E-Mail Benachrichtigungen auf S8+

G
G.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem: die integrierte E-Mail App zeigt mir keine Benachrichtigungen (Ton, Vibration, Symbol in der Titelleiste) über neue E-Mails an, wenn auf dem Gerät gerade eine andere App im Vordergrund geöffnet ist. Z.B. bleiben Benachrichtigungen vollständig aus, während ich im Internet surfe. Der Zähler für ungesehene E-Mails auf dem Symbol der E-Mail App zählt aber hoch, was heißt, dass die E-Mails empfangen werden. Es wird lediglich nicht benachrichtigt.
Zur Info: sonst funktionieren die E-Mail Benachrichtigungen einwandfrei, also z.B. wenn das S8+ gesperrt ist oder der Homescreen angezeigt wird. Wie gesagt, nur wenn ich eine andere App (im Vordergrund) geöffnet habe, werden die Benachrichtigungen irgendwie unterdrückt.
Kann man da irgendwas machen?
Ich nutze die E-Mail App mit Office365.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo G-Tech,
ich hab das gerade einmal ausprobiert - und bekomme Benachrichtigungen auch dann, wenn ich gerade in einer anderen App unterwegs bin. :catfrustrated:
Am besten lässt du da mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen. *1f440.png*
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, gibt es hier alle Infos zur Fernwartung für dich.
Schöne Grüße
 
Danke für die Antwort. Eine Feststellung möchte ich noch anfügen: wenn ich die E-Mail App explizit beende (über die linke Soft Key Taste und dann mit dem Kreuz oben rechts schließe), kommen die Notifications auch an, wenn ich in einer anderen App bin. Wenn ich allerdings nur über die Home Taste in eine andere App wechsle, denkt die E-Mail App offensichtlich, dass sie weiterhin im Vordergrund ist und zeigt die Benachrichtigungen deshalb nicht an.
Ich habe die App jetzt auch komplett gelöscht und anschließend neu installiert und eingerichtet. Hat aber nichts gebracht.
Kannst du es evtl. noch mal auf deinem S8 probieren, und zwar so wie ich oben geschrieben habe, also dass die E-Mail App im Hintergrund läuft und nicht beendet ist?
Danke!
 
Ok, auf das mit dem "im Hintergrund geöffnet oder geschlossen" hatte ich beim ersten Testen ehrlich gesagt nicht geachtet.
Deshalb habe ich jetzt nochmal einen ausführlichen Test gestartet...
Und siehe da - bei mir klappt die Benachrichtigung auch nur dann, wenn die E-Mail App komplett geschlossen ist.
Meinen Kollegen von der Technik war das bis dato so auch noch nicht bekannt. Aber es ist jetzt auf alle Fälle intern bei uns zur Überprüfung weitergeleitet worden!
 
Dann sage ich vielen Dank für die Hilfe! Hatte mir schon gedacht dass das eher ein allgemeines Problem ist.
Ich warte dann auf weiteres Feedback hier.
 

Similar threads

C
Hallo, ich möchte gerne, dass wenn ich E-Mails bekomme eine Benachrichtigung auf der Uhr mit Vibration anzeigen und die Mails auch direkt angezeigt / geöffnet werden. Bei Whats App funktioniert es, bei Mails leider nicht. Könnt ihr mir helfen? Gruß CL 5876306
Antworten
7
Aufrufe
195
S
Zurück
Oben