Samsung Galaxy S20 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra.
S
Seit dem neuen Update macht mein S20FE für mich unerklärliche Dinge. Es schaltet z.B. wlan aus und wenn ich es wieder anschalte läuft Spotify. Den Quick Panel Button "Bildschirm drehen" aktiviert es auch immer wieder. Kann jemand helfen 2626269
Antworten
1
Aufrufe
114
B
M
Bei mir geht seit Android 11 die Optiom "WLAN automatisch aktivieren " nicht mehr. Der Schieber ist grau.Weiß jemand, ob eine andere Einstellung das blockiert? S20 Plus akt. Version mit 3.1 OneUI 2991079
Antworten
2
Aufrufe
250
M
A
Ist so ein Wlan Boost sinnvoll, oder verlangsamt man man das Gerät dadurch im Endeffekt mehr und belastet den Akku, da die ganzen Prozesse erst wieder aufgebaut werden müssen wenn man sie braucht? Es sind immerhin 65 "Aufgaben" die beendet werden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3684067
Antworten
17
Aufrufe
134
A
N
Hallo, ab dem S20 Juni Update hatte ich Probleme mit dem WLAN Call. Mein Gegenüber konnte mich schlecht bis gar nicht verstehen. Seit dem Juli Update versteht man mich gut aber das Gespräch bricht ab nach kurzer Zeit. Ab und an ist dann oben in der Statusleiste beim WLAN Symbol ein ! zu sehen...
Antworten
12
Aufrufe
158
N
U
Hallo, habe das Samsung S20 5G und ein ja mobil Tarif der WLAN Call ermöglicht. Ich kann es aber auf meinem Handy nicht extra aktivieren und es wird auch in der Statusleiste nicht mit dem Hörer + Wlan Symbol angezeigt. In den Anrufeinstellungen wird die Option das WLAN Calling /WiFi Calling zu...
Antworten
14
Aufrufe
159
B
M
Hi, Ist es normal das die Pfeile von der WLAN Anzeige dauerhaft aktiviert sind? Ich bin etwas irritiert, konnte auch nichts herausfinden was da lädt.   2070817
Antworten
9
Aufrufe
142
N
K
Jedes Mal wenn ich frisch im WLAN bin, bekomme ich schnelle download Raten (600-700 Mbit). (WiFi 6, Kanal 36 bei ca. 1Gbit/s bis 1,2 GBit/s)Sobald ich allerdings ein paar Minuten 5-15 min im Netz bin, drosselt sich die Downloadgeschwindigkeit auf 29mbit. Trotz weiterhin bestehendem WiFi 6, Kanal...
Antworten
7
Aufrufe
152
K
L
Hallo, es wäre schön wenn man einstellen könnte ab welcher WLan Stärke das Tel auf ein anderes verfügbares WLan wechseln soll. Wenn man mehrere wlan spots hat, bleibt es immer so lange bis es gar nicht mehr geht bei einem hängen....davor geht aber im Grunde schon nichts mehr und man muss ständig...
Antworten
4
Aufrufe
161
L
S
Hallo!Hat jemand das gleiche Problem? (Mein Beitrag von vor 4 Tagen wurde mit einer Lösung, die für mich nicht funktioniert, als gelöst markiert.) Jegliches Zurücksetzen, Neustarten und prüfen bringt nichts. Seit dem Update bricht mein WLAN immer wieder zusammen. Andere Geräte inkl. weiteres 20+...
Antworten
18
Aufrufe
173
C
M
Hallo, seit dem Update auf Android 13 schaltet das WLAN dauernd aus und wieder ein, sobald man mehr als nur ein paar KB herunterladen möchte (z.B. beim Google Play Store, Galaxy Store, Karten-Apps oder bei Versuch Daten vom Handy zu sichern). Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück...
Antworten
5
Aufrufe
394
M
F
hallo ich habe ein proplem mein s20 FE ist mit dem 5gh wlan verbunen und je nachdem wie es lust hat zeigt der speedtest 40 an und dann bleibt er auch nach mehrern test auf denn 40 mbits. nach ein und auschalten des wlan habe ich dann wieder konstat die 200 mbits und ich finde keine...
Antworten
8
Aufrufe
155
J
E
Hallo zusammen, habe ein S20 plus, wenn ich außer WLAN Reichweite bin schalten sich die Mobilen Daten nicht mehr alleine ein, hat jemand ne Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3055349
Antworten
7
Aufrufe
151
M
N
Auf sämtlichen Geräten im Haus funktioniert es. Hab mehrere Vorschläge ohne Erfolg ausprobiert 5144141
Antworten
8
Aufrufe
155
N
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
212
T
M
Hallo, seit dem Update auf Android 11 gestern, verbindet mein Handy sich nicht mehr mit dem WLAN. 3165199
Antworten
16
Aufrufe
94
F
K
Hallo Zusammen, vilt kann mir hierbei jemand helfen. An sich läuft alles wunderbar. Nur scheint sich mein WLAN nicht mit der Bluetooth funktion anzufreunden. Solange Bluetooth ausgeschaltet ist funktioniert mein WLAN ohne Probleme. Sobald ich die funktion aktiviere schaltet sich mein WLAN aus...
