S10+ Push Nachrichten verspätet bei der App OMGUARD HD (Cameraüberwachung)

A
A.
User
Hallo, Ich habe ein Samsung S10+ mit Android Q (10) Firmware (kein Branding) Ich bekomme keine PIR Benachrichtigung, oder erst nach etlichen Minuten, wenn mein Smartphone im Standby ist! Die App ist nicht in der Energieverwaltung aktiviert, Hintergrundaktivität ist an und Datensparen ist aus! Mein Handy ist auf höchste Performance eingestellt. WhatsApp und Mailbenachrichtigungen erhalte ich im Standby sofort! Merkwürdig ist, sobald mein Handy am Ladegerät angeschlossen ist, empfange ich trotz Standby die Bewegungsmeldungen sofort! Für mich bedeutet das, dass das Problem bei der OMGUARD HD App liegen muss, weil die mit dem DeepSleep Modus des Handys nicht funktioniert!? Bis jetzt habe ich auch keine Erklärung, wie die Push Mitteilung übermittelt wird! Das wäre für die Problemlösung ja eventuell hilfreich!? Wie gesagt, andere Apps funktionieren ohne Zeitverzögerung, nur die OMGuard HD sendet im Standby ohne Ladegerät am Handy keine Mitteilungen! Die E-MAIL Benachrichtigung von der Cam wird übrigens auch zeitnah an mein Handy gesendet, allerdings ist das keine dauerhafte Lösung da ich bei einer Meldung sofort die Liveüberwachung gestartet haben will!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du die App mit den Kameras schonmal neu verbunden und oder den Cache der App geleert ? *1f605.png*
 
Leider ja, hat nichts geholfen.
Diese App funktioniert übrigens mit einem iPhone perfekt! Da kommen die Mitteilungen sofort!
 
Ich hab dieses Problem auch.
Bei : Twitter, Playstation Messages und Instagram.
Die Nachrichten erscheinen meistens nur, wenn ich mein Gerät aufwecke oder erst entsperre.
Wenn ich das nicht tue, kommen sie meistens Minuten verzögert, gar nicht, oder gar std verzögert.
Es liegt nicht an Energiespareinstellungen.
Alles gecheckt
Mittlerer Energiesparmodus deaktiviert
App wird nicht optimiert
Ist nicht im Standby oder tiefem schlaf
Hab keine Akku App
usw.
 
Und wie sieht das aus wenn das Handy geladen wird und im Standby ist?
Bei mir funktioniert dann nämlich alles einwandfrei!
Das wäre interessant zu wissen, da es dann ja bei uns ein identisches Problem zu sein scheint!?
 
Diese Samsung Android [Von Moderator entfernt] raubt mir eine menge Zeit die ich in ausprobieren und recherchieren vergeude! Meine Frau hat [Von Moderator entfernt] und nutzt fast die gleichen Funktionen ohne Probleme! Es gibt so viele Baustellen im System, dass ist einfach nicht tolerierbar!! Ich ärgere mich täglich über diese unqualifizierte Sippschaft und bin kurz davor auch auf [Von Moderator entfernt] umzusteigen!![Von Moderator entfernt] kostet auch nicht wesentlich mehr, aber es funktioniert alles bestens!!
 
Nun denn, es ist definitiv ein Problem der Energieverwaltung die Android/ Samsung vermurxt haben!!
Was soll ich mit einem Gerät was ich nur alle 2 Tage aufladen muss, aber keine einwandfreie Funktion habe??!!
Es gibt definitiv zu viele Einstellungen und daraus resultiert, dass einige Apps nicht richtig funktionieren! Wenn ich Akku sparen will oder muss, dann sollte ich mit einer einfachen Routine die Möglichkeit haben die App zu drosseln! Aber dass das System in einen Tiefschlaf fällt und dann wichtige Mitteilungen erst später ankommen, dass darf einfach nicht sein!!
Das funktioniert beim Konkurrenten wesentlich besser!
Ich hoffe, dass mit der neuen Firmware 11 dieses Problem mit dem Doze Modus endlich beseitigt ist!
 
Das Problem besteht mit Android 11 natürlich auch noch! Warum wundert mich das nicht!!
Super slow mo Videoaufnahmen ruckeln dafür jetzt auch noch!!
Bravo Samsung! Ihr macht aus Scheisse, noch mehr Scheisse!!!
 

Similar threads

A
Samsung pay geht in Deutschland noch nicht! Etliche Apps werden im Standby beendet und somit ist die Funktion nicht gegeben! ZB: OMGUARD sendet keine sofortige Benachrichtigung bei einer Bewegung vor der Kamera! Beim Samsung Mail Programm kommen push Nachrichten verspätet! Das es besser...
Antworten
3
Aufrufe
130
S
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
392
A
Zurück
Oben