnelle und überaus kompetente Hilfe, die sogar ich als Technik-Uroma verstehen konnte Und sorry für meine späte Antwort.. musste noch schnell für die Kids kochen Liebe Grüße, Conny
So viel Liebe hier :rofl: :rofl:
Aber ehrlich, super Erklärung L: @ErdbeerSchrippe ✌
 

Similar threads

D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
C
Hallo NG, wenn ich bei meinem S10 bei den Einstellungen das Always On Display einschalte und mein Telefon sperre, sehe ich ganz kurz die Uhr und dann bleibt das Display schwarz. Wenn ich wieder zu den Einstellungen gehe, ist das Always On Display wieder deaktiviert. Woran kann das liegen? Danke...
Antworten
23
Aufrufe
341
J
K
Hey Leute, das treibt mich echt in den Wahnsinn. Wie kann ich es einstellen, dass ich, egal ob das Display aus ist oder das Handy an ist, die Popup-Benachrichtigunguen nur noch oben kurz aufpoppen und dann verschwinden (wie beim iPhone)? Entweder bekomme ich gar kein Popup und nur einen Ton als...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
B
Hi hat jemand von euch auch das Problem, dass beim doppelten tippen auf das always on Display, oder beim entsperren aus dem always on Display, das Display einmal kurz "aufblitzt" bevor es on den Sperrbildschrim übergeht bzw. Das Handy entsperrt wird? Habe ein Galaxy S21 ultra 3022966
Antworten
11
Aufrufe
256
B
C
Liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe das Always On Display aktiviert. Immer wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme und das Handy über den Power-Button entsperren möchte, wird zuallererst ein Fenster angezeigt, in dem ich auf die zuletzt eingegangene Whatsapp-Nachricht antworten...
Antworten
1
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben