WLAN Probleme

M
M.
User
Hallo, seit dem Update auf Android 11 gestern, verbindet mein Handy sich nicht mehr mit dem WLAN.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal resettet?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen
Hinweis: Nach dem Reset musst du dein Wlan-Passwort neu eingeben
 
Das hab ich noch nicht gemacht. Ich probiere es mal aus, danke
 
Auch das funktioniert nicht. Ich kann auch einzelne Apps nicht nutzen und ich hab unmengen von Datenverbrauch....
 
Falls der Beschriebene Punkt von Zero nicht funktioniert, probier dann mal folgendes aus.
Anderes Handy -> Hotspot Aktivieren prüfen ob der Fehler dort auch auftaucht, da der Hotspot ja ein Mobiles Wlan netzwerk ist. Taucht der Fehler dort nicht auf, ändere deine Router Einstellungen. Trenne das Netzwerk auf 2,4Ghz und 5,0 Ghz dadurch hast Du 2 Wlan stationen, aber das Telefon hat keine Problematik das auseinander zu halten. Falls du nicht viel wissen, über dein Router hast, lasse dir das dann einmal von deinem Anbieter erklären.
 
Ins Recovery und dort Factory Reset schon gemacht ?,wenn nicht,dann nachholen.
 
scheint tatsächlich am Router zu liegen. Mit dem Hotspot über das IPHONE verbindet es sich ohne Problem. Dann muss ich mir jetzt mal den Router zur Brust nehmen :great:
 
L: @AnatoleHD
Warum kommst du immer gleich mit einem Reset? Das ist das letzte mittel das man in Betracht ziehen sollte.
 
Lösche doch einfach mal die gespeicherten Netzwerkeinstellungen/ - verbindungen auf deinem Smartphone UND dem Router (damit der dein Smartphone dann nicht mehr "kennt").
Anschließend melde dein Smartphone auf dem Router unter Angabe des WLAN- Sicherheitsschlüssels neu an.
Hatte ein ähnliches Problem auch schon mal.
Danach hat es mit der WLAN- Verbindung wieder problemlos funktioniert.
Vielleicht hilft es ja bei dir auch. :think: Einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Sie/Er hat schon viel probiert,das wäre am einfachsten,oder besser,vorher den Cache leeren-wipe.Dann sehen,obs besser geworden ist.Danach eventuell Factory Reset.
 
Das wäre eine gute übergangslösung, woran es genau liegt, kann Ich halt nicht beurteilen.
 
Ich glaube das Problem, hat sich vorerst erledigt, wenn ich Melli richtig verstanden habe *1f642.png*
 
Hast du schon im Router das 2,4GHz und 5GHz WLAN getrennt wie von @Marcel2018 vorgeschlagen?
 
Dann schlag doch erst den Wipe Cache und Repair Apps vor und füge am Schluß hinzu hilft das nicht dann bleibt nur noch ein Werksreset.
 
Melde dich mal ab,und gebe das W lan Passwörter noch mal ein
 

Similar threads

T
Was mir aufgefallen ist seit dem Update auf Android 11 das mein s20 5G für kurze Zeit die wlan Verbindung verliert.alle Geräte bei mir sind im wlan verbunden..wenn ich auf wlan gehe Verbindet es sich kurze zeit später wieder . Hat noch wer das Problem.. 2689106
Antworten
4
Aufrufe
188
U
W
Nach dem Update auf Android 11 meines S20 musste ich meine WLAN-Verbindungen neu einrichten. Dabei zeigt sich folgendes Problem: Nach der Einrichtung verbindet sich das S20 normal mit meinem WLAN. Mache ich einen Neustart das S20 und möchte, dass sich das S20 mit meinem WLAN automatisch neu...
Antworten
18
Aufrufe
182
M
H
Hallo seit dem neusten Android Update verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit Skoda connect. Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert ich bin ins Auto eingestiegen habe meinen mobilen Hotspot aktiviert und das Auto hat mich mit meinem Handy per WLAN verbunden. Seit dem großen neuen Update...
Antworten
38
Aufrufe
169
D
Y
Hi Leute, gibt es noch welche die seit dem Update Problem mit dem WLAN haben ? Mein Handy verbindet sich ganz normal und nach einer Zeit zeigt es auf einmal an das es keine Internetverbindung mehr hat. Andere Geräte mit dem selben Netzwerk haben keinerlei Probleme. Auch ein Reset der...
Antworten
9
Aufrufe
136
Y
W
Seit dem Android 11 Update verbindet sich mein WLAN nicht mehr korrekt."Ohne Internet verbunden " 2568756
Antworten
8
Aufrufe
81
W
Zurück
Oben