Always on Display schaltet ab

C
C.
User
Hallo NG,
wenn ich bei meinem S10 bei den Einstellungen das Always On Display einschalte und mein Telefon sperre, sehe ich ganz kurz die Uhr und dann bleibt das Display schwarz.
Wenn ich wieder zu den Einstellungen gehe, ist das Always On Display wieder deaktiviert. Woran kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe!
Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi ihr zwei,
es ist so, wie L: @Toni66 schreibt: Wenn im "Abgesicherten Modus" alles rund läuft, dann ist eine nachinstallierte Drittanbieter-App dafür verantwortlich, dass AOD sich einfach von selbst ausschaltet.
Herausforderung: Diese App ausfindig zu machen.
Denn welche es ist, das lässt sich nur herausfinden, in dem alle Anwendungen nacheinander deinstalliert werden. Ich gebe zu, dass das ein wenig mühselig ist - besonders, wenn ihr viele Apps installiert habt. Erfahrungsgemäß könnten Cleaner-Apps oder zusätzlich installierte Anti-Viren-Programme durchaus verantwortlich sein. Nutzt ihr solche auf eurem Smartphone?
Wenn ihr möchtet, lasst auch den Remote-Service mal draufschauen (Österreich: Fernwartungs-Service; Schweiz: Fernwartung). Die Kollegen dort haben ein gutes Gespür dafür, welche Anwendung der Übeltäter sein könnte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @ChrisKal Ein zumindest ähnliches Problem mit dem AOD habe ich auch und es Samsung auch schon gemeldet.
Bei mir war/ ist es so, dass sich das AOD bei einem Akkustand von ca. unter 70% abschaltet (dazu kommen dann noch andere "Spielchen" wie der "automatische" Wechsel der Art des Energiesparmodus usw. usf.).
Auch ich muss(te) immer das AOD neu einschalten.
Als "Störenfried" habe ich dann letztendlich das "adaptive Energiesparen" ausgemacht.
NACH Deaktivierung dieser Funktion läuft das AOD bei mir wieder ohne Probleme.
Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche, hilft dir meine "Problemlösung" auch. :cool:
Eine DAUERLÖSUNG kann das natürlich nicht sein, da ich damit ja eine "Stromsparfunktion" deaktiviert habe, womit ich dann wieder beim "Akku-Problem" bin. Wichtiger ist für mich aber, dass mein Smartphone FUNKTIONIERT.
Aber, wie gesagt, gemeldet hab ich es jedenfalls schon.
 
Hi, gehe mal in die Einstellungen und versuche das:
Sperrbildschirm》Always on Display》Immer Anzeigen
 
L: @Lykia Versuchen kann er es natürlich.
Aber. So, wie er es beschrieben hat (und wie es auch bei mir war), DEAKTIVIERT sich das AOD (immer) und muss dann neu MANUELL EINGESCHALTET werden (es ging ihm nicht darum, dass sich das AOD nur bei Berührung kurz "zeigt" und nicht ständig bei aktivem Sperrbildschirm an ist).
Aber manchmal ist es ja "wunderlich".
 
L: @ChrisKal Tut mir leid.
Aber wie es so ist. Während wir geschrieben haben, musste ich feststellen, dass sich mein AOD auch gerade wieder abgeschaltet hat(te). :think:
Während der 1. Beta hatte ich "Ruhe". *1f62a.png* Mit der 2. scheint der Bug wieder da zu sein. *1f623.png*
Weiß auch gerade nicht, was das soll/ ist. Mal schauen, ob sich das wiederholt (geändert hatte ich an "meinen" Geräteeinstellungen zwischenzeitlich nichts (mehr/ weiter)).
Gibt es halt eine zweite Meldung an Samsung, auf meine erste hatte/ habe ich ja auch noch keine Antwort/ "Erledigungsmitteilung" (nur, dass es "weitergeleitet" wurde).
Wenn ich was rausfinde, melde ich mich.
 
Hallo L: @ChrisKal,
nimmst du denn auch am Beta-Programm teil, wie Toni66?
Viele Grüße
 
Sofern ihr L: @Toni66 L: @ChrisKal am Beta Programm teilnehmt solltet ihr eure Erfahrungen im Thema
L: [Update] Die One UI 2 Beta mit Android 10 ist da!
veröffentlichen.
Threads ohne info das es sich um die Beta Android 10 handelt im "normalen" Bereich sorgen nur für Verwirrung.
 
L: @Urlaub L: @JudithH @Das Problem trat "zuerst" beim Galaxy S10e meiner Mutter auf, welches NICHT am Beta- Programm "teilnimmt"
Bei dem hatte ich dann das "Problem" wie beschrieben "gelöst" (es trotzdem aber DA auch schon Samsung gemeldet) und es dann auf "mein" S10 Plus (WELCHES JETZT beim Beta- Programm registriert ist) übertragen.
Nach der 2. Beta war/ ist es jetzt wieder "da", wobei meine "Lösung" jetzt auch nicht mehr hilft und sich das AOD immer wieder abschaltet.
Das hatte ich über die Members-App gleichfalls gemeldet.
Da es hier (AOD- "Bug") offensichtlich egal ist, ob auf dem S10 die Beta installiert ist oder nicht, hatte ich auf den ersten Post von L: @ChrisKal reagiert.
Im übrigen achte ich schon darauf, im "richtigen" Thread zu posten, eben, um nicht für "Verwirrung" zu sorgen.
 
L: @AuraK Kann es gerne mal und würde dann berichten.
Eins jedoch. Dass das AOD bei "mittleren" Energiesparen deaktiviert wird, weiß ich. Wie ich schon beschrieben hab, hatte ich in diesem Zusammenhang den "Nebeneffekt" (weiß nicht ob es bei L: @ChrisKal auch so war ist), dass, obwohl der "optimale" Energiesparmodus gewählt war, "automatisch" (ohne mein Zutun) ein Wechsel auf "Mittel" stattfand (deshalb bin ich ja dann auch auf das "adaptive" Energiesparen gekommen und deaktiviert, was zunächst ja auch "geholfen" hat, obgleich es KEINE "Lösung" ist).
Na ja, mal schauen. :cool:
 
Hallo zusammen,
könnt ihr mal bitte testen, ob das AOD im "Abgesicherten Modus" dauerhaft eingeschaltet bleibt?
Aktivierung "Abgesicherer Modus": Beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt halten, bis "Abgesicherter Modus" unten links im Display eingeblendet wird.
Übrigens: Wenn bei "Adaptivem Energiesparen" "Mittleres Energiesparen" ausgewählt wird, dann wird AOD tatsächlich nicht mehr aktiviert. Das liegt daran, dass AOD natürlich ein gewisses Maß an Energie benötigt, um die dauerhafte Anzeige zu ermöglichen. Wenn statt "Mittleres Energiesparen" "Optimiert" aktiv ist, wird AOD auch angezeigt.
 
@Toni66 schrieb: @AuraK Kann es gerne mal und würde dann berichten. Eins jedoch. Dass das AOD bei "mittleren" Energiesparen deaktiviert wird, weiß ich. Wie ich schon beschrieben hab, hatte ich in diesem Zusammenhang den "Nebeneffekt" (weiß nicht ob es bei @ChrisKal auch so war ist), dass, obwohl der "optimale" Energiesparmodus gewählt war, "automatisch" (ohne mein Zutun) ein Wechsel auf "Mittel" stattfand (deshalb bin ich ja dann auch auf das "adaptive" Energiesparen gekommen und deaktiviert, was zunächst ja auch "geholfen" hat, obgleich es KEINE "Lösung" ist). Na ja, mal schauen.
Aaah okay. Bei "Optimiert" sollte das tatsächlich nicht auftreten. Schauen wir also mal, was der "Abgesicherte Modus" bringt. Der ist nämlich ein super Hilfsmittel, um herauszufinden, ob ein Software-Konflikt der Auslöser für die unwillige AOD-Funktion ist.
 
