Galaxy Note 8, Icons und Ordner verschwunden!

P
p.
User
Hallo liebes Samsung Forum
Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8!
Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut.
Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene Lösungen/Einstellungen probiert habe und nichts wirklich geholfen hat, ich mich dann entschlossen habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Ich habe dann so nach und nach den Tag alles neu installiert und zum Abschluss einmal das Smartphone aus und wieder an Gestellt.
Da war die böse Überraschung es sind auf dem Startbildschirm ganze Ordner verschwunden und auch Icons, das Dock zudem war auch völlig anders als ich es eingerichtet habe?
Ein Widget ist auch einfach verschwunden?
Das lies sich dann auch schnell wieder korrigieren, aber trotzdem frage ich mich wie das zustande kommt? Ist das ein technischer defekt oder habe ich was verkehrt gemacht? Ist mein Smartphone sicher bzw. habe ich da eine app aus dem Store geladen die solche Fehler verursachen kann?
Ich hoffe mir kann da jemand was zu sagen?
Ob mein eigentliches Problem behoben ist weiß ich leider auch noch nicht!
Grüße Patrick

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Patrick,
wie es zu diesem Fehler kam, lässt sich von hier aus nur sehr schwer beurteilen. Ich empfehle dir, mal ein Backup deines Samsung Galaxy Note8 auf einem PC zu machen. Benutze dafür unsere Software Smart Switch. Anschließend würde ich das Verhalten einfach mal eine Weile beobachten. Wenn wieder so etwas komisches passiert, kannst du dich gerne erneut melden.
 

Similar threads

M
Hallo liebes Samsung Forum Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8! Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut. Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
162
M
Zurück
Oben