Email Push-Benachrichtigung funktionieren nicht

D
d.
User
Hallo zusammen,
Habe seit einigen Tagen das Note 10 plus 5g. Bin sowei sehr zufrieden nur erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen von der E-Mail App. Genau gesagt synchronisiert die erst wenn ich sie geöffnet habe. Die mymail app genauso wie die Gmail habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Gibt es irgendeine Einstellung die ich ändern muss?
Hatte das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht...
Konten Synchronisation bei den Einstellungen ist ebenfalls aktiv.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
L: @deja84
Kenne diese Art Mail nicht.
Es kommt jeweils darauf an, ob es schon für Android 10 ausgelegt ist.
Ich persönlich benutze Outlook.
Habe hier alle Konten zusammengestellt.
Klappt super und mein Standard Konto ist halt Outlook.
Du musst Dein Handy die Befehle erteilen.
Habe ewig gebraucht, bis alles klappt.
Zum Beispiel,
Einstellung
Benachrichtungen
Dort suche diese App.
Klicke dort immer auf die Schrift.
Rechts ist ein blauer Einschaltbutton.
Und wenn Du so ein | dann klicke auf die Schrift.
Da stellt man wieder etwas feiner ein.
MACH MAL DAS ZUERST.
Halte auf die App.
Jetzt erscheint App Info.
Gehe dort rein.
Du gehst dort jeden einzelnen Posten durch.
Mobile Datenn..
Ist das EIN geschaltet?
AKKU
Ist es hier eingeschaltet?
Benachrichtigungen
Zugelassen?
VON ANFANG...
Das muss AN.
Jetzt schau erst einmal was passiert.
Mache dann, wenn du jeweils etwas abgearbeitet hast, hier wäre es jetzt die App Einstellung, einen Handy Neustart.
Hier musst du ebenfalls schauen.
EINSTELLUNG
EINGABEHILFE
was ist auf dieser Seite oben gleich aufgeführt?
Gehe weiter
Installierte DIENSTE
Wer ist hier am Wirbeln?
Ja, es ist wirklich so umfangreich.
Bis man alles gefunden hat, schwupps halbes Jahr vergangen.
Vieles ist wirklich eine Einstellsache.
So, morgen ist Wochenende und probiere mal dad alles aus.
Letztendlich kann Deine App für Android 10 noch nicht bereit sein, von daher muss Du es mal alles ausprobieren oder Du lädst gleich die Outlook App runter.
Liebe Grüße aus den kalten Norden *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f637.png*
 
Hallo und danke für deine Vorschläge.
Vor dem note 10 hatte ich das S10, da hat das mailprogramm super funktioniert. bin soweit alle Optionen und Einstellungen durch, konnte keine Änderung zu den Einstellungen beim S10 finden. Irgendwo ist eine Einstellung die so nicht passt. die E-Mails werden einfach nicht synchronisiert. Habe schon mehrere Apps ausprobiert, auch Outlook...
das ist s10 habe ich jetzt auch auf werkeinstellung zurückgesetzt da es meine Frau erhält. Hier auch dasselbe Problem. E-Mails werden nicht synchronisiert.
Jemand noch ein Tipp wo ich was überprüfen könnte?
 
L: @deja84
Was ist,
Einstellung
Eingabehilfe
aufgeführt?
Oben jetzt auf dieser Seite!
Gehe weiter
Installierte DIENSTE
Wer ist dort?
Es kann auch sein, Dein Mail Programm ist noch nicht soweit für Android 10.
Dann müsstest du dort nachfragen.
Outlook zum Beispiel bietet unter Hilfe einen Support an.
 
Wie bereits erwähnt , hat das S10 auch die neueste Android Version. Da hat es funktioniert. Hier mal ein Screenshot von Einstellungen, Eingabehilfe
138245i38C31564D95D983E?v=v2.jpg

Bei den installierten Diensten ist nur Begleiter für ihr Smartphone aufgelistet, und der ist aus.
 
L: @deja84
Dankeschön für Deine Antwort!
Outlook selber könnte ich Dir meine Einstellungen zum Abgleichen senden.
Es müsste bei Deiner aktuellen E Mail an der Einstellung liegen. Dort müsstest du schauen.
ALTERNATIV:
Members App
Hilfe holen klicken.
Remote- Service
Geh dort mal hin.
Anschließend leitet er Dich auf deine Samsung Tutor App.
Hier mache einen Termin für die Fernwartung.
Sie schauen auf Dein Handy und könnten eventuell sehen was hier falsch wäre.
Viel Glück weiterhin L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich hatte auch Probleme und dann dieses geniale E-Mail Programm gefunden.
Es gibt sehr viele Einstellungen und es ist Open Source, kostet in der Pro zwar knapp 7€ ist aber jeden Cent wer .
Mit Outlook hatte ich Probleme meinen eigenen Email Account einzubinden weil Outlook hier die Mails ebenfalls nicht synchronisiert.
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit s20. Du musst im sicheren Ordner auf die Einstellungen - Konto gehen und die Funktion Auto-Sync im sicheren Ordner aktivieren. Danach muss es so laufen wie du es gewohnt bist.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, Ich bekomme bei jeder Aktivität innerhalb der Samsung Members App eine Email Benachrichtigung, zusätzlich zur Push-Mitteilung (bei ein paar Likes und Kommentaren kommen da schnell mal 10-15 Mails zusammen). Die Push Nachrichten sind gewollt, die Emails würde ich gerne abstellen...
Antworten
7
Aufrufe
137
M
R
Hallo  ich habe eine Abus Überwachungskamera. Die Kamera soll bei einer Bewegungserkennung laut Bedienungsanleitung eine Push Nachrichtsende. Leider  funktioniert das bisher nicht. Nach Rücksprache mit Abus habe ich schon alle Vorschläge ohne Erfolg durchgespielt. Den Begriff "Push Nachricht"...
Antworten
2
Aufrufe
96
W
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
130
H
F
Hey Leute! Seit ich das S21 besitze, bekomme ich von ebay Kleinanzeigen keine push Nachrichten mehr.Weder eingehende anfragen, noch gespeicherte suchen melden wenn was neues da ist. Habe dann die E-Mail Benachrichtig wieder an gestellt, dadurch ist mir aufgefallen, dass die gmail App nur...
Antworten
19
Aufrufe
329
S
P
Hallo! Ich habe nun gute 5 Monate ein Samsung Galaxy Note 8. Seit dem habe ich Probleme mit der Benachrichtigung der Gmail app bei Eingang einer neuen E-Mail? Mal werde ich benachrichtigt und dann wieder nicht? Inzwischen habe ich mehrere Gmail updates über den Play Store bekommen und auch...
Antworten
29
Aufrufe
218
P
Zurück
Oben