L: @ChrisKal Ich bin leider noch nicht dazu gekommen (adaptives Energiesparen aus hilft bei mir jetzt auch nichts mehr).
Und, "soll" bei dir "heißen", dass irgendeine durch dich heruntergeladene (nicht ORIGINAL Samsung/ Galaxy-) App bei dir "Probleme macht".
Jetzt musst du nur noch herausfinden, welche. :cool:
 
L: @ChrisKal Ach so, und da ich schon vermute, was jetzt kommt.
Über den hier beschriebenen Start im "Abgesicherten Modus" sind wohl nur die Werksapps noch aktiv.
Und auf dem Startdisplay sind dann wohl auch die betreffenden Widgets nicht mehr vorhanden (müssten vorher für eine "Wiederherstellung" abfotografiert werden).
Man soll darüber jedoch feststellen können, welche App nicht richtig läuft.
Wie genau das geht, kann ich dir auch (noch) nicht richtig sagen, dazu habe ich mich bislang damit zu wenig beschäftigt.
Muss ich noch.
Aber vielleicht kann uns L: @AuraK da weiterhelfen.
 
Hi ihr zwei,
es ist so, wie L: @Toni66 schreibt: Wenn im "Abgesicherten Modus" alles rund läuft, dann ist eine nachinstallierte Drittanbieter-App dafür verantwortlich, dass AOD sich einfach von selbst ausschaltet.
Herausforderung: Diese App ausfindig zu machen.
Denn welche es ist, das lässt sich nur herausfinden, in dem alle Anwendungen nacheinander deinstalliert werden. Ich gebe zu, dass das ein wenig mühselig ist - besonders, wenn ihr viele Apps installiert habt. Erfahrungsgemäß könnten Cleaner-Apps oder zusätzlich installierte Anti-Viren-Programme durchaus verantwortlich sein. Nutzt ihr solche auf eurem Smartphone?
Wenn ihr möchtet, lasst auch den Remote-Service mal draufschauen (Österreich: Fernwartungs-Service; Schweiz: Fernwartung). Die Kollegen dort haben ein gutes Gespür dafür, welche Anwendung der Übeltäter sein könnte.
 
Was ich bei der Sache allerdings nicht verstehe, warum wird trotzdem bei einer Benachrichtigung die Uhrzeit am Sperrbildschirm angezeigt? Ich möchte eigentlich nur haben, dass während des Aufladens die Uhrzeit angezeigt wird.
Gibt es dazu einen anderen Lösungsansatz ohne, dass ich alle Apps deinstallieren muss?
 

Similar threads

X
Vorweg: Tut mir Leid für die ganzen Themas die ich eröffnet habe mich interessiert aber nunmal viel *:smiling-face: Und ich bereicher ja das Forum also *:face-with-tears-of-joy: ***************************************** Wie funktioniert das Always On Display? Ist das Display quasi die ganze Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
137
L
O
Ich habe bei s10 Plus das Problem dass das always on Display immer nach 2-3 Sekunden ausgeht, ob wohl die Einstellung auf "immer anzeigen" ist. Es passiert nur in Verwendung mit clean viel Cover, ohne bleibt das alway on display immet an. 1914730
Antworten
4
Aufrufe
127
L
L
Hey liebe comunity hab mal eine frage zum always on Display bei dem s10 ist das normal wenn die Uhrzeit mal die "Position" ändert also mal nach oben statt und der Mitte? Lg Lucas Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1228066
Antworten
5
Aufrufe
312
J
N
Hallo Ihr Lieben, ist es richtig, dass Always on beim S10 nur schräg zu sehen ist? Oder bin ich zu doof es einzustellen? LG Nisi Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 968587
Antworten
4
Aufrufe
238
J
D
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein S20 und möchte das Always on Display einschalten. Wenn ich jetzt auf Sperrbildschirm gehe und im Bereich Always on Display bin möchte ich das es immer angeschaltet ist. Aber so bald ich aus den Einstellungen gehe und das Handy ausgeschalte bleibt die...
Antworten
19
Aufrufe
216
D
Zurück
Oben