App-Symbolindikator/ Benachrichtigungen

Leider immer noch nicht. Könnte es sein, dass z.B daß Hintergrundbild oder die Uhr schuld sind? Habe mal so etwas gehört. Irgendwas scheint die Einstellung oder Anzeige zu beeinflussen.
1296488iA580E20D91CFC911?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


L: @Mucki223
Probiere mal,
sende Dir selber eine Mail und schau, ob bei Deiner Mail eine Zahl erscheint.
Hab jetzt keine Zeit mehr und würde mich später melden hier.
Gehe eine Gassi Runde später und da können wir es dann zusammen durchspielen.
Bild, keine Ahnung, ob es der Grund wäre.
Deine WhatsApp Nachricht muss aber neu sein.
 
Bei einer Mail kommt jetzt ein Punkt. Bei WhatsApp nicht. Danke für deine Mühe, dass ist sehr nett von dir.
1296503iE643D4EEBF821B34?v=v2.jpg
 
L: @Mucki223
Schau mal auf das Bild von mir und erlaube es bei Dir genauso.
1296497i3C14EE41B43E7A32?v=v2.jpg

Das stelle bitte bei Dir so ein.
Jetzt Probe Mail an Dir selber senden und frage jemanden mal, er möge eine Test WhatsApp mal schreiben.
Warte dann kurz, Du darfst oben in der Statusleiste nix anklicken und auch nicht auf die einkommende Dings tippen.
Lasse diese Benachrichtigung und schau auf dieses App Symbol.
Eigentlich sollte es dann klappen.
Benutzt Du einen anderen Lancher? Nova Lancher? 
 
Bei dieser App funktioniert es auch mit dem Punkt. Beim Messenger Facebook geht es auch nicht.
 
L: @Mucki223
Okay, dann haben wir ja mal einen Erfolg.
Du möchtest aber Nummer oder Punkt?
Ich habe Nummer zugelassen.
Möchtest Du Nummer dann erlaube es, siehe Letzte Antwort von mir.
Immer wieder gerne
Du bist wirklich super nett und dann kann man auch super helfen, wenn jemand, so wie Du, auch mal ne Gegenfrage beantwortest.
Klappt WhatsApp jetzt nicht.
Dann machen wir folgendes.
Halte auf die WhatsApp App, oben erscheint ein i.
Tippe auf das i.
Benachrichtigungen.
Benachrichtigungskategorien.
Chats.
Benachrichtigungen.
Du musst linkes Feld dort tippen.
Rechts bei mir der orangfarbende Button, gehe in dieser Spalte auf die linke Seite oder das Wort Benachrichtigung und tippe genau auf das Wort Benachrichtigung.
Jetzt erscheint ein neues Fenster und Vergleich mal meine Einstellungen mit Deiner.
Ganz unten, App- Symbolindikator.
Das muss erlaubt dort sein.
1296508iC6F934C1ABB468F8?v=v2.jpg


1296509iC124F829416FA6A7?v=v2.jpg

 
L: @Mucki223
Okay, Danke für Deine Antwort.
Wir gehen Direkt zu der jeweiligen App.
Befolge jetzt die Antwort mit auf die App halten und i tippen.
Du musst es einmal jetzt überall dort händisch erlauben.
Quasi jede App kontrollieren, ob das erlaubt ist, siehe mein Bild.
1296513iA13A6DD1F51FDBB7?v=v2.jpg


1296516i68D44443B5DA1CF8?v=v2.jpg

 das ist der Weg, halten auf die App und oben rechts i tippen.
Danach Benachrichtigungen.
Benachrichtigungskategorien.
Diesen Weg musst Du jetzt mal probieren.
1296520i1976E12009295F8F?v=v2.jpg

 
L: @Mucki223
Gehe den Weg meiner letzten beiden Antworten. Dann ist es bei der jeweiligen App nicht erlaubt .
Dieses muss man jetzt einzeln erlauben.
 
L: @Mucki223
Es klappt ja bei diesen Meta Dinger nicht. Facebook, WhatsApp usw. Habe gelesen, das es bei WhatsApp Probleme gibt und eventuell liegt es an WhatsApp selber.
Deine Einstellungen passen, wenn es nach dem Handy Neustart immer noch nicht klappt, liegt es womöglich an dieser App.
Als letzten Vorschlag wäre Einstellungen Zurücksetzen.
Aber, ob es die Lösung ist, keine Ahnung.
Es klappt ja bei der Mail.
 
Okay hier habe ich eine Nummer. Probiere mal Nummer und nicht Punkt. Klappt es dann?
1296740i2FB120F0762C1F3B?v=v2.jpg
 
Neustart habe ich auch gemacht. Dann gehe ich mal davon aus,dass das Problem bei WhatsApp liegt.
1296884iEA5A9BBC00DCC72A?v=v2.jpg

1296885i846FA19A86C6163B?v=v2.jpg
 
Leider auch nicht. Habe ich umgestellt auf Nummer. Vielen Dank für die Hilfe. Dann ist das jetzt so. Echt blöd, aber es gibt schlimmeres.
 
Ja genau. Es funktioniert ja Members App und Mail. Dann liegt es momentan an WhatsApp selber. Schaue mal regelmäßig nach einem Update im Play Store nach, eventuell wird es bald behoben. Mehr wüsste ich leider auch nicht. Dankeschön für Deine Hilfe und Antworten. Super schön gewesen. *1f49e.png**1f353.png*
 
Dankeschön zurück. War echt super schön der Austausch. Ebenfalls ein schönes Wochenende.
 
Ich habe WhatsApp einmal vom Startbildschirm gelöscht und dann wieder reingezogen. So einfach...au man, dass ist ja schon zum Lachen. Lg und nochmal vielen Dank für deine Mühe
1302071i2E91DB4F4C1CAC05?v=v2.jpg

1302072iC1AFE9DFBB84EBF5?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Moin Zusammen, auf meinem Samsung A7 werden neue SMS nicht auf dem App-Symbol angezeigt. Der App-Symbolindikator unter Benachrichtigungen ist eingestellt. Betrifft nur die SMS- App, E-Mail, WA unsw. funktionieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. 2673562
Antworten
3
Aufrufe
119
J
L
Hallo in die Runde!  Ich habe ein S22 Ultra. Bisher war alles einwandfrei. Seit paar Tagen funktioniert der App-Symbolindikator nicht mehr. Mir wird also beispielsweise bei WhatsApp nicht mehr angezeigt, wieviele Nachrichten ich erhalten habe. Selbiges Problem bei E-Mail, SMS usw.  In den...
Antworten
11
Aufrufe
219
L
Z
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch SM-R800 verbunden an ein Galaxy Note 10+ und seit ca. 3 Tagen ein verblüffendes Problem mit den e-Mail Benachrichtigungen. Ich versuch es mal zu beschreiben... Problem besteht nur wenn über BT verbunden, über Remote geht immer alles. Problem: Alle...
Antworten
1
Aufrufe
126
W
A
Hallo, Ich habe ein Samsung S10+ mit Android Q (10) Firmware (kein Branding) Ich bekomme keine PIR Benachrichtigung, oder erst nach etlichen Minuten, wenn mein Smartphone im Standby ist! Die App ist nicht in der Energieverwaltung aktiviert, Hintergrundaktivität ist an und Datensparen ist aus...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
365
E
Zurück
Oben