Zwei verschiedene Popup-Benachrichtigungen (WhatApp / Telegram)

K
k.
User
Hey Leute, das treibt mich echt in den Wahnsinn.
Wie kann ich es einstellen, dass ich, egal ob das Display aus ist oder das Handy an ist, die Popup-Benachrichtigunguen nur noch oben kurz aufpoppen und dann verschwinden (wie beim iPhone)?
Entweder bekomme ich gar kein Popup und nur einen Ton als Benachrichtigung, oder ich habe 2 verschiedene Popups (Oben und mittig). Wenn ich es eingestellt bekomme, dass das kleine Popup oben angezeigt wird im Sperrbildschirm und ich entsperre dann das Handy, dann wird mir trotzdem dieses riesige Popup in der Mitte des Displays angezeigt. Dieses will ich aber nicht! Dieses fette Popup wird mir manchmal auch, je nach Einstellungen, angezeigt, wenn das Display entsperrt ist. Sowas von nervig.
Smarte Popups sind deaktiviert. Ich habe die Einstellungen vorgenommen in der App selbst (WhatsApp / Telegram) und im Handy unter Einstellungen -> Benachrichtigungen. Egal was ich einstelle, es führt nicht zum gewünschten Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @kaylee174,
ich verstehe nicht ganz, wie du dir das genau vorstellst. Könntest du uns vielleicht Beispielbilder zeigen?
 

Similar threads

L
Hallo, Im S10 werden die Whatsapp Benachrichtigungen per einfliegenden Popup in der Mitte oben im Display angezeigt. Wenn man dies ausschalten möchte, gibt es bei Whatsapp Einstellungen zwei Optionen wo man diese für Einzel - und Gruppenchats deaktivieren kann. Tut man dies, dann passiert...
Antworten
5
Aufrufe
137
B
S
Hallo, ich bin neu hier, im forum wie auch allgemein bei Samsung. Komme vom iPhone 14 Pro und war auch Jahre lang iOS Nutzer, daher brauche ich hier und da mal Hilfe. Youtube hat zwar auch geholfen aber da findet man nicht alles. Ich habe vollgendes Anliegen, und zwar bekomme ich im gesperrten...
Antworten
0
Aufrufe
609
S
M
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung M51. Benachrichtigungen kommen gar nicht bzw. verzögert an. Oftmals entsperre ich das Handy und auf einen Schlag kommen alle Benachrichtigungen rein. Was ich schon versucht habe: - Sichergestellt, dass die entsprechenden Apps nicht vom...
Antworten
21
Aufrufe
246
M
T
Hallo, hatte letzte Woche das Update auf 8.0 gemacht, bevor es wieder zurückgezogen wurde. Vorher keine Probleme gehabt. Seitdem bekommen ich etliche Benachrichtungen am Sperrbildschirm / Active Display nicht mehr angezeigt. zb. WhatsApp Nachrichten und SMS. Handyvibriert und die LED...
Antworten
13
Aufrufe
118
A
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
556
P
Zurück
Oben