Galaxy S8 - Vibration bei Benachrichtigungen funktioniert nicht

J
J.
User
Hallo!
Habe seit gestern Abend das Problem, dass mein S8 bei Benachrichtigungen (WhatsApp, Messenger, E-Mail, Instagram usw.) nicht mehr vibriert. Egal ob im Ton- oder Vibrationsmodus...
Bei Anrufen vibriert es jedoch.
Einstellungen habe ich schon gecheckt und es sind auch bei den Benachrichtigungen die Vibrationen eingeschalten.
Jemand eine Idee? Dankschön.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
Da ist ein bisschen viel in der Liste aaaaber ich hatte durch die Liste einen Verdacht und der hat sich bewahrheitet *:face-with-tears-of-joy: Es liegt an der App "LED Blinker Benachrichrigungen". Ich hab sie deinstalliert und nun funktioniert das Vibrieren bei Benachrichtigungen wieder. Um auf Nr Sicher zu gehen hab ich die App nochmal installiert und dann funktioniert das Vibrieren wieder nicht.
Danke, lG und schöne Feiertage noch
Sandra
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Starte das S8 mal neu. Komplett aus und dann wieder einschalten.
Du kannst auch mal einen anderen Vibrationsmodus einstellen.
 
Hallo Jassi239,
gib uns dann bitte Bescheid, ob dir der Tipp von Urlaub wietergeholfen hat. *:new-moon-with-face:
 
Hi!
Also bei mir ist auch seit ein paar Tagen das Benachrichtigungen die normalerweise vibrieren sollten halt nicht vibrieren.
Das ein und ausschalten hat bei mir leider nix gebracht und das ändern des Vibrationsmusters auch nicht *1f61e.png*
LG Gio
 
Hallo Gio,
starte dein Samsung Galaxy S8 bitte mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst.
 
Hi,
ich hab bei meinem S8 genau das gleiche Problem. Weder der Neustart noch der Start im sicheren Modus haben geholfen. Ich muss gestehen, dass ich hier den Sinn des Starts im sicheren Modus nicht verstehe ... WhatsApp ist in diesem Modus ja nicht verwendbar
LG
Sandra
 
Hallo L: @Briina,
L: @Jassi239 berichtete ja, dass der Fehler bei vielen verschiedenen Apps auftritt. Auch bei solchen, die im Sicheren Modus vorhanden sind. Ist es bei dir nur WhatsApp, das nicht mehr vibriert?
 
Ah ok. Bisher ist es mir nur bei WhatsApp und dem FB-Messenger aufgefallen. Ich bekomme nie SMS, habs aber jetzt ausprobiert. Im normalen Modus vibriert das Handy bei einer SMS auch nicht, im sicheren Modus vibriert es schon.
LG
Sandra
 
Dass dein Smartphone bei Eingang einer SMS im "Sicheren Modus" vibriert, ist auf jeden Fall ein Indiz dafür, dass ein Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App vorliegt. Hast du in der letzten Zeit vielleicht eine neue App herunterladen, die dafür verantwortlich sein könnte? Falls ja, deinstalliere sie mal testweise und prüfe, ob du dann auch bei WhatsApp und beim Messenger wieder per Vibration über einen Nachrichten-Empfang informiert wirst.
 
Hallo Briina,
das mit den Updates wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Öffne mal den Play Store und tippe im Menü auf "Meine Apps und Spiele". Unter dem Reiter "Installiert" kannst du deine Apps dann rechts nach "Zuletzt aktualisiert" filtern.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich hab die zuletzt installierten Apps deinstalliert, aber das Handy vibriert trotzdem nicht. Wo könnte ich die zuletzt durchgeführten Updates aller Apps sehen? Vielleicht liegt es am Update einer App.
LG
Sandra
 
Hallo,
Da ist ein bisschen viel in der Liste aaaaber ich hatte durch die Liste einen Verdacht und der hat sich bewahrheitet *:face-with-tears-of-joy: Es liegt an der App "LED Blinker Benachrichrigungen". Ich hab sie deinstalliert und nun funktioniert das Vibrieren bei Benachrichtigungen wieder. Um auf Nr Sicher zu gehen hab ich die App nochmal installiert und dann funktioniert das Vibrieren wieder nicht.
Danke, lG und schöne Feiertage noch
Sandra
 
Super, dass du den kleinen Störenfried gefunden hast!
Danke für deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
 
Ich habe gerade einen Fix gefunden. *#0*# eingeben, Vibration anwählen, dann wird der Bildschirm schwarz. Dann das Handy einmal kurz schütteln, bis es anfängt zu vibrieren, 5min vibrieren lassen und nochmal schütteln. Offenbar verhakt sich der Magnet bei bestimmten Vibrationsfrequenzen, es kann also helfen, die Tastaturvibration von in meinem Fall 56ms auf 60ms umzustellen
 
Hallo L: @Ferromanic,
das klingt bei dir dann aber eher nach einem technischen Defekt und nicht nach einem Softwarekonflikt wie bei Briina.
Ich empfehle dir daher, dein Smartphone einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen.
Melde dich dafür bitte einmal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Guten Abend zusammen, ich habe mit dem A51 folgendes Problem. Ich hätte gerne, dass es im Vibrationsmodus nur vibriert, wenn ein Anruf eingeht, die anderen Apps aber stumm sind. Dazu habe ich in den Einstellungen unter Benachrichtigungen, die Vibration der einzelnen Apps abgeschaltet. Aber...
Antworten
8
Aufrufe
141
S
T
Habe ein galaxy S8 plus es vibriert sehr häufig ohne Grund, in den Einstellungen für Benachrichtigungen habe ich schon viele Apps raus genommen. Es hat nicht geholfen es nervt langsam Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 248261
Antworten
25
Aufrufe
213
A
F
Hallo! Ich habe mir ein Galaxy A70 mit Android 10 gekauft & möchte gerne die Vibration bei ankommenden Nachrichten, WhatsApp, Telegram etc. im LAUT Modus ausschalten. Für Anrufe habe ich dies ausschalten können, für Nachrichten leider nicht. Im LAUTLOS Modus vibriert es natürlich nicht...
Antworten
20
Aufrufe
206
E
G
Hallo, ich habe folgendes Problem: die integrierte E-Mail App zeigt mir keine Benachrichtigungen (Ton, Vibration, Symbol in der Titelleiste) über neue E-Mails an, wenn auf dem Gerät gerade eine andere App im Vordergrund geöffnet ist. Z.B. bleiben Benachrichtigungen vollständig aus, während ich...
Antworten
4
Aufrufe
253
G
R
Hallo liebe leute ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ich hab seit gestern ein samsung galaxy s20+ und egal was ich mache in benachrichtungen oder töne und vibration ich bekomm ich nicht mit wenn ich ne nachricht bekomme es vibriert nicht es macht kein ton iich bekomm nichtmals ein symbol auf...
Antworten
28
Aufrufe
192
R
Zurück
Oben