Whatsapp Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm wird nu rmit Symbol dargestellt

P
P.
User
Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne, sehe ich entweder gar keine Push Benachrichtigung, oder nur, ganz winzig, das Symbol von Whatsapp, das ich anklicken muss, damit die reguläre Vorschaububble der betreffenden Nachricht angezeigt wird.
Ich habe irgendwo gesehen, dass im Menupunkt "Sperrbildschirm" die Auswahl ist "Nur Symbole" und gedacht, das ist sicher bei mir eingestellt, aber mein Telefon hat diesen Menupunkt gar nicht, wo man das auswählen könnte. Ich habe alles andere natürlich eingestellt: In Whatsapp selber alle Benachrichtigungen zugelassen, in den Einstellungen bei "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm -> Inhalte anzeigen, Inhalt anzeigen wenn entsperrt, auf Always on Display anzeigen", Erweiterte Einstellungen -> Schwebende Benachrichtigungen "*****", Benachrichtigungspopup-Stil "Detailliert".
Wie bekomme ich die normale Benachrichtigungsbubble zurück? :confused:
Danke schonmal im Voraus *:smiling-face:

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kontrolliere mal die Einstellung --> lock screen --> lock screen (nicht widgets) und tippe anschließend auf die kleinen Icons.
Es öffnet sich eine dreiteilige Auswahl: None | Icons only | Details

Die Bezeichnungen können auf Deutsch variieren. Details sollte für dein Vorhaben ausgewählt sein.
Always On Display ist an anderer Stelle zu konfigurieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo, halte mal auf dem WhatsApp Symbol gedrückt, gehe nun auf das i, und da dann auf Benachrichtigungen
 
Hallo,
habe ich. Benachrichtigungen sind bereits zugelassen, sowohl auf Sperrbildschirm, Abzeihen und Popup. Sperrbildschirm ist auf "Inhalte anzeigen".
 
Kontrolliere mal die Einstellung --> lock screen --> lock screen (nicht widgets) und tippe anschließend auf die kleinen Icons.
Es öffnet sich eine dreiteilige Auswahl: None | Icons only | Details

Die Bezeichnungen können auf Deutsch variieren. Details sollte für dein Vorhaben ausgewählt sein.
Always On Display ist an anderer Stelle zu konfigurieren.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich habe mich wieder in die Samsung Handywelt begeben und mir ein S20 FE 5G zugelegt. Ich war es gewohnt bei meinem vorherigen Handy, dass der Inhalt einer Whatsapp Nachricht nicht angezeigt wird, sondern nur die Info einer neuen Nachricht geschrieben stand. Seit Stunden...
Antworten
7
Aufrufe
212
I
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
127
D
J
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Grundsätzlich lässt sich ja bei den Benachrichtigungen zwischen kurzen und detaillierten Benachrichtungs Pop Up Stilen unterscheiden. Beim kurzen werden mir die jeweiligen Benachrichtigungen im entsprechenden...
Antworten
2
Aufrufe
773
Sami
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S23 ganz neu geholt. Jetzt möchte ich gerne, dass zum Beispiel WhatsApp Nachrichten bei mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Allerdings passiert mit dem Bildschirm gar nichts wenn ich eine Nachricht erhalte. Benachrichtigung für den...
Antworten
5
Aufrufe
1K
H
S
Hallo, ich bin neu hier, im forum wie auch allgemein bei Samsung. Komme vom iPhone 14 Pro und war auch Jahre lang iOS Nutzer, daher brauche ich hier und da mal Hilfe. Youtube hat zwar auch geholfen aber da findet man nicht alles. Ich habe vollgendes Anliegen, und zwar bekomme ich im gesperrten...
Antworten
0
Aufrufe
597
S
Zurück
Oben