Samsung A7 Neue SMS wird nicht im App-Symbol angezeigt

A
A.
User
Moin Zusammen,
auf meinem Samsung A7 werden neue SMS nicht auf dem App-Symbol angezeigt.
Der App-Symbolindikator unter Benachrichtigungen ist eingestellt.
Betrifft nur die SMS- App, E-Mail, WA unsw. funktionieren.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Eventuell hilft Cache leeren und Daten löschen (siehe Screenshot)
402649i1FD04BA594A4A8CD?v=v2.jpg
 
danke für den Tipp, das Cache leeren und Daten löschen hab ich zwar auch gemacht, zur Sicherheit. Aber die App Nachrichten von Sansung hat im Menü Apps noch zusätzliche Einstellungen über ein Zahnradsymbol. Da gibt es auch noch einen Punkt Benachrichtigungen und der war nicht aktiviert.
Da hätte ich nie gesucht....
 

Similar threads

Y
Da ich überwiegend SMS schreibe und empfange, hatte ich bisher die Samsung-eigene App "Nachrichten-App" als Widget ganz groß auf meiner Home-Karte. Das Android-Update von gestern (19.3.2019) hat auf mein Samsung Galaxy S8 gleich auch noch die neueste Version von "Nachrichten-App" draufgeladen...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
C
Hallo, Ich habe mehrere neue Handys für die ganze Familie gekauft. ( 3 x A52, 1 x S21+) Auf keinem der neuen Geräte war die App "Samsung Email" mehr vorinstalliert. Ich habe gelesen, dass Samsung eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen ist und deshalb jetzt auch Outlook vorinstalliert ist...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
V
Hallo Zusammen, bei mir geht beim Galaxy S20 FE 5G der (Sperr)Bildschirm immer an, wenn eine neue SMS ankommt. Kann man das deaktivieren - und wenn ja, wie? Konnte bisher nichts dazu finden. Es betrifft auch nur die "Nachrichten"-App, also die SMS. Bei allen anderen Benachrichtigungen kommt nur...
Antworten
4
Aufrufe
112
S
S
Moin moin, Seit rund 2 Wochen gibt es keine benachrichtigungen mehr, wenn ich Mails bekomme. Er zeigt auf dem App Symbol zwar noch an das da eine Mail gekommen ist, aber auf dem sperrbildschirm oder dem hauptbildschirm ist nichts mehr zu sehen, was ich ziemlich nervig finde. Jemand ne Idee...
Antworten
3
Aufrufe
143
D
L
Seit einiger Zeit wird beim A50 meiner Frau ankommende SMS weder am Always On noch am blauen App Symbol mit einer Zahl angezeigt alle notwendigen Einstellungen sind aktiv alle möglichen Fehlerquellen wie diverse Cleaner sind nicht vorhanden und die installierten Apps beschränken sich auf ein...
Antworten
6
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben