App-Symbolindikator/ Benachrichtigungen

M
M.
User
Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit, dass der App-Symbolindikator bei der jeweiligen App (z.B. WhatsApp, E-Mail oder andere) stehen bleibt, auch wenn ich die zugehörige Benachrichtigung im Benachrichtigungsfeld (bewusst oder auch mal unbewusst ;) ) "weg wische"? Hab dazu nichts gefunden und das wäre doch ne sinnvolle Einstellungsoption. Und wenn es nicht geht, wäre das ein Fall für Samsung (Lob&Kritik) oder betrifft das Google? Könnte man dann ja unter A12 einführen!
Gerät: Galaxy S10/ Android 11
LG, Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin, ne war eben nichts mit dem Vorschlag. Habe es eben gesehen, beim wegwischen geht auch das besagte weg .
So wüsste ich nichts, außer bei Eingabehilfe. Nur das hatte ich noch nie ausprobiert.
Oder mit Bixby Routine?
Kann man es damit zulassen/ einstellen / erlauben? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, ne war eben nichts mit dem Vorschlag. Habe es eben gesehen, beim wegwischen geht auch das besagte weg .
So wüsste ich nichts, außer bei Eingabehilfe. Nur das hatte ich noch nie ausprobiert.
Oder mit Bixby Routine?
Kann man es damit zulassen/ einstellen / erlauben?
 
Finde da keine Möglichkeit das entsprechend einzustellen....
Dabei wäre es doch echt sinnvoll dass man den Indikator weiterhin sieht, auch wenn die zugehörige Benachrichtigung weg gewischt wurde. Schade eigentlich.
Aber danke für deine Mühe*1f603.png*
 
Moin L: @Maddxx
Ja stimmt, wische ich es oben weg, ist auch der Punkt bei der App weg.
Persönlich stört es mich nicht, Du hattest ja hier ober erwähnt, mit Lob und Kritik. Da könnte man ja mal eine Anfrage starten.
Bixby Routine benutze ich leider nicht und weiß auch nicht ob man da so etwas einstellen könnte. Vielleicht hat ja noch einer hier einen passenden Tipp parat.
Viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Danke dir mal soweit ☺.
Ich werd das mal an Samsung weiter geben...
 
Kann mir vielleicht einer helfen? Bei meinem neuen Samsung A52G funktioniert der Symbolindikator nicht. Benachrichtigungen sind aktiviert und der Symbolindikator ist auch aktiv. Ich bekomme nur in der Statusleiste oben ein kleines WhatsApp Symbol.
 
Unter Erweiterte Einstellungen ist der App-Symbolindikator ausgewählt? Ansonsten bin ich überfragt...
 
Diese Einstellung habe ich aktiviert.
1296426i8C03D2D8AD6FE84D?v=v2.jpg

1296427iF7B95287AD47D415?v=v2.jpg
 
L: @Mucki223
Stelle kurz.
Detaliert ist nur ganz mager.
Du musst es oben links, Kurz, zulassen.
Schau mal was dann passiert.
 
L: @Mucki223
Was möchtest Du dann haben?
WhatsApp ist eine besondere App.
Da geht nicht mehr viel.
 
Eine Zahl im WhatsApp Symbol, wie z. B. Es bei meinem S8 war. Dachte das wäre Standard
 
L: @Mucki223
Doch das geht natürlich.
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Erweiterte Einstellungen.
App- Symbolindikator.
Da tippe linkes Feld und erlaube Punkt.
1296438iA09342B2BED3C7D9?v=v2.jpg


1296439i3EED65C0205DBAD3?v=v2.jpg


1296441iBAFF73D9D14F1B04?v=v2.jpg


1296446iC9F6FF9A1CACD149?v=v2.jpg

 
L: @Mucki223
Super, Dankeschön für Deine Antwort.
Jetzt, Gehe Auf NUMMER.
Du musst dort Nummer zulassen, dann erscheint diese kleine Zahl.
Punkt.
Dann erscheint nur der Punkt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f49e.png**1f353.png*
 

Similar threads

A
Moin Zusammen, auf meinem Samsung A7 werden neue SMS nicht auf dem App-Symbol angezeigt. Der App-Symbolindikator unter Benachrichtigungen ist eingestellt. Betrifft nur die SMS- App, E-Mail, WA unsw. funktionieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. 2673562
Antworten
3
Aufrufe
119
J
L
Hallo in die Runde!  Ich habe ein S22 Ultra. Bisher war alles einwandfrei. Seit paar Tagen funktioniert der App-Symbolindikator nicht mehr. Mir wird also beispielsweise bei WhatsApp nicht mehr angezeigt, wieviele Nachrichten ich erhalten habe. Selbiges Problem bei E-Mail, SMS usw.  In den...
Antworten
11
Aufrufe
219
L
Z
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch SM-R800 verbunden an ein Galaxy Note 10+ und seit ca. 3 Tagen ein verblüffendes Problem mit den e-Mail Benachrichtigungen. Ich versuch es mal zu beschreiben... Problem besteht nur wenn über BT verbunden, über Remote geht immer alles. Problem: Alle...
Antworten
1
Aufrufe
126
W
A
Hallo, Ich habe ein Samsung S10+ mit Android Q (10) Firmware (kein Branding) Ich bekomme keine PIR Benachrichtigung, oder erst nach etlichen Minuten, wenn mein Smartphone im Standby ist! Die App ist nicht in der Energieverwaltung aktiviert, Hintergrundaktivität ist an und Datensparen ist aus...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
365
E
Zurück
Oben