Benachrichtigungen von Gmail (app) auf Galaxy Note 8 funktionieren nicht immer!

P
p.
User
Hallo! Ich habe nun gute 5 Monate ein Samsung Galaxy Note 8. Seit dem habe ich Probleme mit der Benachrichtigung der Gmail app bei Eingang einer neuen E-Mail? Mal werde ich benachrichtigt und dann wieder nicht?
Inzwischen habe ich mehrere Gmail updates über den Play Store bekommen und auch Samsung hat 3 Android System updates zum Installieren bereitgestellt. Beides hat mein Problem nicht geändert!
Die Benachrichtigungen stehen auf Zugelassen, Gmail wird auch in den Einstellungen synchronisiert. Zudem habe ich alle Daten der Gmail app Gelöscht und auch noch mal alle Smartphone Einstellungen zurück gesetzt!
Alles leider ohne Erfolg ….
Ich werde mich über Hilfe freuen!?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Kawari250,
wenn es sich bei dir sowohl bei den E-Mail- als auch den WhatsApp-Benachrichtigungen so verhält, empfehle ich auch dir, unseren Remote Service zu kontaktieren. Eine Frage habe ich allerdings noch: Geht es dir hauptsächlich darum, dass neu eingegangene Benachrichtigungen nicht auf dem Clear View Cover angezeigt werden, trotz eingeschaltetem Always on Display? Denn dazu kann ich dir sagen, dass der AoD auf dem Cover nur die Uhrzeit anzeigt, aber keine Benachrichtigungen.
Hallo L: @pattipat:
So aus der Ferne ist es wirklich schwierig, noch eine passende Hilfestellung zu geben. :robotsad: Wenn du ungern telefonierst, kann ich dir anbieten, meine Kollegen via Live-Chat zu kontaktieren. Als Alternative gibt's auch noch die Samsung Customer Service Plaza: Dort kannst du ganz unkompliziert ohne vorherige Terminvereinbarung vorbei gehen und dein Galaxy Note8 fachmännisch überprüfen lassen. Am Gerät selbst lässt sich in so einem Fall einfach viel besser feststellen, wo der Übeltäter sich versteckt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo pattipat,
ist vielleicht der Energiesparmodus aktiviert? Falls ja, deaktiviere diesen bitte einmal und beobachte, ob du dann wieder regelmäßig Benachrichtigungen erhältst.
Bei der Nutzung Mobiler Daten erfolgt die Synchronisierung nur bei H+ und LTE, aber nicht bei Edge und H.
 
schrieb:Bei der Nutzung Mobiler Daten erfolgt die Synchronisierung nur bei H+ und LTE, aber nicht bei Edge und H.
Das ist ja mal interessant. Gibt es dafür einen besonderen Grund, z.B. Download evtl. vorhandener großer Anhänge (große Bilder, Videos) dauert zu lange?
 
Hallo zusammen und danke für eure Bemühungen!
Ich habe jetzt den Energiesparmodus komplett deaktiviert und mal kucken was kommt.
Im Vorfeld möchte ich aber egal was passiert sagen das ich das nicht als Lösung akzeptabel finde denn der Energiesparmodus ist wie die Gmail app fester Bestandteil des von mir gekauften Gerät. Jedenfalls sehe ich das der Zeit so!
 
Hallo!! Also hat sich leider nichts geändert durch abschalten des Energiesparmodus, die Mail ist da, aber ich werde nicht benachrichtigt.
An der Geschwindigkeit von den Mobilen Daten liegt es auch nicht …..
 
@Urlaub schrieb: schrieb: Bei der Nutzung Mobiler Daten erfolgt die Synchronisierung nur bei H+ und LTE, aber nicht bei Edge und H.
Das ist ja mal interessant. Gibt es dafür einen besonderen Grund, z.B. Download evtl. vorhandener großer Anhänge (große Bilder, Videos) dauert zu lange?
Puh, keine Ahnung. Da wirst du im Zweifel Google selbst fragen. Ich vermute, dass es mit dem Energie-/Daten-Management zusammenhängt.
 
Hallo und vielen Dank für ihre Hilfe!
Den Werksreset habe ich bereits am Samstag durch geführt und leider hat sich an dem Verhalten der Benachrichtigungen der Gmail app nichts geändert!
 
Hallo pattipat,
hmh, das ist seltsam. Also wenn wirklich alle Lösungswege, die hier aufgezählt wurden und die mein Kollege DavidB verlinkt hat, nicht helfen konnten, dann solltest du vielleicht mal mit unserem Remote Service sprechen. Die Kollegen dort schalten sich auf dein Smartphone und gehen alle Einstellungen mit dir Stück für Stück durch. Gemeinsam findet ihr sicherlich heraus, was da die Benachrichtigungs-Anzeige blockiert.
Je nachdem, wo du wohnst, findest du hier alle Infos zum:
Remote Service in Deutschland
Fernwartungs-Service in Österreich
Fernwartungin der Schweiz
Halte uns hier gern auf dem Laufenden, ob das Problem gelöst werden konnte. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo pattipat,
ich weiß nicht genau, was ihr besprochen habt, aber über diesen Pfad entfernst du das Google-Konto von deinem Smartphone: „Einstellungen > Cloud und Konten > Konten > Google > Symbol mit den drei Punkten > Konto entfernen“.
Stelle bitte sicher, dass dir das Passwort zu deinem Google-Konto bekannt ist, damit du es anschließend wieder einrichten kannst. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo zusammen! Ich habe eben mit einer Mitarbeiterin vom Remote Service Gesprochen und die hat gefragt ob ich mich schon mal mit dem Google Konto ab und angemeldet habe? Kann das sein das sie meinte ob ich mich vom ganzen Gerät abgemeldet habe und nicht nur in der Gmail app? Was würde denn passieren wenn ich mich komplett vom Gerät abmelden und dann wieder anmelde tue? Ich bin ja auch mit dem Konto beim PlayStore angemeldet? Macht das denn überhaupt Sinn nachdem neu Aufsetzen des Gerät?
Ansonsten sagt sie das ich mich an Google wenden müsse …..
 
Hallo, ich habe eben versucht das Google Konto zu entfernen, bekomme aber den Hinweis das es nicht geht und ich das Gerät zurücksetzen muss um das Konto zu entfernen.
 
Hallo pattipat,
ich vermute mal, dass du zum Entsperren einen PIN oder ähnliches eingestellt hast, kann das sein?
Wenn ja, stell bitte einmal unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp" die Variante "Steichen" ein.
Danach kannst du dein Google Konto ohne einen Werksreset entfernen und anschließend deinen Sperrbildschirmtyp wieder wie gehabt verändern.
Viele Grüße
 
Hallo …
Also danke für die Anleitung zum entfernen des Google Konto sie hat funktioniert, aber leider nicht zu dem Gewünschten Erfolg geführt.
Schade aber trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe *1f642.png*
 
Das klingt so nach Abschied ... Funktioniert es noch immer nicht? Oder hast du eine andere Lösung gefunden?
 
Hallo!! Ich habe leider keine Lösung gefunden und würde gerne eure Hilfe weiter in an Spruch nehmen! Ich wurde ja bereits an den Remote Service von euch weiter geleitet, nur das Gespräch hat keine Minute gedauert. Die Dame am Telefon hat mir 1 Frage gestellt und mir dann von Google eine Telefonnummer gegeben und das Gespräch war beendet. Ich will mir den Anruf bei Google gerne ersparen. Zumal ich denke das ich dort auch nicht weiter komme.
Und wie soll/kann es jetzt weiter gehen?
Ich hoffe ja das sich mit dem Orio update etwas ändert könnte?
 
Wir lassen auch nicht locker, pattipat. *:winking-face:
  • Hat denn die Kollegin von der Fernwartung die Benachrichtigungseinstellungen geprüft?
  • Und hast du nach dem Werksreset direkt im Werkszustand getestet oder hattest du deine Apps bereits installiert?
  • Laufen auf deinem Samsung Galaxy Note8 Sicherheits-Anwendungen?
  • Hast du dein Google Konto auch in der Samsung Mail App hinterlegt? Falls ja, wie verhält es sich dort mit den Benachrichtigungen?
Falls bei der Fernwartung nicht die Benachrichtigungseinstellungen geprüft wurden, lege ich dir ans Herz, den Service noch mal zu nutzen.
 
Hallo! Die Benachrichtigungseinstellungen wurden nicht geprüft! Es würde sicherlich Sinn machen dies zu tun, aber ich lege eher Wert darauf das anders zu regeln als dort anzurufen, wenn es denn geht! (Das hat Gesundheitliche Gründe) Ich denke aber das die Einstellungen schon stimmen, denn es gibt ja Tage/Stunden wo es mit der Benachrichtigungen klappt, nur eben nicht zuverlässig?
Ich habe das Gerät nach dem Zurücksetzen gleich weiter Personalisiert (Apps installiert usw.)!
Die Samsung Mailapp habe ich auch ausprobiert, dort gefällt mir nicht das die Nachrichten nicht gepusht werden obwohl es so eingestellt ist! Mit einer Drittanbieter App aus dem Google Play Store klappt es aber zuverlässig und auch per Push! An Sicherheitsanwendungen läuft nur das von Samsung vor installierte!
Alle von mir genutzten Geräte empfangen die Google Mails sofort anstandslos und zuverlässig, nur eben das Note 8 nicht! Und das schon seit dem Kauf vor 5 Monaten. Ganz nebenbei, ich hatte das Note1, das Note2, das Note4 und die haben mir bezüglich der Gmail app keinen ärger bereitet. (Ich weiß auch was ein imap Postfach ist und was passiert wenn man auf irgendeinen Gerät die gerade empfangene Mail öffnet) ;)
Liebe Grüße und wie immer ein Danke schön für eure Bemühungen *1f642.png*
 
Hallo - habe mir jetzt mal alles durchgelesen und bin erstaunt - bei mir ist es genau so und noch besser - bei Whatspp das gleiche Problem. Ich bin unzählige Male alle Einstellungen durchgegangen ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl das es mit dem LED Cover zusammen hängt, allerdings habe ich alle Einstellungen durchgespielt und such ich bekomme von Anfang an einfach alles verspätet - über mobile Daten - hatte ich bei keinem Note jetzt - hatte auch ab dem 1er alle. Was für Hülle nutzen Sie? Mfg
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Habe seit einigen Tagen das Note 10 plus 5g. Bin sowei sehr zufrieden nur erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen von der E-Mail App. Genau gesagt synchronisiert die erst wenn ich sie geöffnet habe. Die mymail app genauso wie die Gmail habe ich probiert, leider ohne Erfolg...
Antworten
7
Aufrufe
138
W
D
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy A52s 5G gekauft und das Problem, das hin und wieder Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Display nicht durchkommen, sobald ich das Display einschalte, kommen die Nachrichten durch. Und ich habe es nicht...
Antworten
7
Aufrufe
141
M
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
245
M
M
Hallo liebes Samsung Forum Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8! Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut. Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
160
M
P
Hallo liebes Samsung Forum Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8! Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut. Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben