Galaxy s7 Bluetooth Probleme

P
P.
User
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe ein Problem mit der Bluetoothverbindung. Wenn ich ein Gerät koppel geht das ohne Probleme, es bleibt auch beim erstenmal koppeln lange verbunden aber dann gehen die Probleme los. Danach bleibt das Gerät 1-2 min gekoppelt, manchmal auch 5 min und wenn das Handy gute Laune hat auch mal 20 min aber das nervt.
Verbunden über Bluetooth ist nur das eine Gerät und bei einem anderen Handy läuft das Gerät ohne Probleme.
Ich habe schon versucht:
Apps/Systemanwendungen/ Bluetooth, Bluetooth Midi Service & Bluetooth Test Daten löschen/Cache leeren - Nix
Flugmodus anschalten & Handy neu starten - Nix
Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen - Nix
Immerwieder bricht die Bluetoothverbindung unregelmässig ab.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @PogoReisender,
wie steht es denn um die Bluetooth-Verbindung deines Galaxy S7, wenn du andere Geräte verwendest? Treten denn dann auch Verbindungsabbrüche auf?
Liebe Grüße
 
L: @PogoReisender
Kann es sein, Du hast ein Energie Modus eingestellt?
Persönlich habe ich optimiert hier bei mir, wenn ich dann Mittleres Energiesparen einschalte , passiert es ebenfalls bei mir.
Kannst Du nochmals zurück gehen, Einstellungen/ Apps.
Dort mal Bluetooth suchen und in diese App mal gehen.
Bei Akku, darf es im Hintergrund weiterlaufen?
Sollte es dort ausgestellt sein, könnte es passieren, er wirft Dich immer raus.
Habe jetzt ein anderes Handy, hatte zu doll Energie gespart und ebenso dieses Verhalten dann gehabt.
Teilweise kommt es aber auch von meiner Radio App.
Einige, zum Beispiel NDR, werfen mich auch gelegentlich raus.
Jetzt müsste man testen, genau wo dieses Verhalten auftritt.
Nur bei einer bestimmten App oder überall.
Sollte es nur an einer App liegen, müsstet Du dort schauen, darf diese App bei Akku im Hintergrund weiterlaufen.
Okay, das mit Netzwerke zurücksetzen war ja ebenfalls erfolglos.
Bearbeitet.
 
Danke für deine Antwort *1f642.png* Damit hab ich nicht mehr gerechnet ^^
Egal was ich verbinde, es bricht unregelmässig ab.
Auch bei Bluetooth - Tethering tritt das Problem auf und an versenden/empfangen von Dateien über Bluetooth ist gar nicht zu denken.
Inzwischen hab ich die Hoffnung schon aufgegeben aber vielleicht gibt es eine Einstellung oder App die Bluetooth dauerhaft aktiviert lässt?
 
L: @PogoReisender
Okay, Bluetooth Dateien empfangen/ senden, da könnte es möglich sein, Dein Handy ist nicht sichtbar.
Oder würde man das andere Objekt am Handy sehen?
Du musst das mit dem Akku bei Bluetooth überprüfen, ebenfalls die Berechtigungen.
Was darf Bluetooth dort?
Liegt es an der fehlenden Berechtigungen ?
Was war mit Energie Modus?
Hast Du gegebenenfalls eine Anti Viren App drauf?
Oder Clean Master?
Es könnte möglich sein, diese sperrt jetzt alles.
Sag mal, was ist bei Dir,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
am arbeiten?
Ist dort ein Dienst eventuell vorhanden, der hier alles blockiert?
Wenn alles nichts hilft, würde ich Dir den Remote-Service empfehlen.
Diese schauen aus der Ferne auf Dein Handy und können wohl mehr sehen.
Schau mal hier,
Remote-Service | Samsung Deutschland
Schaue aber erstmal die erste Antwort an.
Gehe dort mal alles durch.
Viel Glück
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich hab jetzt bei dem Handy Höchsleistung eingestellt und beim Bluetooth sieht es so aus:
167185iF53C2AC14C9293BF?v=v2.jpg

Ich teste die Einstellung heute. Mal schauen ob es klappt ;)
 
So das war ein schneller Test *1f61e.png*
Okay, Bluetooth Dateien empfangen/ senden, da könnte es möglich sein, Dein Handy ist nicht sichtbar. Oder würde man das andere Objekt am Handy sehen? Man kann das Handy sehen, die datein werden gesendet und dann bricht es ab Du musst das mit dem Akku bei Bluetooth überprüfen, ebenfalls die Berechtigungen. Was darf Bluetooth dort? Liegt es an der fehlenden Berechtigungen ? Bluetooth Einstellungen kannst du im Bild unten sehen Was war mit Energie Modus? Höchstleistung = Das selbe Spiel wie vorher Hast Du gegebenenfalls eine Anti Viren App drauf? Oder Clean Master? Es könnte möglich sein, diese sperrt jetzt alles. Es ist ein Zweithandy, dort sind nur die vorinstallierten Apps & ein Handyspiel drauf. Sag mal, was ist bei Dir, Einstellungen. Eingabehilfe. Installierte Dienste. am arbeiten? Ist dort ein Dienst eventuell vorhanden, der hier alles blockiert? Keine Dienste Installiert Wenn alles nichts hilft, würde ich Dir den Remote-Service empfehlen. Diese schauen aus der Ferne auf Dein Handy und können wohl mehr sehen. Schau mal hier, Remote-Service | Samsung Deutschland Ist das kostenlos?
 
L: @PogoReisender
Ja, ist von Samsung.
Habe noch nie gelesen, Remote Service, das es was kostet.
Ist ne feine Sache, von zu Hause halt.
 
L: @PogoReisender
Das letzte Bild, ist es von der Bluetooth App?
Das erste Bild, da konnte ich es sehen , Bluetooth App.
Berechtigungen.
Verstehe ich nicht, ich habe dort welche gesetzt.
Gehe also dort hinein, letztes Bild, Berechtigungen.
Dort erlaube mal Telefon, Speicher usw.
Schau hier bei mir,
167203i2005BC397AACB35A?v=v2.jpg
 
L: @PogoReisender
Oh sorry, habe es eben erst gelesen.
Deine Antwort mit dem Text von mir, dort bei den • ist Deine Antwort auf die jeweilige Frage.
Bist Du überhaupt mit dem Updates gut davor?
Kann es an ein fehlendes Update liegen?
Software ist die auf dem neuesten Stand?
Playstore und Galaxy Store, ist dort alles perfekt?
Manchmal wurde ein Update nachgereicht, und es kann durchaus möglich sein, dieses fehlt hier?
Hast Du genügend internen Speicher, damit das Update ausgeführt werden kann?
Habe mal gelesen, da fehlte es am Speicher und deshalb klappte nichts, weil das Update fehlte.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @PogoReisender
Das Akku dort auf dem Bild war angeraut.
Kann man mal dort klicken, ob es im Hintergrund benutzt werden darf?
Schau mal, das meine ich,
167205i7067FCEAC586F8C9?v=v2.jpg

167207iC8E808D77925AC3A?v=v2.jpg
 
Ja das war von der Bluetooth App. Bei mir steht "Keine Berechtigung erforderlich" weil alles freigegeben ist. Jedenfalls sagt er mir das wenn ich draufklicke und alle Berechtigungen anzeigen lasse. Ist eine lange Liste: Kontakte, Sms, Sd-Karte, Standort, Anrufe, Wlan ..... etc.
 
L: @PogoReisender
Ja stimmt, von daher stand es so dort.
Eigentlich haben wir ja, bis auf die Updates alles durchgespielt.
Mehr wüsste ich leider auch nicht mehr.
Es kann auch tiefgründig sein, und Dein Bluetooth ist tatsächlich defekt, Antenne ?
Deine App wäre dann bereit, daran würde es nicht liegen.
Es könnte nur noch an ein passendes Update liegen. Das wäre wohl das Letzte meinerseits.
Dann würde ich es schon mal überprüfen lassen.
Wichtig aber, Bei Einstellungen die man verändert, hilft kurz ein Neustart Handy.
Was wäre jetzt bei Neustart Handy?
Bei mir halt kurz Flugmodus, an und wieder aus geholfen.
Klappt bei Dir ja auch nicht wirklich.
 
Guten Morgen
Also gestern war es wieder die reinste Katastrophe mit den Verbindungsabbrüchen und ich war kurz davor das Handy an die Wand zu klatschen *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:. Deswegen hab ich gestern auch lieber nix mehr geschrieben *:sun-with-face:
Heute läuft es wie geschmiert *:shocked-face-with-exploding-head:. Ka was jetzt geholfen hat aber 1000 mal Danke das du mit mir alles durch gegangen bist und nicht aufgegeben hast *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
L: @PogoReisender
Suppi, ❤ :great: .
Dankeschön für Deine Info :) .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 

Similar threads

E
Mein Galaxy S7 Edge findet leider nicht alle anderen Bluetooth Geräte namhafter Hersteller. - Bluetooth ist eingeschaltet. :-) - Cache bereits geleert (sowohl über den Anwendungs-Manager als auch über die Konsole, die man per AUS+HOME+LAUTER-Tasten erreicht bei ausgeschaltetem Handy) Leider...
Antworten
1
Aufrufe
3K
T
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
99
J
W
Hallo liebe Community. Leider habe ich seit kurzem das Problem dass ein bestimmtes Bluetooth Gerät (Audio Adapter) nicht mehr von meinem Handy gefunden wird. Das Gerät wird nicht bei den zu verbindenden Geräten angezeigt. Vor einigen Monaten war es kein Problem, habe es dann einige Zeit nicht...
Antworten
2
Aufrufe
191
M
G
Hallo,Ich hab ein Problem mitbdem neuen A52 5G.Will es mit dem Headset meines Motorola Helmes koppeln.Das Koppeln geht Handy und Helm bestätigen die Kopplung.Dann geht aber nichts mehr, ich kann keine Audio höhren auf dem Helm, weder Musik von Samsung Musik, kein Telefon, und keine Navi Ansagen...
Antworten
3
Aufrufe
129
D
Zurück
Oben