SMS Benachrichtigung Galaxy A50

L
l.
User
Seit einiger Zeit wird beim A50 meiner Frau ankommende SMS weder am Always On noch am blauen App Symbol mit einer Zahl angezeigt alle notwendigen Einstellungen sind aktiv alle möglichen Fehlerquellen wie diverse Cleaner sind nicht vorhanden und die installierten Apps beschränken sich auf ein gängiges Minimum Wipe Cache wurde auch durchgeführt, die Benachrichtigungen für Anrufe und Whatsapp funktionieren und der Clou ist der das bei meinem S9 mit A10 ebenfalls seit einiger Zeit die Benachrichtigungs Led für die SMS nichts mehr anzeigt beim s9 wird zwar der obligate 1er im App Symbol angezeigt aber nicht die eingestellte blinkende blaue LED!?
Hatte wer schon so ein Problem bzw. gibt es noch andere Lösungsansätze ?
Danke für response and greets

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @lionos
Welche Benachrichtungen darf AOD den Anzeigen?
Halte mal auf die SMS App bis App Info erscheint.
Jetzt klicke auf App Info. Neues Fenster.
Ganz weit unten jetzt.
Von Anfang an.
Hier muss An eingestellt sein.
Schaue Benachrichtungen.
Was ist dort eingestellt?
 
Ich empfehle das Gerät einmal im sicheren Modus zu testen, um Störungen durch Drittanbieter Apps auszuschließen. Dazu einfach im Ausschaltmenü die Ausschaltfläche gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint. Sollte die Störung auch im sicheren Modus auftreten, rate ich einmal im Einstellungsmenü unter allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen die Einstellungen zurück zu setzen. Daten und Apps bleiben bei beiden vorgeschlagenen Maßnahmen unberührt.
 
Zuerst ein Danke das mir noch andere Lösungsansätze aufgezeigt wurden :great:
L: @ErdbeerSchrippe AOD war an und auch Benachrichtigungen
L: @PcDoc1 sicherer Modus brachte keine Änderung mit Zurücksetzen hatte ich Erfolg allerdings nur bedingt denn eingegangene SMS wurden durch die Zahl im Appsymbol angezeigt auch am AOD aber dafür keine entgangenen Anrufe mehr weder im Appsymbol noch im AOD gut dachte ich mir setze die Einstellungen nochmals zurück jetzt bin ich wieder Anfang keine SMS dafür wieder die Anrufe.......
 
Moin L: @lionos
Was ist mit der App selber? Ist von Anfang AN ?
Was steht dort?
Mach mal
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist genau dort, gleich ganz oben,
Aufgeführt?
Gehe weiter
Installierte Dienste
Wer mischt dort so rum?
 
Du kannst auch noch versuchen, im Einstellungsmenü unter Apps - drei Punkte die App-Voreinstellungen zurück zu setzen. Bist du sicher, dass du weder den Clean- noch den Security Master installiert hast?
 
L: @ErdbeerSchrippe in der Appinfo steht bei Am Anfang anzeigen zugelassen bei Eingabehilfe steht ganz oben Bildschirmleseprogramm und keine installierten Dienste
L: @PcDoc1 also Clean und Securitymaster sind nicht vorhanden und das zurücksetzen der Appeinstellungen hat leider auch nichts bewirkt :think: ich werde wenns zeitlich sich ausgeht am WE eine Datensicherung durchführen und dann einen Werksreset schaun wir mal was passiert.
Thanks and greets
 
Zurück
Oben