Benachrichtigungen werden nicht auf Sperrbildschirm angezeigt

B
B.
User
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Benachrichtigungen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
Whats App Nachrichten werden angezeigt. Aber neue Emails von GMX oder Spielebenachrichtigungen werden erst angezeigt, wenn ich die App öffne. Wir haben jetzt einen Saugroboter, der mit mitteilt, wann er fertig ist oder ob er ein Problem hat. Sehe ich auch nur, wenn ich die App öffne. Ich habe WeChat installiert, da mein Partner diese Woche geschäftlich in China ist. Ich sehe nur, ob er geschrieben hat, wenn ich die App öffne.
Wie kann das sein? Ich habe alle Benachrichtungen aktiviert. Es klappt aber nicht. Bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Versuche , Falls aktiviert Seitenlicht Benachrichtigung zu deaktivieren .
Und in den Einstellungen der Benachrichtigung " Stile " auf Detailliert zu setzen.
 
Leider wurde das Problem nicht gelöst. Auch nicht mit Hilfe von Samsung via Smart tutor
 
L: @Blacklady91 Wie bist du denn mit den Kollegen vom Support verblieben?
 
Leider nur so, dass ich die Einstellungen zurück setzen soll. Wenn das nicht klappt soll ich das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen *1f61e.png* Und leider hat es nichts gebracht die Einstellungen zurück zu setzen. Ich frage da gleich nochmal. Vielleicht haben sie noch eine Idee
 
Ich habe das gleiche problem seit demletzten update das bei vielen apps keine benachritigungen kommen wie zb. Gmail wenn du eine lösung findest würd ich mich freun wemn du sie hir reinschreibst
 
Hallo L: @Blacklady91,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Halte uns doch gern auf dem Laufenden!
 
Hallo, nein immer noch nicht. Habe mein Handy aber auch noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Habe ich gerade keinen Kopf für.
Also falls jemand noch eine andere Lösung hat, immer her damit:)
 
Einstellungen
Sperrbildschirm
Benachrichtigen
Stil anzeigen
Und dann auf kurz oder detailliert setzen.
 
Danke, diese Einstellung habe ich bereits vorgenommen. Es geht ja darum, dass gar nicht benachrichtigt wird. Aber irgendwie klappt es nicht
 
L: @Blacklady91
Hast du mittlerweile den Werksreset austesten können?
 
Kontrolliere auch was beim Akku eingestellt ist.
Einstellungen >Gerätewartung >Akku >3 Punkte >Einstellungen
Bzw.
Einstellungen >Apps >entsprechende App antippen
Hier sollte Hintergrundaktivität aktiviert sein bzw. falls es grau ist kann die Hintergrundaktivität nicht eingeschränkt werden
Akkuverbrauch optimieren sollte deaktiviert sein
 
Hallo zusammen!
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mir Benachrichtigungen plötzlich überhaupt nicht mehr angezeigt wurden.
Die App Security Master war an dem Problem schuld. Dort gibt es eine Funktion "Benachrichtigungs-Bereiniger", als ich diese ausgeschaltet habe, hat alles wieder funktioniert. *1f642.png* Vllt. kann ich ja noch dem ein oder anderen mit diesem Tipp weiterhelfen, denn ich bin fast verzweifelt bei der Suche nach einer Lösung! VG
 
Hallo L: @Sunny_27,
vielen Dank für diesen Tipp! *:smiling-face:
 
Hallo. Vielen Dank für den Tipp. Habe Security Master und Clean Master drauf gehabt, und musste es bei beiden ändern, hat aber super geklappt :great: . Nach wochenlangem rumprobieren, endlich wieder Nachrichten empfangen können *1f642.png* , danke
 
Hallo L: @Anett_80,
super, dass die Benachrichtigungen bei dir nun auch wieder ankommen. *2709.png* So geht dir auch kein Weihnachtsgruß durch die Lappen. *1f603.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand helfen. Ich hab das S9 Plus und geht soweit auch alles. Leider werden die Benachrichtigungen nicht so angezeigt wie auf meinem alten S6 sprich im Sperrbilschirm oben. Ich hab schon xx Sachen probiert aber es wird nichts angezeigt. Erst wenn ich WA öffne sehe...
Antworten
13
Aufrufe
117
A
E
Habe mal eine Frage, ich habe keine Option in den Einstellungen gefunden die es möglich macht das die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt werden. Ich meine damit nicht die Icons sondern der Inhalt der Benachrichtigungen. Ich muss immer das Gerät entsperren das ich die sehe. Ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
2K
E
J
Hallo zusammen, seit dem Oreo-Update werden mir auf dem Sperrbildschirm keine Termine mehr angezeigt und auch keine Benachrichtigungen des business calendar mehr. Das ist sehr unbefriedigend. Gibt es hierfür einen workaround? Cache leeren: ohne erfolgt, App neu installiert: kein Erfolg...
Antworten
8
Aufrufe
110
J
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
130
D
N
Hola Zusammen :), hätte da leider auch ein Problem mit den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bzw. eher wenn mein Handy grade mal auf dem Tisch liegt bekommen ich keinerlei Info wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme. Dies ist aber nur Temporär, manchmal funktioniert es und...
Antworten
9
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben