Verblüffendes Benachrichtigungs Problem

Z
Z.
User
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch SM-R800 verbunden an ein Galaxy Note 10+ und seit ca. 3 Tagen ein verblüffendes Problem mit den e-Mail Benachrichtigungen. Ich versuch es mal zu beschreiben...
Problem besteht nur wenn über BT verbunden, über Remote geht immer alles.
Problem:
Alle Benachrichtigungen kommen ordnungsgemäß an, Whatsapp, SMS, Telefon, e-Mail ...usw. Wenn ich das Smartphone jedoch beiseite lege, funktioniert die e-mail Benachrichtigung nach gefühlt 15 Min. nicht mehr richtig. Auf dem Smartphone sehe ich die Benachrichtigung durch das Smartcover, jedoch kommen die Benachrichtigungen mit 1-2 Min. Verspätung an der GW an. Und nun kommt das verblüffende - Dies betrifft aber nur die e-Mail Benachrichtigung, alles andere läuft auch noch nach Stunden der Inaktivität einwandfrei, nur über BT... Remoteverbindung geht alles!!
Habe bereits alles mehrmals deinstalliert, neu installiert, Cachespeicher gelöscht, BT gelöscht neu aufgebaut. Hardreset an GW vorgenommen, alle wesentlichen "Akku optimierungen" deaktiviert. Wearable App, cache gelöscht usw... alles sohne Erfolg.
Irgendwas geht in Verbindung mit BT, Wearable App und e-Mail in den deepsleep, aber was ist es ??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Bei mir kommt es auch zu Verzögerung bei meiner Galaxy Watch BT und noch dazu wenn ich angerufen werde reagiert es 30 Sekunden später. Früher wo es mit dem Samsung Galaxy S8+(heute S20FE) verbunden war hat die Uhr vorher geklingelt als mein Handy, heute ist es nicht mehr so.
Ich glaube wenn das Update bald kommt für Galaxy Watch und Watch Active das es sich beheben wird.
 

Similar threads

A
Seit einer geraumen Zeit, hab ich das Problem, dass Benachrichtigungen die auf dem Handy kommen (nicht Samsung Apps) nicht mehr aktiv auf meiner Gear S3 Frontier angezeigt werden. Sie kommen zwar bei der Uhr an aber es geht weder das Display der Uhr an, noch vibriert sie. Bei der E-Mail App von...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
J
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Watch 4 Classic (mit eSIM) aber per Bluetooth mit dem Samsung S20 verbunden. In der Galaxy Wearable App sind Benachrichtigungen für ALLE Apps eingeschaltet. Seit einigen Wochen bekomme ich aber keine einzige Benachrichtigung mehr auf die Uhr gesendet...
Antworten
0
Aufrufe
210
J
J
Hallo! Habe seit gestern Abend das Problem, dass mein S8 bei Benachrichtigungen (WhatsApp, Messenger, E-Mail, Instagram usw.) nicht mehr vibriert. Egal ob im Ton- oder Vibrationsmodus... Bei Anrufen vibriert es jedoch. Einstellungen habe ich schon gecheckt und es sind auch bei den...
Antworten
15
Aufrufe
130
J
R
Guten Tag zusammen. Sobald das A5 in den Ruhemodus geht, Bilschirm wird schwarz, erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr. Sei es e-mails oder sonstiges Nachrichten. Wenn ich den Bildschirm aktiviere, dann kommen alle auf einmal. Wie kann ich das problem lösen, dass ich die Benachrichtigung...
Antworten
5
Aufrufe
140
A
O
Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem S10+: Mir fiel seit dem ersten Tag auf, dass ich E-Mails zeitversetzt in Gmail aber auch über die Samsung Mail App erhalte. Es macht keinen Unterschied, ob ich mit WLAN oder LTE verbunden bin. Habe bereits sämtliche Einstellungen vorgenommen, welche zu...
Antworten
24
Aufrufe
245
E
Zurück
Oben