S9 Plus Whats App Benachrichtungen werden nicht angezeigt auf Speerbildschirm

D
d.
User
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand helfen.
Ich hab das S9 Plus und geht soweit auch alles.
Leider werden die Benachrichtigungen nicht so angezeigt wie auf meinem alten S6 sprich im Sperrbilschirm oben. Ich hab schon xx Sachen probiert aber es wird nichts angezeigt. Erst wenn ich WA öffne sehe ich neue Mitteilungen. In der App selbst habe ich es auf lautlos stehen und keine Prio wie es im alten auch war.
Weiß da jemand wie ich das wieder einstellen kann wie im alten.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo denjungenkaiser,
nicht wundern - ich hab deinen Thread gerade aus "Mobil" hierher in den eigenen "Galaxy S9 | S9+" Bereich verschoben. Denn hier ist er besser aufgehoben. :smileywink:
Lass doch einfach mal uneren Remote-Service einen Blick auf dein Samsung Galaxy S9+ werfen. Die Kollegen helfen dir gerne die richtigen Einstellungen vorzunehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Einstellungen >Gerätesicherheit >runter scrollen >auf das Wort "Benachrichtigungen" (sollte aktiviert sein) tippen >"Inhalte ausblenden" und "Benachrichtigungssymbole" deaktivieren (Schieberegler verschieben)
 
Hallo,
genau das habe ich so eingestellt, aber immer noch das gleiche.
Ich vermute mal WA neuinstallieren oder?
 
L: @denjungenkaiser
Und etwas tiefer bei "ERWEITERT" und dann "Anzeige von Benachrichtigungen von" hast Du auch alle Einstellungen von WhatsApp aktiviert?
 
Also es steht Ein an und App Symbolindikator an.
Benachrichtigung kein Ton an.
Rest ist aus. Exakt wie beim alten.
Ich vermute es geht nur über eine neue Installatiion von WA.
 
L: @denjungenkaiser
Hast Du das kontrolliert, was ich Dir geschrieben habe?
Unter Einstellungen "Gerätesicherheit " runter scrollen auf das Wort "Benachrichtigungen" (sollte aktiviert sein) tippen "Inhalte ausblenden" und "Benachrichtigungssymbole" deaktivieren (Schieberegler verschieben).
Dann darunter kommt der Bereich "ERWEITERT".
Dot antippen "Anzeige von Benachrichtigungen von".
Im nächsten Fenster runterscrollen bis WhatsApp und dann siehst Du das hier:
35795i37B3CE19F120DFF3?v=v2.jpg
 
Ja alles aus bis auf Benachrichtungen.
Der Rest kann auch aus bleiben, da unrelevant.
 
L: @denjungenkaiser
Und was ist mit den zusätzlichen Einstellungen für WhatsApp, die man auf dem GErät unter "Einstellungen" - "Benachrichtigungen" - "Alle Apps" machen kann?
Schon mal genau durchgeforstet?
 
Alles aus bis auf Benachrichtung das ist an. Ohne Ton
Ich gehe davon aus das ich WA neuninstallieren muss.
Für GMX passt alles auch Anrufe etc.
 
@denjungenkaiser schrieb:Alles aus bis auf Benachrichtung das ist an. Ohne Ton
Verstehen kann ich Dich nicht.
Warum probierst Du nicht einfach mal aus, was passiert, wenn Du alle Benachrichtigungen einschaltest?
Falls es dann funktioniert, kannst Du ja alles nacheinander wieder ausschlaten, bis der Fehler wieder auftritt und dann weißt Du auch, woran es wirklich lag.
Wie willst Du denn sonst herausfinden, woran es liegt?
Ich schreib mir hier die Finger wund und kriege immer wieder die gleiche Antwort von Dir.
Das macht so auch keinen Spaß, ok? *:smiling-face:
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es an den einzelnen Benachrichtigungen wie Gruppen etc. liegt, wenn es am S6 wunderbar ging mit den gleichen Einstellungen.
Ich versuch erstmal WA neuzuinstallieren, wenn es dann immer noch so ist probiere ich deine Tipps.
Danke erstmal.
 
Hallo, ich hatte nach dem letzten update keine Benachrichtigungen mehr erhalten ,nach zig Stunden rumprobieren, endlich rausgefunden. Es war der Cleanmaster, der Meldungsbereiniger muss ausgeschaltet werden
Vielleicht hilft 's noch jemanden
Lg Mirjam
 
Hallo L: @Nicki211,
vielen lieben Dank, dass du uns deine Lösung hier mitgeteilt hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Benachrichtigungen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Whats App Nachrichten werden angezeigt. Aber neue Emails von GMX oder Spielebenachrichtigungen werden erst angezeigt, wenn ich die App öffne. Wir haben jetzt einen...
Antworten
16
Aufrufe
160
A
R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
263
B
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
482
R
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
157
S
Zurück
Oben