Antworten
1
Aufrufe
203
D
M
Ich nutze das S20 mit WLAN Telefonie und in letzter Zeit hab ich oft das Problem das oben rechts das WLAN Telefonie Symbol aktiv ist, wenn ich aber telefonieren will,kommt kein Klingelton und gar nix...es steht zwar da die Person wird angerufen aber es passiert nix...nach löschen der Netzwerk...
Antworten
2
Aufrufe
150
N
T
Hallo Community, mir ist irgendwie seit längerem aufgefallen, dass trotz guter WLAN Verbindung meine mobile daten nebenher laufen. Ich weiß leider auch nicht woran dies liegt, da ich das Problem nie hatte. Im Internet habe ich auch schon viel herum recherchiert und habe nichts gefunden, dass mir...
Antworten
14
Aufrufe
294
T
T
Was mir aufgefallen ist seit dem Update auf Android 11 das mein s20 5G für kurze Zeit die wlan Verbindung verliert.alle Geräte bei mir sind im wlan verbunden..wenn ich auf wlan gehe Verbindet es sich kurze zeit später wieder . Hat noch wer das Problem.. 2689106
Antworten
4
Aufrufe
196
U
J
Habe gerade fehler festgestellt bei meine S20!Seit dem letzte update internet langsam vor paarTagen)!Jetzt habe versucht verschiedene Möglichkeiten/Lösungen aber hilft nix!Nur wann ich das Bluetooth ausschalte verbindung ist i.o! 2508967
Antworten
7
Aufrufe
145
E
A
WLAN zu S20 ULTRA funktioniert. Irgendwelche Tips von jemanden ? 5536428
Antworten
37
Aufrufe
243
J
H
Hallo, nachdem jüngsten Update auf android 11, wird wlan automatisch wieder aktiviert, obwohl ich das Telefon nachts in Flugmodus setze.Ist dieser Bug bekannt und was wärendie Lösung? 2468425
Antworten
8
Aufrufe
225
G
M
Hallo Freunde, Ich nutze das Smartphone S20 Ultra 5G, das Tablet S7 Plus und das neueste Tablet S8 Ultra. Ich hatte zuerst beim S20 Ultra das neueste Systemupdate laufen lassen, welches u.a. die ONE-UI 4.1 beinhaltet. Danach stellte ich fest, dass die WLAN-Geschwindigkeit gedrosselt ist...
Antworten
17
Aufrufe
146
M
I
Wo kann ich Cookies und Cache löschen? Samsung Galaxy S20 5G 3267337
Antworten
8
Aufrufe
175
P
A
Dear all, I Bought Samsung S20 ultra last year, By mistake i drop my device and Front/back glass are broken regarding this i went to near by service Center Köln, Germany to get my service repaired and after a week i received a call from samsung service center that they cannot repair my device...
Antworten
4
Aufrufe
128
A
J
Wenn ich mit der Tastatur ein Wort schreibe das die Tastatur einfach nicht kennt und ich deshalb auf das als Ersatz eingefügte Wort klicke, wird mir ein leeres weißes fensterchen angezeigt anstelle des vorher eingegebenen Wortes.Woran könnte das liegen?Ich würde ja gerne ein Bild hochladen aber...
Antworten
1
Aufrufe
107
P
I
Wozu gibt es das Huawei Backup auf dem S20 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7947685
Antworten
12
Aufrufe
171
G
U
Hallo Ich habe meinen Router auf WPA2/WPA3 Verschlüsselung eingestellt leider habe ich keine WLAN Verbindung mehr mit dem Samsung S20 Ultra, mit meinem Mac geht es ohne Problem. Wenn ich wieder auf WPA2 einstelle bekomme ich wieder eine WLAN Verbindung mit dem Samsung. Hat das Samsung S20 Ultra...
Antworten
7
Aufrufe
281
B
F
Eins finde ich schade, dass man kein WQHD+ und 120 Hz gleichzeitig einstellen kann. Wird es villeicht einen Update noch kommen, dass es dann möglich ist, die beiden zusammen zu nutzen? 2179036
Antworten
9
Aufrufe
137
L
O
WTF
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) 2443497
Antworten
22
Aufrufe
333
A
Zurück
Oben