S21 Ultra Benachrichtigungen Whatsapp kommen manchmal nicht durch

N
n.
User
Hola Zusammen :),
hätte da leider auch ein Problem mit den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bzw. eher wenn mein Handy grade mal auf dem Tisch liegt bekommen ich keinerlei Info wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme. Dies ist aber nur Temporär, manchmal funktioniert es und manchmal bekomme ich die Nachrichten ersten wenn ich das Handy entsperre bzw. wenn ich die App öffne.
Es ist prinzipiell ja kein schlimmer Fehler, aber bekomme hin und wieder auch wichtige Nachrichten und ich muss mich drauf verlassen können, dass mein Handy mit das auch mitteilt und nicht erst wenn ich die App öffne.
Bitte vielmals um Hilfe und ein fettes Dank im voraus .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ja hatte mal gehabt, da war es deaktiviert nach dem Update A 12.
Halte mal auf die App.
Tippe auf das i oben.
Benachrichtigungen.
Gehe da mal kurz alles ab.
Du musst mal weiter links immer tippen.
Zum Beispiel auf das Wort Benachrichtigungen.
Jetzt erscheint ein neues Fenster.
Was steht unten weiter,
Sperrbildschirm.
Inhalt anzeigen?
Lösche mal im Speicher dort die Cache.
Unten dann auf Stoppen tippen.
Ales schließen, Handy Neustart.
Schau mal bei
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Benachrichtigungen.
Was steht dort, Details?
 
Das kann mehrere Ursachen haben.
-In WhatsApp nicht passend konfiguriert (wovon ich aber nicht ausgehe).
-Über die Geräteeinstellungen sind die Pop Ups für diese App nicht aktiviert (wovon ich auch nicht ausgehe).
-Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm für diese App sind deaktiviert (gehe ich ebenfalls nicht von aus).
-WhatsApp wird vom Energiesparmodus eingeschränkt (ist schon eher möglich).
-WhatsApp ist in den Standby versetzt worden (auch gut möglich).
Das müsste alles mal geprüft werden.
 
Guten Morgen,
Erstmal vielen Dank für dich schnelle Antwort ,das war klasse :).
Habe hier mal paar Screenshots angefügt. Habe den Cache von whatsapp schon geleert, sowie neu installiert und verschiedene Einstellungen getestet.
Was ich noch dazu sagen kann, habe auf der Arbeit die webapp vom whatsapp im Browser offen und da kommt nach eine gewissen Zeit die Meldung ich müsste mein Handy wieder mit dem Internet verbinden, obwohl es dies hat weil ich es kein cm bewegt habe.
Irgendwas setzt mein Handy und/oder WhatsApp irgendwie in ein schlummermodus .
975633iD860BCF809BF3CAB?v=v2.jpg

975634i36E2DE3C51BF4E5A?v=v2.jpg

975635i0E1942338C7153F8?v=v2.jpg

975636i4D27013881A3EE52?v=v2.jpg
 
Hier sind noch die 2 Screenshots. Habe whatsapp in den nie standby Modus gesetzt
975641iA8D5F82549CCD090?v=v2.jpg

975642i45C6447F81D8A7F8?v=v2.jpg
 
Da hab ich direkt schon etwas entdeckt. "Adaptiver Akku" versetzt möglicherweise Apps oder Dienste in den Standby, wodurch es zu Einschränkungen kommen kann. Daten die am Smartphone ankommen, werden über andere Dienste zu den Apps weitergeleitet, wo sie hin und verarbeitet werden sollen. Hier hab ich mal einen Link wo solch Problematik gut nachzulesen ist: Don’t kill my app!
 
\@nonplus Ich habe exakt das gleiche Problem. Hast du derweil das Problem lösen bzw die u.g. Tips umgesetzt?
Liebe Grüße
 
Das ist leider WhatsApp.
Mache Backup, deinstalliere es und erneut installieren.
Adaptiver Akku läuft hier bei mir mit.
Apps die wenig laufen, werden in Standby versetzt.
Man könnte es zum Testen mal abstellen, und schauen was passiert.
WhatsApp läuft ja seit Jahren bescheiden.
 
Also erste Tests von geplanten Nachrichten kamen heute anscheinend immer durch . Zu früh freuen möchte ich mich aber noch nicht, würde das gerne nochmal paar tage im Auge behalten wollen .
Einstellung haben ich jetzt nicht sonderlich verändert.
Habe lediglich ein Backup von wahtsapp gemacht, Cache und Daten von whatsapp gelöscht,dann die App selbst gelöscht und dann nochmal über Dateien den kompletten whatsapp Ordner.
Nach der neu Installation und einspielen des Backups, scheint es jetzt zu klappen. Kann sein das da auch 1-2 Schritte unnötig waren, aber so jetzt mal mein Weg.
 
Vielen Herzlichen Dank! Hat geholfen... dadrauf wäre ich nicht so schnell gekommen das es an der App selber zugelassen werden muss! Glg
 

Similar threads

D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
127
D
N
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S21 Ultra. Bin auch soweit zufrieden, nur werden mir zwar die Benachrichtigungen bspw. für eine Nachricht bei Instagram oder beim Eingang einer E-Mail für max. 2 Sekunden als kurzes Popup angezeigt, diese Benachrichtigungen...
Antworten
9
Aufrufe
145
M
M
Hallo ich habe das Problem das wenn ich im Wlan bin das ich keine Benachrichtigung bekomme wenn ich es sollte. Das heißt wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, bekomme ich sie erst viel Später als sie zugestellt wurde oder wenn ich die App öffne. Beim Email und sonstigen Benachrichtigungen...
Antworten
4
Aufrufe
151
E
L
Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Whatsappnachrichten erst bekommen, wenn ich Whatsapp öffne. Es kann nicht an der Internet Verbindung liegen, da es schon vorgefallen ist während ich entweder auf Youtube, Insa, Netflix, Disney+, Tiktok oder ein Podcast über mein...
Antworten
0
Aufrufe
173
L
B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Benachrichtigungen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Whats App Nachrichten werden angezeigt. Aber neue Emails von GMX oder Spielebenachrichtigungen werden erst angezeigt, wenn ich die App öffne. Wir haben jetzt einen...
Antworten
16
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben